OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

jeriko schrieb:
An diejenigen, die das neue ROM schon haben, bitte die Liste durchgehen und sagen, ob es gefixt wurde:




    • Adaptive brightness (The brightness changes very often in low light, even when we are stuck) Scheint gefixt, hab damit keine Probleme!



    • Poor performance in games (There are many lags in games that running well on other smartphone with the same processor) Keinerlei Probleme, nutzte auch kein Stock kernel, aber selbst da fiel mir nichts auf, betreibe sogar UV!



    • Lags in video playback at 1080p Nicht ausprobiert!



    • Camera video huge frame drop in low light Nicht ausprobiert!



    • The phone vibrate during the call Keinerlei probleme, selbst bei 2.1.2 nicht!



    • Contact sync Bluetooth Nicht ausprobiert!



    • Bluetooth ON slow down the WiFi Nicht ausprobiert!



    • Notifications sound seems to be too loud on lower setting Nee, wird definitiv leiser, selbst bei 2.1.2 schon...



    • No USSD Call charge after disconnetting Keine Ahnung!



    • Network name error, old or too long
    • Telecom Italiz Spa = TIM
    • Vodafone Omintel N.V. = Vodafone
    • Orange FR = Orange
    • O2 (Germany) GMBH & CO. OH = O2
    • Wind Telecomunicazioni SpA = Wind
    • Hutchinson 3G = 3
    • Mobilkom Austria = A1
    • P4 Sp. zo.o. = Play
    • France Telecom = Mobistar Bin bei der telekom, keinerlei probleme!



    • When turn on/off the Airplane mode the phone freeze for 2 seconds Bei mir gefixt!



    • Other grids of launcher don't works gehen alle!



    • Sort contacts by "First name" doesn't work Funktioniert, selbst bei 2.1.2 schon...



    • WiFi not show sign in on Open/Business networks Keine Ahnung!



    • Autorotate issues (Maps...) Keinerlei probleme, selbst unter 2.1.2 nicht...



    • Contact shown twice in the messenger app Nutze ich nicht!



    • Microphone doesn't works on video call (Facebook Messenger, Hangouts, Skype...) Nutze ich nicht!



    • Microphone echo and other issues Keinerlei probleme, selbst unter 2.1.2 nicht...



    • Led problems Ist auch noch mit 2.1.3...Farbwechsel etc.

Hab das mal nach meinem Nutzverhalten kommentiert ;)
Manche Bugs sind für mich überhaupt nicht feststellbar...

€: System läuft super Smooth, aber hab alternativ kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
ich hab den Patch ohne Fullinstallation geflasht und lief
Crome laggt das kann ich bestätigen
 
Man kann ja auch Dirty flashen, nur gings bei vielen allein mit dem patch nicht sondern haben vorher einfach die Full Dirty geflasht...aber is ja egal ;)
 
Was heißt Chrome "laggt", also was genau? Das Seitenbetrachten? Das Scrollen durch Websites also? Das Menu?
 
Also Chrome laggt bei mir garnicht...war auf mehreren Webseiten gerade Testweise!
 
Das Autorotate-problem gibt es auch erst nach einer gewissen Nutzungszeit ohne Reboot. Am Anfang dreht sich Maps noch, wenn es offen ist und ich das Tel kippe... nach 2-3 Tagen dreht es sich nicht mehr. Dann uss ich aus Maps raus, das handy im Menu drehen, dann wieder bei Maps rein (was nur minimiert war), dann bleibt es auch gedreht.
 
Chrome laggt wenn man ganz langsam scrollt, schnell durch schieben von oben nach unten geht
 
Ich habe noch kein twrp ist es pflicht zum flashen?Hab mit der stock recovery versucht bekomme error!
 
Mir kommt es auch etwas hakeliger vor. Gerade beim schreiben werden oft Buchstaben ausgelassen.
 
Schon was länger nichts mehr mit dem flashen zu tun gehabt und deswegen meine vielleicht ziemlich blöde Frage:
Kann ich den Patch bzw. das OTA einfach über das Stock Recovery flashen? Mein OPX ist komplett stock, nichts geändert.
 
Wenn es bei euch laggt, dann einfach den Cache löschen.
 
Meine verschobenen Apps auf der SD Karte werden nicht mehr angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
 
uploadfromtaptalk1448534638851.jpg

Klappt leider nicht. Welches Recovery soll es denn jetzt sein?
 
Mit Flashify sollte das auch so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bitman
Mir ist keine zip bekannt, jedoch geht es mit fastboot doch zackzack :)
 
Kann ich jetzt bestätigen. Danke! Ansonsten musste ich über die 03-Stockrom gehen, die beiden Patches nacheinander flashen und dann wieder SuperSu, Xposed und blustar flashen. .... Tada.... 2.1.3 ist da. Achja... Busybox musste ich auch noch mal installieren.

Gr. B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.727
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.593
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.958
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten