Android 12 Update für das Realme GT NEO 2 - RMX3370_11_C.01

Also ich hab nach dem Update kein Reset gemacht.
Es ist auch nur beim Standard Launcher hab zum test mal nen anderen Launcher probiert da werden mir zahlen anstatt punkte angezeigt.
 
@Pastaboy wann hast du das Update bekommen? Bei mir kommt noch immer nichts!
 
@Rico666 das war glaub ich anfang letzter woche.
 
@Pastaboy OK danke bei.mir tut sich nichts rein gar.nichts! Hab es mit VPN probiert haut auch nicht hin!
 
@Rico666 Keine Ahnung woran es liegt habe meins bei Media Markt gekauft.
Was ich mittlerweile nach dem Update festgestellt habe ist das wenn ich im Auto die Lautstärke am lenkrad lauter mache am Handy nix passiert ( Mit Bluetooth verbunden bei Spotify). Bei Android 11 war es noch so das wenn ich am Lenkrad lauter gemacht es auch am Handy zu sehen war das die Lautstärke höher ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Rico666
Hab keinen der hier erwähnten Bugs bis auf den strangen Nachrichten Ton wenn eine WhatsApp während eines Telefonats reinkommt. Kann man locker verkraften. Wenn ich mir die Android 12 Updates ALLER anderen Hersteller anseh, dann ist das eines der allerrundesten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rico666
Hab mein Gerät seit einigen Tagen.
Cooles Gerät, schnell, Top-Display.

Schade dass man das Update offenbar nicht verlässlich triggern kann. Setze nach großen Updates auch grundsätzlich zurück, da wäre es natürlich praktisch, das jetzt möglichst schnell zu haben, bevor man sein Gerät umzieht.

(Testweise mal ein paar VPN-Standorte probiert, aber da tut sich nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rico666 und Xanoris
Moin, als erstes möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen zu denen ich meinte sie haben keinen plan ob beta oder nicht.So langsam glaube ich das realme die update absolut willkürlich raushaut ohne zu wissen was für updates in welche regionen. Laut Realme GT Neo2 5G Firmware (RMX3370) - Realme Firmware ist in indien nun die rui 3.0 beta was c.03 war zur stable geworden was nun A.08 ist und global wurde eine A.07 raugehauen was immernoch rui 2.0 ist auf A 11 basis. Hab auch über vpn und alle möglichen länder probiert bekomme aber kein update weder das eine noch das andere. Also ich peil die updatepolitik von realme absolut garnit. Schönen Sonntag noch.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@omniman Da bist du nicht der einzige der sich da irgendwie nicht durchblickte! Ein Mal wird in Deutschland ein Teil per OTA gesendet Dann wieder ein Teil in Österreich! Ich hab gelesen das jetzt Mal ein paar Updates verteilt wurden und wenn keine negativen Meldungen kommen würde es Ende März komplett verteilt!! Na ja dann lassen wir uns überraschen!
 
Ich vermute mal das läuft, wie bei Xiaomi auch ab. Das wird ne Stable Beta sein. Diese wird an paar willkürlich verteilt, und wenn groß nix ist geht's an alle raus.
Das würde zumindest ins Rollout Bild grade passen. Bei mir gab's bis jetzt auch kein Upgrade. Aber bis jetzt finde Ich das durcheinander, von Realme da sogar noch schlimmer als das bei Xiaomi.
Bei Xiaomi weiß man mittlerweile alle 3 Monate kommt ungefähr was, und mit ändern der Region kann man ein Update triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi kenn ich mich nicht aus aber es könnte schon so sein! Bekannte haben das xiaomi.11 einer hatt MIUI 13 der ander MIUI 12.5! Sind aber fast zum selben Zeitpunkt gekauft worden!
 
Bei Xiaomi gibt's auch unterschiedliche Firmware einmal EU und einmal Mi in der Firmware Bezeichnung, das macht schon was aus. Und halt auf welcher Region man das Gerät stellt. Aber all das gibt's ja bei Realme nicht. Vor allem, kann man das Update nicht wirklich triggern.
 
