[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH25R

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH25R im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Z.b. geht das aufwecken auch in der Hosentasche noch. Das war für mich eins der größten Mankos der 25
 
P

pehaus

Neues Mitglied
Seit August bin ich Besitzer eines OnePlus One. Leider läßt sich bei diesem Gerät kein Update vornehmen.
Derzeit ist noch das CM 11.0 XNPH22R drauf.
Nach dem ich den Update-Button "Systemaktualisierungen" betätige, wird mir
die Version XNPH25R angeboten. Aber es findet irgendwie kein Download statt.

Ich habe mir die aktuelle cm-11-20141013-NIGHTLY-bacon.zip heruntergeladen.
Diese ist jetzt im Downloadordner des OnePlus.
Neustart mit Lautstärke- Taste, dann apply update, die Datei gesucht, und ausgewählt dann bekomme dich die Meldungen:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted

???und nun??:confused2:
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Dies ist keine original Firmware. CM11s ist eine original Firmware, CM11 ist ein Custom ROM. Um ein Custom ROM zu installieren muss der Bootloader unlocked sein.

Wenn Du den Bootloader nicht unlocken willst kannst Du aber sehr wohl signierte Updates verwenden, dann musst Du aber erst auf 25R ... bis Du am Schluss von 33R auf 38R updaten kannst. In dem Fall würde ich aber lieber gleich das komplette 38R neu flashen. Dafür bist Du dann hier wieder richtig. Die Themen gibt es aber schon, musst Du nur lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

Übrigens Nightly-Version würde ich einem Anfänger nicht raten, ich würde da lieber die Snapshots nehmen.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Du brauchst das Update auf XNPH25R.
Musst mal suchen, lässt sich sicherlich irgendwo auftreiben. Diese dann mit dem Originial Recovery flashen.
 
P

pehaus

Neues Mitglied
jetzt wäre es natürlich schön zu wissen, wo ich das was ich brauche dann auch finde.
Auf cyanogenmod.org finde ich es schon mal nicht.
Weiß jemand eine Lösung....?

Danke im Voraus.

Aber ich kann das mit dem "Bootloaderunlock" ja mal versuchen hier im Forum zu finden.

Leider gehen hier die meisten im Forum davon aus, dass die Fragesteller Experten sind. Daher sind manche Antworten schwer verständlich.

Lieber SaschaKH, deine Hinweise sind sehr Hilfreich. Danke dafür.
Trotzdem eine Frage:
"Übrigens Nightly-Version würde ich einem Anfänger nicht raten, ich würde da lieber die Snapshots nehmen.
__________________
[4.3 NA7] Nano ROM 1.1 U1 + Boeffla-Kernel 5.2 + CEEMG2 Modem + PhilZ Touch 6.19 "

Was ist der Unterschied? Nigthly und Snapshoot ???
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
pehaus schrieb:
Leider gehen hier die meisten im Forum davon aus, dass die Fragesteller Experten sind. Daher sind manche Antworten schwer verständlich.
Man muss kein Experte sein, jedoch muss man sich schon etwas in die Materie einlesen um einen Bootloader Unlock, flashen von Factory Images, modifizieren Updates und ROMs etc zu machen.
Da du ja selbst sagst das du noch nicht die Erfahrung hast würde ich dir raten diesen Weg als letztes zu gehen!


Versuche einfach irgendwo die offizielle Update-Zip von der 22R auf die 25R auf zu treiben. Diese kannst du mit deinem One im jetzigen Zustand einfach flashen.
Wo kann ich dir auch nicht sagen, ich müsste auch googlen.
 
P

pehaus

Neues Mitglied
Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, was diese Antwort bedeutet.

Aber meine Frage ist jetzt schon 2-mal verschoben worden. Das war auch hilfreich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Danke Tim_taylor, aber z.B. ROOT ohne Bootloader unlock & Datenverlust z.B. ist so kryptisch, das es mir nicht hilft. Das ist nichts für neue Benutzer.
Aber es war ein Versuch wert.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Dann wird das Beste sein Du versuchst es wie TheProdigy geschrieben hat, ist für Dich das einfachste und sicherste und erst wenn Du dich später besser in die Materie eingelesen hast kannst Du die komplizierteren Sachen versuchen.:thumbup:

TheProdigy schrieb:
Versuche einfach irgendwo die offizielle Update-Zip von der 22R auf die 25R auf zu treiben. Diese kannst du mit deinem One im jetzigen Zustand einfach flashen.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Ist das für Ihn das richtige Update?:confused2:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23610159112653774
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Tim_Taylor: Wenn das ein Update auf die 25R ist, dann wohl ja.

@Pehaus:
Tut mir sehr leid wenn das Verschieben deiner Beiträge für dich Probleme bereitet. Da dein Problem vorrangig das Update 22R auf 25R betrifft, gehört deine Frage schon hier rein. Und verloren geht hier nichts.

Hast du eigentlich die Hinweise von @TheProdigy in deinem alten Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/619761-update-button-ist-weg-2.html"]https://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/619761-update-button-ist-weg-2.html berücksichtigt[/OFFURL] und dein Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es nochmal mit Update versucht?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
pehaus schrieb:
Auf cyanogenmod.org finde ich es schon mal nicht.
Und schon wieder falsch, auf CyanogenMod findest Du nur die Mod Versionen.
Das original ROM findest Du auf:
https://cyngn.com/
bzw. besser gleich https://cyngn.com/products/oneplusone/

Übrigens Nightly-Version würde ich einem Anfänger nicht raten, ich würde da lieber die Snapshots nehmen.
Was ist der Unterschied? Nigthly und Snapshoot ???
Ein Nigthly wird automatisch fast jede Nacht generiert und ist nicht getestet, es kann also sein das da noch entscheidende Fehler drin sind und Du am nächsten Tag gleich nochmal, die hoffentlich korrigierte Version, flashen musst. Ungefähr einmal im Monat wird ein Snapshot erstellt und getestet, ist also nicht ganz aktuell aber meist deutlich stabiler. (Natürlich kann eine Nightly auch mal genauso stabil laufen, die Change ist aber nicht so hoch.)
 
Zuletzt bearbeitet: