[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R ohne Root, nur OTA!

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo robinheinicke!

Du musst mit deinem Anliegen diesen Thread nutzen https://www.android-hilfe.de/forum/...one-xnph33r-mit-root-fastboot-etc.600927.html

Dieser hier ist rein für OTA Updates ohne jegliche Modifikationen, auch kein flashen mit Fastboot.


Ein verschieben der Beiträge geht wegen der zeitlichen Folge der Beiträge nicht mehr.
Also bitte hier dazu weder weitere Fragen noch weiterhin darauf eingehen.

Danke für euer Verständnis.



Grüße Jörg
 
BeCatch

BeCatch

Experte
amorosa schrieb:
Habs Update nun auch drauf. Konnte es nicht abwarten. Also die OTA-Datei geladen, in Update.zip umbenannt,in der Stock Recovery geflasht und Wipe Cache am Ende. Ohne Probleme.

Nun mal sehen, wie der Akkuverbrauch ist.
Evtl. Mache ich nachher noch einen Factory Reset, je nachdem wie ich lustig bin.

Ich hatte von all den Bugs, die bisher angegeben wurden sowieso nur einen. Und das war der Akkudrain. Andere Bugs habe ich nicht.

Mfg
Hat bei mir nicht funktioniert ;-( in Update.zip umbenannt etc....

Steh im Recovery dann was mit Error 7 etc... batched
 
R

Redcliff

Experte
amorosa schrieb:
@Redcliff :

Genauso laut wie auch bei der 25R und 30o.
Laut genug. Ich las schon, das einige ein Problem damit haben.
Hatte ich nie. Ist schön laut
danke, auch unter deinem post.
seltsam, also hier ist es unter der 25 recht leise.
da ich bestimmt 75% aller Gespräche über die Lautsprecher führe, ist mir das schon wichtig.
 
R

robinheinicke

Neues Mitglied
BeCatch schrieb:
Hat bei mir nicht funktioniert ;-( in Update.zip umbenannt etc....

Steh im Recovery dann was mit Error 7 etc... batched
Ich kann dir helfen :) Habe es vor gut zwei Stunden auch gemacht alles hat wunderbar funktioniert. Mein OPO hat sich nur am anfang aufgehangen und dann hab ich es rebooten lassen und der Reboot vorgang war verlangsamt also das OP Logo drehte sich nur ganz langsam aber danach war alles in Ordnung! :):thumbup::thumbup::thumbup:
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Dann helf mir auch :lol:
 
R

robinheinicke

Neues Mitglied
Wo liegt bei euch denn das Problem? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

1. Zip mit dem OPO downloaden (evtl umbenennen in update.zip)
2. OPO ins recovery mode bringen
3. im recovery modus update Auswählen und vom internen Speicher
4. auf den zweiten Punkt klicken mit der Power-Taste
5. dann auf Downloads und Update.zip auswählen und installieren
6. als letztes noch neustart auswählen...

Danach müsste euer Handy angehen und wieder ausgehen (Oftmals dauert der Reboot um die 5-10min und die Animationen sind nur ganz langsam)
Danach habt ihr XNPH33R! :) Hoffe ich konnte euch helfen.

Quelle von der Anleitung: @Jürgen82 (Habe es teilweise geändert)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Download link von der XNPH33R Zip: cm-bacon-4f280f505a-to-3628510d76-signed BEI SCHÄDEN HAFTET KEINER AUS DEM FORUM ICH AUSGESCHLOSSEN!!!
 
Destination86

Destination86

Experte
Also nochmal: Ich lade diese Zip runter und installiere es nach deiner Anleitung... Ist das so als würde ich es per OTA runterladen und es wird installiert? Ich überspringe quasi die Wartezeit und den Download über dem Systemeigenen Aktualisierungmenü? Funktionieren zukünftig die OTA's trotzdem normal?
Und das kann ich alles ohne Root ubd ohne Custom Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jürgen82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist so als würdest du es OTA bekommen ,natürlich funktionieren weitere OTA updates weiter !
 
Destination86

Destination86

Experte
Danke dir für deine schnelle Antwort :)
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Habs per ota bekommen
 
neodrei

neodrei

Stammgast
Kleines Update meinerseits:

Habe die 33R gerade per stock recovery installiert.

Kann jetzt auf die Schnelle schon sagen, dass beim Multitouch Test jetzt 7 Finger erkannt werden, wenn es auf dem Tisch liegt. Ab dem 8. spinnt er dann. Vor dem Update (Stand: 30O) waren es 4 und beim 5. gab es Probleme. Reproduzierbar...

Allerdings haben mir die vier schon gereicht... :rolleyes2:

Nun bin ich mal auf den Akku gespannt!
 
R

robinheinicke

Neues Mitglied
Wenn ich jetzt das alte XNPH30O drauf spiele kann ich dann direkt das OTA Update downloaden?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Abend zusammen,

wie schon in emjays Post angedeutet, schweift hier alles ab. Hier geht es weder um .zips flashen, noch Danke vergeben oder ähnliches. Für ersteres haben wir einen eigenen Thread im Root Bereich (hier NUR OTA) und für zweiteres gibt es auch eine Erklärung im Foren FAQ!

Ich hab die letzten Posts gelöscht und bitte euch beim Thema zu bleiben ;)

Danke

Lg Michi
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
per ota heute erhalten und alles bestens
 
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt gerade installiert...
 
J

Jürgen82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab heute über Nacht wieder 10 % Akku verloren im Flugmodus trotz den neuen update !
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Wollte ich auch gerade schreiben. In gut 7 Stunden 8 Prozent. Android-System und Android-OS saugen mit jeweils 10 Prozent. Vorm Update kamen die zusammen auf 16 - 18 Prozent.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Habe über Nacht von 23 Uhr bis um 7 Uhr heute Morgen satte 0% verloren im Flugmodus :)

GooglePlayDienste und GoogleDienste Framework einfach die Rechte entziehen das gerät zu wecken und aktiv zu halten. Das haben wir in einem anderen Threat schon diskutiert. Das funktioniert bestens und es werden KEINE Funktionen eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
ICh probiere es, vorm Update hatte das auch nichts gebracht.
 
G

grobiwannkenobi

Neues Mitglied
Bei mir hat das Update auch die Akkulaufzeit nicht verbessert.

Gruß grobi