Sorry, aber ich weiß nicht was ihr alle für einen Stress habt. Android 11 lief bestens, das ist das A und O. Android 12 wird euch bis auf Designänderungen keine großartigen erkennbaren Änderungen bringen. Es war noch nichtmal ein neuer Sicherheitspatch bei. Wenn ich es nicht schon bekommen hätte wäre ich auch mit A11 voll zufrieden. Also bleibt locker, es wird schon jeder kriegen, hinterher werden sich viele fragen ob die Drängelei gerechtfertigt war.
 
  • Traurig
Reaktionen: Tolaschmied
Nein um das geht's mir eigentlich gar nicht! Mein letzter Hersteller ZTE bring ja Update so 1 Mal im Jahr! Die sind echt die schlimmsten! Und das so gut wie nicht über OTA! Da muss man sich durchs Internet Kämpfen Wenn du Glück hast findest du eines zum runterladen und man kann es Manuel installieren! Na lassen wir uns überraschen!
 
Ich hab gar keinen Stress, wenn es da ist dann ist es da.
Aber man kann ja trotzdem sich über Rollout usw unterhalten.
Realme hat da für mich kein erkennbares Muster.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Rico666
@VampierKing ja da geb ich dir Recht! Unterhalten kann man sich ja darüber
 
Wie sieht es im allgemeinen im Hause realme mit der Verteilung von Android 12 aus? Hat außer dem normalen GT in der EU schon ein anderes Gerät flächendeckend das Update bekommen?
 
@omniman
In Indien ist die A.08 (RMX3370export_11_A.08) aktuell, die A.07 Global FW (RMX3370export_11_A.07) ist für die Regionen Russland, Taiwan, Indonesien, Thailand, Myanmar usw.
Wir (in Europa) haben die Global FW C.01 (RMX3370GDPR_11_C.01).
Normalerweise bekommen die Realme's zuerst im Heimatland China die neueste FW dann folgt Indien (sowie Global nonEEA) dann sind erst die Europäer (GDPR) dran.
Es ist diesmal das erste Mal daß wir vor den Indern das Update bekommen haben, auch ungewöhnlich ist, das sofort die *.01 als Offizielles Update ausgerollt wurde, normalerweise erst Beta 1,2,3 dann Offiziell *.04 als Beispiel.
Beim GT zB haben wir (EU = GDPR) erst die C.05 (RMX2202_11.C.05 GDPR) als Offizielles Update bekommen, aber auch dort diesmal ein ungewöhnlich großer Versionssprung beim darauf folgenden Update von C.05 auf C.12, normalerweise sind es höchstens 2 Zähler höher.

Dass wir die GDPR FW auf unseren EU Geräten mit CE Kennzeichnung auf der Geräterückseite haben, kannst du nachsehen wenn du im Dialer *#6776# eingibst.


@VampierKing
Grundsätzlich kommen die Updates im zweijährigen Updatezeitraum, in den ersten 6 Monaten 1x im Monat, in den verbleibenden 18 Monaten dann alle 2 Monate.

Bei einem Versionswechsel (Android Update) wie zZ A11 auf A12 gibt es nunmal Verzögerungen, bei der Menge an unterschiedlichen Geräten des Herstellers, die nächsten Monate werden die Updates dann wieder "normal, pünktlich" kommen, bis zum A12 zu A13 Wechsel.

Die GT2 Serie (GT2 & GT2 Pro) bekommt bisher als einzigstes einen längeren Support, 3 Jahre Android Updates sowie 4 Jahre Security Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Rico666, DocNo82, Xanoris und eine weitere Person
@MargaritasAntePorcos danke für die info habe gdpr also eu gerät,dann mal abwarten alles sehr verwirrend bei realme😁👍
 
Auch witzig, dass Realme UI 3 ganz unverblümt ColorOS 12 genannt wird in den Einstellungen...
Screenshot_2022-03-13-20-01-48-58_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
662
BbetaA
BbetaA
M
Antworten
5
Aufrufe
766
VampirKing
VampirKing
H
Antworten
14
Aufrufe
1.020
BbetaA
BbetaA
Zurück
Oben Unten