OnePlus X: Oxygen OS 2.2.0 [Diskussionsthread]

Ich mache mal ein neuen Thread auf der Übersichtlichkeit halber. Hoffe die Mods haben nichts dagegen.

Hier der Changelog:
  • Manual mode for Camera App
  • Save to SD card option in Camera App
  • USSD bug fix for India
  • Added dual SIM preferences back in system settings
  • OTA App upgrade
  • Security patches
  • General bug fixes and optimizations
Hat jemand ein Downloadlink für ein manuelles Update? Am besten auch die vorherige Fullversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, Roger123 und Janity
Danke schön! :)

Falls man TWRP als Recovery mit dem blu_sparks Kernel nutzt, benötigt man noch die Full 2.1.3-X ROM. Diese gibts hier: [DOWNLOAD] Full 2.1.3-X ROM - OnePlus Forums

1. Zuerst Full ROM 2.1.3-X ROM flashen
2. Danach OTA patch 006-008 (2.2.0)
3. blu_sparks Kernel, supersu und andere zips wie xposed flashen.
4. reboot
 
Danke für die Full Rom!

Schade, dass die Kamera immer noch so stark ruckelt. Sonst habe ich eh keine Bugs wahrgenommen.
 
Ich kann das Blitzlicht bei der Stock Kamera App nicht aktivieren. Wenn ich drauf tappe, passiert nix. Alles andere lässt sich antippen.
Und wie stelle ich nun den Speicherort auf die SD Karte ein?
 
Ich kann das bestätigen, Blitzlicht der Stock-Kamera lässt sich nicht aktivieren. Geht problemlos mit Google-Kamera.
 
im HDR Modus bzw Shärfe Modus geht das Blitzlicht nicht
im Normal Modus sollte es gehen
 
Hast Recht, Hille. Ist das normal so oder ein Bug?

Und wo stelle ich den Speicherort ein?
 
Das ist normal so. Bei den Spezial Modes mach das Blitzlicht keinen Sinn, weil da ja mehrere Bilder hintereinander aufgenommen und zusammengefügt werden. War schon immer so.

Speicherort: Kamera starten, von links ins Bild wischen und auf das kleine Zahnrad drücken
 
Hallelujah,

hab das Update per sideload geflasht und jetzt einen Brick. Also Vorsicht!

Edit: EIn NANDROID Restore hat dann doch noch geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es nach dem Update mit den App-Permissions aus?
Schließen die sich immer noch bei einigen Apps?

Ist der Mobilfunk carrier immer noch so lang?

Und hat von euch schon einer das OTA bekommen?

War früher beim SGS2 auch ein Flashoholic, aber solang noch was offizielles kommt bleibe ich erst mal dabei ;)
 
Wie ist es denn bei euch seit dem Update mit dem Akku? Also meiner hält nicht mehr so gut und hat ganz viele wakes, obwohl ich die gleichen Apps habe wie davor und auch sonst alle Einstellungen gleich sind.
Unter Gsam steht bei mir jetzt Android-System mit 18,5% ganz oben. Gefolgt von Kernel mit 11,5%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich mit 2.2.0 immer noch:
  • WLAN ist langsamer, wenn Bluetooth an ist
  • Helligkeitsregelung über Schnelleinstellungen funktioniert immer noch nicht zuverlässig
@ Elinnar: Akku Änderungen kann ich nicht feststellen
 
Durch das Update gibt es nun ein Bug in Bezug auf den App-Drawer. Dieser schließt direkt nach dem Öffnen wenn die Google Searchbar ausgeblendet wird.
 
Kann ich nicht bestätigen, App Drawer funktioniert einwandfrei mit und ohne Google Searchbar bei mir...
 
Ich habe jetzt nochmal die 2.2.0 ganz frisch geflasht. Falls es nicht besser wird muss ich leider zurück zur 2.1.3
 
Habe mir die 008 bei XDA gezogen und manuell geflasht, meiner Meinung nach keine Verbesserung. Auch ich habe den App-Drawer-Bug. Im englischen Forum gibt es lange Listen mit von Usern gemeldeten Bug's welche mit 2.2.0 nicht behoben worden sind.
https://forums.oneplus.net/threads/...s-suggestions-for-new-updates.403586/page-106 z.B. Post #2117
Bluetooth im Auto: Jetzt werden die Titel und Interpreten aus den Tag's angezeigt. Das Telefonbuch aber weiterhin nicht! Dual-SIM kann ich nicht testen, habe keine zweite aktive Karte mehr.
Ich persönlich sehe keine Verbesserung meiner Probleme und bin nach einem Tag damit wieder zurück auf CM 12.1!
 
Mein OPX schnurrt nach dem Update reibungslos.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.723
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.582
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.949
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten