OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

Natürlich nerven die Bugs, aber wo hast du das nicht?? Ist halt so, dass du bei brandneuen Geräten erstmal den "Beta-Tester" machst!
Zumindest sind die Leute bei oneplus nicht untätig... Ich hoffe mal auf die 2.1.5. ;)
 
Trotzdem ist es schon traurig, wenn solche essentiellen Sachen wie das mit der SD-Karte zum Start nicht funktionieren. Zudem trat das Problem bei wirklich jedem auf. Dann fragt man sich, wie das vorher keinem auffallen konnte. Inzwischen ist es ja gefixt.

Klar, es gibt auch welche, die zufrieden sind. Aber auch nicht jeder nutzt sein Handy mit jeder Funktion (wie z.B. Bug bei Bluetooth mit Auto). Daher fällt sowas den meisten auch schon gar nicht auf. Andere Bugs hingegen treten nicht immer auf. Ich hatte es z.B. letztens, dass ich zu Hause mit dem Wlan verbunden war und das OPX trotzdem meine Mobildatenverbindung nutzte. Ich hatte mich schon gewundert, warum das LTE-Symbol zu sehen war, obwohl auch die ganze Zeit das Symbol zu sehen war, dass ich mit dem Wlan verbunden bin. Nach einem Handyneustart funzte alles wieder. Aber trotzdem dann mal 100 MB Mobildaten verbraten.

Was ich sagen will....solche Aussagen wie "Bei mir ist alles top" bringen einem wenig. Jeder nutzt sein Handy anders und nicht alle Bugs treten immer auf. Und in der Gänze sind die vorhandenen Bugs schon ordentlich. Und dass andere Hersteller angeblich noch mehr Bugs haben, bringt mir tendenziell auch wenig. Ich bezahle einen Preis und dafür erwarte ich, dass gewisse Sachen einfach funktionieren.

btw: Ich hab auch nix geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: eggman und pt1985
Ich bin im grossen und ganzen mit der Performance zufrieden.
Wobei ich meinem Vorposter aber defintiv recht geben muss das solche Sachen wie das nicht anzeigen der SD Karte nicht passieren dürfen. Dies ist ein dermassen offensichtlicher Fehler das er nicht "durchrutschen" darf !
Mein Wlan Problem (dasselbe wie im obigen Post) ist allerdings nur unmittelbar nach dem Update aufgetretren - seitdem ist alles wieder in Ordnung. Nervig ist sowas trotzdem - kann aber passieren.

Ich wäre aber weitaus glücklicher wenn OnePlus die Zusammenarbeit mit CM nicht beendet hätte !!
 
So nochmal,

ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der SD-Karte, sie wurde lediglich nicht unter "Speicher" angezeigt, es ließen sich Apps drauf verschieben und Fotos mit der entsprechenenden Foto-App ebenfalls.
Als ich hier was von Problemen mit Bluetooth gelesen hatte, bin ich sofort ins Auto meiner Frau gegangen und da funktionierte es einwandfrei.

OnePlus hat in weniger als 4 Wochen das Problem mit der SD gelöst, welcher Hersteller reagiert sonst noch so schnell?

Ich habe hier noch ein Z3 Compact, damit habe ich richtig Theater, die Kamera macht beschissene Fotos aber Sony interessiert das nicht, es wäre alles normal, das Ding hat fast doppelt so viel gekostet, war schon 3 mal in der Werkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Hallo, habe via OTA das Hotfix Update OxygenOS 2.1.3 runter geladen und versucht zu installieren. Installation wurde mit folgender Meldung abgebrochen "Installation failed". Seitdem startet das Handy nur noch in den Stock Recovery Mode.
Das Handy ist komplett Stock (kein Root, Bootloader geschlossen).
Schon mal Danke im voraus für eure Unterstützung
 
Bei mir hat das Update gerade geklappt
 
Seit dem Update kann ich in den Einstellung unter App-Berechtigungen manchen Apps keine Berechtigungen mehr entziehen. Ich klicke auf die App und gelange wieder in den Haupteinstellungen.
 
Das war vorher leider auch schon so
 
Da kann ich Roger123 bestätigen
 
Also seid dem update X von gestern, läuft es eigentlich sehr rund. Abgesehen von den rucklern in chrome die nach wie vor vorhanden sind. Meiner subjektiven Meinung nach ist Oxygen sehr schlecht angepasst auf das OX.
 
Es ist ja auch ein 1:1 Port vom OnePlus Two gewesen, laut OP Forum Mods.
Und selbst auf diesem lief und läuft es nie gänzlich rund. Insofern wundert mich das beim X auch gar nicht so sehr.
 
Das erklärt natürlich einiges! Aber ich spiele wirklich mit dem Gedanken auf das Honor 7 umzusteigen. Das scheint mir einfach das rundere Paket zu sein.
 
Ich bin durch Grenznähe zur Schweiz schwach geworden und bleibe doch nicht beim One (das X ist gestern zurück gegangen), sondern hab mir jetzt für umgerechnet etwa 365€ doch das N5X (32GB) geholt.
 
Seltsam. Eigentlich sollte durch das neue Update nur irgendwas bei YouTube gefixed werden. Seit dem Update kann ich bei meiner Kamera-App (CameraMX) nicht mehr auf der SD-Karte speichern. Was soll sowas :-/
 
Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir weiterhin auf die SD gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
Ich habe den Hotfix heute installiert. 2.1.3 hatte ich vorher schon drauf. Ich muss sagen, dass sich mit dem Hotfix die Performance in 3D Spielen (SimCity BuildIt) gegenüber vorher verbessert hat. Das war das zweite Update innerhalb kurzer Zeit. Ich persönlich kann nun auch nicht wirklich meckern.
 
Ich habe die Kamera-App einfach neu installiert. Nun geht es wieder.
 
Seit dem Hotfix sind bei mir einige Apps nicht mehr auf dem Startbildschirm, bzw der "normale" Homescreen ist komplett verschwunden und einige andere Apps auch, kann sie über das Menü problemlos zurückschieben, aber schon komisch das ganze...

edit: Merke fgrade, das (mindestens) eine App nach dem Update "weg" war, musste ichg neu installieren....
 
Moin,
es ist übrigens nicht das Zweite sondern das Dritte "Update" namens 2.1.3X seit dem Erscheinen des OPX,
laut dem Englischem Forum sollen auch die Ruckler, die ich nicht habe, in Chrome verschwunden sein, bei mir waren keine Apps verschwunden und die Camera App speichert immer noch auf der SD-Karte.
 
wie hast du das denn eingestellt,dass die kamerabilder auf der sd karte gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.723
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.582
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.948
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten