Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread] im Original-Firmwares für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
B

Binse_Nuri

Neues Mitglied
Vlt wurde es ja schon irgendwo angesprochen. Hab folgendes Problem entdeckt:

Wenn man während eines Gespräches den Freisprechmodus (Lautsprecher ein/aus) ein bzw. wieder auschaltet, funktioniert im Anschluss das Micro nicht mehr. Man kann danach nur noch im Freisprechmodus weiter telefonieren.

Laggen tut bei mir das Telefon aber grundsätzlich nicht.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe es per OTA bekommen, läuft alles einwandfrei, bei der Kamera kann ich nicht den Speicherort wählen,
ist mir aber egal weil ich ne ander benutze wo es geht.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Welche Camera nutz du denn?
 
J

jimbocho

Ambitioniertes Mitglied
Da OnePlus mein X immernoch nicht zurückgenommen hat, habe ich parallel zu meinem One dann doch mal das neue Update auf das X aufgespielt. Laggen tut tatsächlich nichts, Bluetooth im Auto inkl. Musiksteuerung probiere ich morgen mal aus.
 
twipster

twipster

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich bekomme das OTA auf 2.1.3 nicht geflasht. Meine aktuelle Version ist 2.1.2, SuperSU und TWRP von BluSpark.

Weder über den normalen weg die ZIP zu flashen noch über Sideload bekomme ich es hin.

Fehlermeldung: "/system/app/Chrome/arm/Chrome.odex" has unexpected contents.

Edit: Der Weg über das Stock Recovery funktioniert auch nicht. "Installation failed"

Mittlerweile habe ich aber durch patchen des update-scripts rausgefunden was das Problem ist. Nachdem ich Chrome.odex rausgenommen habe kamen nacheinander alle vorinstallierten Google Apps zu Tage. Ich habe das dann abgebrochen.
Es liegt wohl daran, dass ich mit Titanium Backup diese Apps deinstalliert hatte, sie dann aber später durch Play-Updates wieder reingekommen sind, mit anderer Signatur.

Was mach ich jetzt, ausser Factory Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
@twipster
Bist du auch den Weg über Full 003, danach 003-004 Update und zuletzt das 004-005 Update (2.1.3) gegangen?
 
twipster

twipster

Erfahrenes Mitglied
Nein, ich wollte nur den Dirtyflash des letzten OTA, alles andere war up-to-date.
Ich habe jetzt das update-script solange angepasst bis der flash über sideload durchging. jetzt läuft alles :)
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
HD2 User schrieb:
Welche Camera nutz du denn?
Ich nutze CameraMX.


Jetzt ist zwar das SD-Kartenproblem offiziell gefixt, dafür nervt jedesmal beim anstellen des Gerätes ein Hinweis, daß die SD-Karte nun genutzt werden kann.

Mir kommt es so vor, als ob die Kamera mit der normalen App tagsüber auch dunklere Fotos macht.
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit gestern abend auch das Update instalilert.
Bis auf das SD-Kartenproblem haben wie owhl nix gefixed :(

Das mit den App-Berechtigungen funktioniert immer noch nicht vernünftig:cursing:

Und wieso haben die es nicht eingebaut, dass die interne Kamera nicht direkt auf SD-Karte schreiben kann:confused2:

Dafür laggt bei mir auch nix.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ludwig schrieb:
................ist mir aber egal weil ich ne ander benutze wo es geht.
Geht nicht.
Egal was man bei der Kamera als Speicherort angibt, es bleibt immer die "interne SD-Card".
Auf dem Foto erkennt man ja das dies der interne Speicher ist (oben unter sdcart).
Wählt man in den Kameraeinstellungen direkt einen Ordner der externen SD-Card aus kommt der "Google Sicherheitshinweis"

Mit Camera FV-5 funktioniert die Einstellung für die externe SD-Card!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tiberium

Tiberium

Experte
Ich habe seit dem gestrigen Update massive Probleme mit der Wlan Verbindung. Das Wlan wird erkannt und verbindet sich - dann geht die Verbindung wieder verloren und ich muss manuell neu verbinden. Sehr nervig das ganze !
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Dieses Verhalten hatte ich gestern auch.
War im WLAN eingelogt.
Hatte mir ein Video bei Youtube angeschaut, währenddessen ist die Verbindung weg gegangen und Zack 40MB vom Datenvolumen waren weg.
Unter WLAN war das Netzt noch da und musste nur drauf klicken um mich zu verbinden :(
 
twipster

twipster

Erfahrenes Mitglied
Es wurde mit 2.1.3 ebenfalls ein kritischer StageFright Bug gefixt. Nach Stand der Technik ist das OxygenOS nun nicht mehr dafür verwundbar. Das finde ich wichtiger als irgendein SD-Card Fix :)
 
N

naiL

Erfahrenes Mitglied
Ich kann noch von folgendem Fix berichten:

Ich hab für's Auto eine Jabra Cruiser 2 Freisprecheinrichtung. Die hat bisher immer einwandfrei geklappt, doch beim OPX musste ich nach jeder Trennung erneut Pairing durchführen, ansonsten konnte sich das OPX nicht mit dem Ding verbinden.
Das ist wohl gefixed worden, nun klappt die BT-Verbindung immer super.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
HD2 User schrieb:
Geht nicht.
Egal was man bei der Kamera als Speicherort angibt, es bleibt immer die "interne SD-Card".
Auf dem Foto erkennt man ja das dies der interne Speicher ist (oben unter sdcart).
Wählt man in den Kameraeinstellungen direkt einen Ordner der externen SD-Card aus kommt der "Google Sicherheitshinweis"

Mit Camera FV-5 funktioniert die Einstellung für die externe SD-Card!
Dann läuft bei Dir was falsch, schau Dir meine Bilder an, da siehst ganz genau das es auf der SD abgespeichert wird und ist.
Du brauchst Überhaupt keinen Ordner bei CameraMX auszuwählen, einfach nur den Haken setzen, die App erstellt selbst einen Ordner.

Screenshot_2015-12-02-13-19-41.pngScreenshot_2015-12-02-13-20-33.png
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ja ist schon klar, aber schau mal in "deine dateien" da ist nix unter deinen sd- card zu finden, das ist der pfad auf den internen foto speicher des x !
Sd-Card 1 sagt doch schon aus das nicht der externe Speicher ist.
Schau mal im Root Verzeichnis des X unter mnt nach das stehen noch mehr sd-cards!
 
achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
uploadfromtaptalk1449076564499.png

Ich finde gemachte Fotos auf der SD Karte. Und zwar exakt unter dem Pfad, der auch auf dem Screenshot von @Ludwig genannt ist.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Öffne doch bitte mal den Ordner und mach einen Screenshot.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Moin,
da Du es ja anscheinend nicht glaubst, schau Dir bitte die Screenshots an und glaub mir einfach, sie sind alle auf der SD, die Karte war vorher leer und da sind jetzt nur Bilder und ein kleines Video drauf,
SD-Karte Gesamtspeicher: 29,5 und nun 29,38
.Screenshot_2015-12-03-00-39-34.png Screenshot_2015-12-03-00-39-49.png Screenshot_2015-12-03-00-40-09.png
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
sdcart1 ist bei bei mir auch die ext. SD Karte.
Bei mir sieht es auch so was wie bei Ludwig und die Bilder werden auch dort direkt gespeichert