1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Regrib, 04.12.2015 #101
    Regrib

    Regrib Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich nerven die Bugs, aber wo hast du das nicht?? Ist halt so, dass du bei brandneuen Geräten erstmal den "Beta-Tester" machst!
    Zumindest sind die Leute bei oneplus nicht untätig... Ich hoffe mal auf die 2.1.5. ;)
     
  2. Rays7, 04.12.2015 #102
    Rays7

    Rays7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Trotzdem ist es schon traurig, wenn solche essentiellen Sachen wie das mit der SD-Karte zum Start nicht funktionieren. Zudem trat das Problem bei wirklich jedem auf. Dann fragt man sich, wie das vorher keinem auffallen konnte. Inzwischen ist es ja gefixt.

    Klar, es gibt auch welche, die zufrieden sind. Aber auch nicht jeder nutzt sein Handy mit jeder Funktion (wie z.B. Bug bei Bluetooth mit Auto). Daher fällt sowas den meisten auch schon gar nicht auf. Andere Bugs hingegen treten nicht immer auf. Ich hatte es z.B. letztens, dass ich zu Hause mit dem Wlan verbunden war und das OPX trotzdem meine Mobildatenverbindung nutzte. Ich hatte mich schon gewundert, warum das LTE-Symbol zu sehen war, obwohl auch die ganze Zeit das Symbol zu sehen war, dass ich mit dem Wlan verbunden bin. Nach einem Handyneustart funzte alles wieder. Aber trotzdem dann mal 100 MB Mobildaten verbraten.

    Was ich sagen will....solche Aussagen wie "Bei mir ist alles top" bringen einem wenig. Jeder nutzt sein Handy anders und nicht alle Bugs treten immer auf. Und in der Gänze sind die vorhandenen Bugs schon ordentlich. Und dass andere Hersteller angeblich noch mehr Bugs haben, bringt mir tendenziell auch wenig. Ich bezahle einen Preis und dafür erwarte ich, dass gewisse Sachen einfach funktionieren.

    btw: Ich hab auch nix geflasht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2015
    eggman und pt1985 haben sich bedankt.
  3. Tiberium, 04.12.2015 #103
    Tiberium

    Tiberium Android-Lexikon

    Ich bin im grossen und ganzen mit der Performance zufrieden.
    Wobei ich meinem Vorposter aber defintiv recht geben muss das solche Sachen wie das nicht anzeigen der SD Karte nicht passieren dürfen. Dies ist ein dermassen offensichtlicher Fehler das er nicht "durchrutschen" darf !
    Mein Wlan Problem (dasselbe wie im obigen Post) ist allerdings nur unmittelbar nach dem Update aufgetretren - seitdem ist alles wieder in Ordnung. Nervig ist sowas trotzdem - kann aber passieren.

    Ich wäre aber weitaus glücklicher wenn OnePlus die Zusammenarbeit mit CM nicht beendet hätte !!
     
  4. Ludwig, 04.12.2015 #104
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    So nochmal,

    ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der SD-Karte, sie wurde lediglich nicht unter "Speicher" angezeigt, es ließen sich Apps drauf verschieben und Fotos mit der entsprechenenden Foto-App ebenfalls.
    Als ich hier was von Problemen mit Bluetooth gelesen hatte, bin ich sofort ins Auto meiner Frau gegangen und da funktionierte es einwandfrei.

    OnePlus hat in weniger als 4 Wochen das Problem mit der SD gelöst, welcher Hersteller reagiert sonst noch so schnell?

    Ich habe hier noch ein Z3 Compact, damit habe ich richtig Theater, die Kamera macht beschissene Fotos aber Sony interessiert das nicht, es wäre alles normal, das Ding hat fast doppelt so viel gekostet, war schon 3 mal in der Werkstatt.
     
    new_waver bedankt sich.
  5. stromer650, 05.12.2015 #105
    stromer650

    stromer650 Neuer Benutzer

    Hallo, habe via OTA das Hotfix Update OxygenOS 2.1.3 runter geladen und versucht zu installieren. Installation wurde mit folgender Meldung abgebrochen "Installation failed". Seitdem startet das Handy nur noch in den Stock Recovery Mode.
    Das Handy ist komplett Stock (kein Root, Bootloader geschlossen).
    Schon mal Danke im voraus für eure Unterstützung
     
  6. Roger123, 05.12.2015 #106
    Roger123

    Roger123 Erfahrener Benutzer

    Bei mir hat das Update gerade geklappt
     
  7. gutis, 05.12.2015 #107
    gutis

    gutis Junior Mitglied

    Seit dem Update kann ich in den Einstellung unter App-Berechtigungen manchen Apps keine Berechtigungen mehr entziehen. Ich klicke auf die App und gelange wieder in den Haupteinstellungen.
     
  8. Roger123, 05.12.2015 #108
    Roger123

    Roger123 Erfahrener Benutzer

    Das war vorher leider auch schon so
     
  9. forza1910, 05.12.2015 #109
    forza1910

    forza1910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kann ich Roger123 bestätigen
     
  10. chriswvm, 05.12.2015 #110
    chriswvm

    chriswvm Neuer Benutzer

    Also seid dem update X von gestern, läuft es eigentlich sehr rund. Abgesehen von den rucklern in chrome die nach wie vor vorhanden sind. Meiner subjektiven Meinung nach ist Oxygen sehr schlecht angepasst auf das OX.
     
  11. Janity, 05.12.2015 #111
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Es ist ja auch ein 1:1 Port vom OnePlus Two gewesen, laut OP Forum Mods.
    Und selbst auf diesem lief und läuft es nie gänzlich rund. Insofern wundert mich das beim X auch gar nicht so sehr.
     
  12. chriswvm, 05.12.2015 #112
    chriswvm

    chriswvm Neuer Benutzer

    Das erklärt natürlich einiges! Aber ich spiele wirklich mit dem Gedanken auf das Honor 7 umzusteigen. Das scheint mir einfach das rundere Paket zu sein.
     
  13. jimbocho, 05.12.2015 #113
    jimbocho

    jimbocho Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin durch Grenznähe zur Schweiz schwach geworden und bleibe doch nicht beim One (das X ist gestern zurück gegangen), sondern hab mir jetzt für umgerechnet etwa 365€ doch das N5X (32GB) geholt.
     
  14. fachwerk, 05.12.2015 #114
    fachwerk

    fachwerk Neuer Benutzer

    Seltsam. Eigentlich sollte durch das neue Update nur irgendwas bei YouTube gefixed werden. Seit dem Update kann ich bei meiner Kamera-App (CameraMX) nicht mehr auf der SD-Karte speichern. Was soll sowas :-/
     
  15. new_waver, 05.12.2015 #115
    new_waver

    new_waver Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir weiterhin auf die SD gespeichert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2015
  16. sentral, 05.12.2015 #116
    sentral

    sentral Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Hotfix heute installiert. 2.1.3 hatte ich vorher schon drauf. Ich muss sagen, dass sich mit dem Hotfix die Performance in 3D Spielen (SimCity BuildIt) gegenüber vorher verbessert hat. Das war das zweite Update innerhalb kurzer Zeit. Ich persönlich kann nun auch nicht wirklich meckern.
     
  17. fachwerk, 06.12.2015 #117
    fachwerk

    fachwerk Neuer Benutzer

    Ich habe die Kamera-App einfach neu installiert. Nun geht es wieder.
     
  18. Stadtaffe410, 06.12.2015 #118
    Stadtaffe410

    Stadtaffe410 Junior Mitglied

    Seit dem Hotfix sind bei mir einige Apps nicht mehr auf dem Startbildschirm, bzw der "normale" Homescreen ist komplett verschwunden und einige andere Apps auch, kann sie über das Menü problemlos zurückschieben, aber schon komisch das ganze...

    edit: Merke fgrade, das (mindestens) eine App nach dem Update "weg" war, musste ichg neu installieren....
     
  19. Ludwig, 07.12.2015 #119
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    es ist übrigens nicht das Zweite sondern das Dritte "Update" namens 2.1.3X seit dem Erscheinen des OPX,
    laut dem Englischem Forum sollen auch die Ruckler, die ich nicht habe, in Chrome verschwunden sein, bei mir waren keine Apps verschwunden und die Camera App speichert immer noch auf der SD-Karte.
     
  20. Ragnarok, 07.12.2015 #120
    Ragnarok

    Ragnarok Android-Hilfe.de Mitglied

    wie hast du das denn eingestellt,dass die kamerabilder auf der sd karte gespeichert werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2015
Du betrachtest das Thema "OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.