Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread] im Original-Firmwares für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
eggman

eggman

Stammgast
jeriko schrieb:
An diejenigen, die das neue ROM schon haben, bitte die Liste durchgehen und sagen, ob es gefixt wurde:
Kurzbericht: 2.1.3 geflasht

Keine Änderung bei Bluetooth-Kontakte in Autoradio :sad:
Das war für mich das Wichtigste!
Providername immer noch zu lang

Offensichtlich wurde hier das Augenmerk auf das SD-Card Problem gelegt.
Nach Neustart SD-Card gefunden - einbinden? ja (wurde bei mir aber schon vorher angezeigt 16GB, Fat 32)

Werde weiter berichten!
 
J

jeriko

Erfahrenes Mitglied
Laggt Chrome bei Dir beim lansamen Scrollen durch Webseiten?
 
D

dave

Neues Mitglied
Seh ich das richtig, dass neben der einen Sicherheitslücke nur die sd-Karten Probleme gefixt wurden und sonst nichts?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Definitiv gefixt wurde das Problem mit der SD; die funktioniert jetzt so, wie vorgesehen.

Das Laggen und Ruckeln ist mir leider auch schon aufgefallen. Tritt aktuell in nahezu allen Anwendungen auf meinem Gerät auf - bin alle möglichen Ansätze durch, nichts hilft wirklich oder überhaupt. Hier kann ich Oxygen OS leider nur Unausgereiftheit vorwerfen.

Ich warte mit Spannung auf die ersten Beta/Nightlie Builds für CM, dann wird umgestiegen. Oxygen an sich ist ja durchaus OK, die Performance insgesamt aber wirklich durchschnittlich.

Man könnte meinen, dass ein Snapdragon 400/410 verbaut ist, manchmal.
 
eggman

eggman

Stammgast
jeriko schrieb:
Laggt Chrome bei Dir beim lansamen Scrollen durch Webseiten?
Habe ab und zu mal heftige Ruckler und die Uhr im Standby geht immer nach!
LED Farben lassen sich noch immer nicht Apps zuordnen und die Farbauswahl ist immer noch gleich.
Nur SDcard wird jetzt angezeigt und auf Nachfrage auch eingebunden.
 
carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
...geht mal bitte ins Einstellungsmenue und scrollt da... im dunklen Modus ruckelt bei mir nix im hellen ja....:/

wie siehts da bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
eggman schrieb:
LED Farben lassen sich noch immer nicht Apps zuordnen und die Farbauswahl ist immer noch gleich..
Dafür gibt es doch Lightflow. Funktioniert wunderbar!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Hat überhaupt schon einer das Update per OTA bekommen?
Die Erklärung im OnePlus Forum das erst mal nur wenige das Update erhalten damit die Server nicht überlastet werden und der Rest dann innerhalb von 24/48 Std fand ja ein bisschen komisch.

Bis heute nichts angekommen!
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Nein, habe bislang alles flashen müssen via Recovery.
 
eggman

eggman

Stammgast
pt1985 schrieb:
Dafür gibt es doch Lightflow
Hier geht es um einen Test von 2.1.3!

Bei anderen ROM's kann man Farben für Ereignisse frei konfigurieren. Ein modernes OS muss das ohne eine zusätzliche App beherrschen können!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Hab ich iwas verpasst?
Oder lässt sich auch unter 2.1.3 der Speicherort der Kamera nicht einstellen?
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt schon, eggman. Die Standardfunktion für LED-Benachrichtigung ist da schon ein Witz.

Nochmal zur SD-Karte: Hab meine jetzt im Format NTFS formatiert und nun kann ich auch Apps darauf verschieben ohne, dass sie nach Neustart verschwinden.
 
eggman

eggman

Stammgast
SD Card habe ich noch nicht formatiert, ist immer noch auf Fat 32 und wurde auch mit 2.1.2 korrekt angezeigt!
App's verschieben und Speicherort für Kamera noch nicht getestet, OPX vorerst außer Betrieb!
 
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute.Ich habe Probleme mit der Tastatur kann kaum was schreiben es hängt einfach hinterher hab das Update 2.1.3 drauf aber hilft nicht!
 
V

Vaetheran2107

Stammgast
Vielleicht ne andere testen?
Swype oder die Google Tastatur?
Alternativ bei deiner Tastatur Cache löschen.
 
xXSkylinexX

xXSkylinexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich getestet..kein erfolg auch mit Swiftkey nicht..Ich bin gewohnt schnell zu schreiben,wenn ich langsam schreibe da gehts aber es ist nervig!
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei wem chrome laggt mal CAF chromium probieren läuft bei mir perfekt und hat einen integrierten addblocker drin
 
J

jeriko

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hier irgendjemanden, bei das 2.1.3 Update NICHT laggt?

Ich denke ich werde es nicht installieren, ist ja grauenvoll, was man hier so liest.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie man hier lesen kann, scheint das Update echt für die Tonne:
[BugFix Proposed] Gathering reports / Suggestions for new updates - OnePlus Forums

Meine Güte, wie kann man eine Firmware so dermaßen verhunzen und im quasi Beta-Status an den Mann bringen. Da ist ja sogar Samsung besser mit ihrem TouchWiz-Krempel
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Bei mir laggt gar nix gewaltig, lâuft alles bestens mit 2.1.3
 
N

nexusfan

Neues Mitglied
Bei mir laggt auch nix, 2.1.3