1. Regrib, 25.01.2016 #1
    Regrib

    Regrib Threadstarter Neues Mitglied

  2. pt1985, 25.01.2016 #2
    pt1985

    pt1985 Erfahrenes Mitglied

    Ich mache mal ein neuen Thread auf der Übersichtlichkeit halber. Hoffe die Mods haben nichts dagegen.

    Hier der Changelog:
    • Manual mode for Camera App
    • Save to SD card option in Camera App
    • USSD bug fix for India
    • Added dual SIM preferences back in system settings
    • OTA App upgrade
    • Security patches
    • General bug fixes and optimizations
    Hat jemand ein Downloadlink für ein manuelles Update? Am besten auch die vorherige Fullversion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2016
    P-J-F, Roger123 und Janity haben sich bedankt.
  3. Janity, 25.01.2016 #3
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    pt1985 bedankt sich.
  4. pt1985, 25.01.2016 #4
    pt1985

    pt1985 Erfahrenes Mitglied

    Danke schön! :)

    Falls man TWRP als Recovery mit dem blu_sparks Kernel nutzt, benötigt man noch die Full 2.1.3-X ROM. Diese gibts hier: [DOWNLOAD] Full 2.1.3-X ROM - OnePlus Forums

    1. Zuerst Full ROM 2.1.3-X ROM flashen
    2. Danach OTA patch 006-008 (2.2.0)
    3. blu_sparks Kernel, supersu und andere zips wie xposed flashen.
    4. reboot
     
  5. Memphis, 25.01.2016 #5
    Memphis

    Memphis Stammgast

    Danke für die Full Rom!

    Schade, dass die Kamera immer noch so stark ruckelt. Sonst habe ich eh keine Bugs wahrgenommen.
     
  6. pt1985, 26.01.2016 #6
    pt1985

    pt1985 Erfahrenes Mitglied

    Ich kann das Blitzlicht bei der Stock Kamera App nicht aktivieren. Wenn ich drauf tappe, passiert nix. Alles andere lässt sich antippen.
    Und wie stelle ich nun den Speicherort auf die SD Karte ein?
     
  7. gobo, 26.01.2016 #7
    gobo

    gobo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann das bestätigen, Blitzlicht der Stock-Kamera lässt sich nicht aktivieren. Geht problemlos mit Google-Kamera.
     
  8. Hille4711, 26.01.2016 #8
    Hille4711

    Hille4711 Fortgeschrittenes Mitglied

    im HDR Modus bzw Shärfe Modus geht das Blitzlicht nicht
    im Normal Modus sollte es gehen
     
  9. pt1985, 26.01.2016 #9
    pt1985

    pt1985 Erfahrenes Mitglied

    Hast Recht, Hille. Ist das normal so oder ein Bug?

    Und wo stelle ich den Speicherort ein?
     
  10. Falster, 26.01.2016 #10
    Falster

    Falster Guru

    Das ist normal so. Bei den Spezial Modes mach das Blitzlicht keinen Sinn, weil da ja mehrere Bilder hintereinander aufgenommen und zusammengefügt werden. War schon immer so.

    Speicherort: Kamera starten, von links ins Bild wischen und auf das kleine Zahnrad drücken
     
  11. twipster, 26.01.2016 #11
    twipster

    twipster Erfahrenes Mitglied

    Hallelujah,

    hab das Update per sideload geflasht und jetzt einen Brick. Also Vorsicht!

    Edit: EIn NANDROID Restore hat dann doch noch geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
  12. Janity, 26.01.2016 #12
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    twipster bedankt sich.
  13. Roger123, 27.01.2016 #13
    Roger123

    Roger123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es nach dem Update mit den App-Permissions aus?
    Schließen die sich immer noch bei einigen Apps?

    Ist der Mobilfunk carrier immer noch so lang?

    Und hat von euch schon einer das OTA bekommen?

    War früher beim SGS2 auch ein Flashoholic, aber solang noch was offizielles kommt bleibe ich erst mal dabei ;)
     
  14. Elinnar, 28.01.2016 #14
    Elinnar

    Elinnar Ambitioniertes Mitglied

    Wie ist es denn bei euch seit dem Update mit dem Akku? Also meiner hält nicht mehr so gut und hat ganz viele wakes, obwohl ich die gleichen Apps habe wie davor und auch sonst alle Einstellungen gleich sind.
    Unter Gsam steht bei mir jetzt Android-System mit 18,5% ganz oben. Gefolgt von Kernel mit 11,5%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2016
  15. forza1910, 29.01.2016 #15
    forza1910

    forza1910 Fortgeschrittenes Mitglied

    Folgendes habe ich mit 2.2.0 immer noch:
    • WLAN ist langsamer, wenn Bluetooth an ist
    • Helligkeitsregelung über Schnelleinstellungen funktioniert immer noch nicht zuverlässig
    @ Elinnar: Akku Änderungen kann ich nicht feststellen
     
  16. SkywalkerCH, 29.01.2016 #16
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH Fortgeschrittenes Mitglied

    Durch das Update gibt es nun ein Bug in Bezug auf den App-Drawer. Dieser schließt direkt nach dem Öffnen wenn die Google Searchbar ausgeblendet wird.
     
  17. Falster, 29.01.2016 #17
    Falster

    Falster Guru

    Kann ich nicht bestätigen, App Drawer funktioniert einwandfrei mit und ohne Google Searchbar bei mir...
     
  18. Elinnar, 29.01.2016 #18
    Elinnar

    Elinnar Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jetzt nochmal die 2.2.0 ganz frisch geflasht. Falls es nicht besser wird muss ich leider zurück zur 2.1.3
     
  19. eggman, 29.01.2016 #19
    eggman

    eggman Stammgast

    Habe mir die 008 bei XDA gezogen und manuell geflasht, meiner Meinung nach keine Verbesserung. Auch ich habe den App-Drawer-Bug. Im englischen Forum gibt es lange Listen mit von Usern gemeldeten Bug's welche mit 2.2.0 nicht behoben worden sind.
    https://forums.oneplus.net/threads/...s-suggestions-for-new-updates.403586/page-106 z.B. Post #2117
    Bluetooth im Auto: Jetzt werden die Titel und Interpreten aus den Tag's angezeigt. Das Telefonbuch aber weiterhin nicht! Dual-SIM kann ich nicht testen, habe keine zweite aktive Karte mehr.
    Ich persönlich sehe keine Verbesserung meiner Probleme und bin nach einem Tag damit wieder zurück auf CM 12.1!
     
  20. Ludwig, 30.01.2016 #20
    Ludwig

    Ludwig Erfahrenes Mitglied

    Mein OPX schnurrt nach dem Update reibungslos.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oxygen 2.2.0 Bluetooth

    ,
  2. oneplus x update 2.2.0

    ,
  3. oneplus x cm 13 vs. oos 2.2.0

Du betrachtest das Thema "OnePlus X: Oxygen OS 2.2.0 [Diskussionsthread]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.