Android 12 Update für das Realme GT NEO 2 - RMX3370_11_C.01

@Tolaschmied Hatte ich auch schon gesehen. Hängt halt alles im BBK System stark zusammen. Egal ob Realme UI, ColorOS oder Oxygen, alles nur in Nuancen unterschiedlich mittlerweile, man merkt halt eine Entwicklunglinie. Spart dem Konzern Geld. Ob das gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was mir übrigens bei Realme UI 3 überhaupt nicht gefällt ist der neue Ausschaltbildschirm. Für meine Begriffe die Symbole viel zu klein. Unter UI 2 jetzt auch nicht unbedingt das Nonplusultra, aber immer noch besser als UI 3.

Zuletzt bearbeitet:
@MargaritasAntePorcos ich hab auf der Realme Seite gelesen das Alle GT Modelle 3 große Updates bekommt und 4 Jahre Sicherheits Update

@Rico666 Das gilt wohl nur für das GT 2 und GT 2Pro.

• Danke
Reaktionen: Rico666
@Flax1967 kann schon sein daß es so ist! Aber dann haben sie es echt.blöd geschrieben! Aber glaubst du das das Neo GT 2 Android 13 bekomm?

@Tolaschmied

Seit Realme Geburt. 🤭

Android 9 war "nur" ColorOS 6.1, mit Android 10 kam dann Realme UI 1.0 ColorOS 7 und mit Android 11 dann Realme UI 2.0 ColorOS 11.

@Rico666

Bisher nur für die GT2 Serie.

Das GT Neo2 ist mit Android 11 gestartet, hat nun Android 12 und bekommt auch Android 13 noch.

Anhänge

• ColorOS 6 Android 9.jpg
    ColorOS 6 Android 9.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 59
  • GT2 Serie Launch.jpg
    GT2 Serie Launch.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
@Rico666 Android 13 wird es denk Ich auf jeden Fall bekommen, danach glaub ich aber weniger noch an eine neue Androidversion.

• Danke
@MargaritasAntePorcos naja die "Ähnlichkeit" zwischen ColorOS und Realme UI ist ja mehr als bei eineiigen Zwillingen zu sehen. Aber dass sies wortwörtlich hinschreiben wusste ich dann doch nicht. Bei OxygenOS, das ja auch zu 90% ColorOS ist im Moment, steht's dann aber nicht dabei denk ich... ☺

Jedenfalls bin ich mit dem Update bisher sehr zufrieden nach 1 Woche. Keine auffälligen Bugs. Außer dass ein paar Apps wirklich sehr aggressiv im Hintergrund gekillt werden. Hätte da gerne einen Schalter für "weniger Akku/mehr aktiv lassen".

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied super wenn es so eine gut stabile Version ist! Hoffe das ich sie auch bald bekomme!

@Rico666 ,ich denke vor ende märz anfang april wird da nix kommen.

• Danke
@Rico666 auch in Hinsicht auf die vielen vermurksten Android 12 Updates kann ich Realme hier nur loben. Akkulaufzeit ist gefühlt das doppelte von S21 FE. Das war nach 3h navigieren und Bluetooth Podcast spielen gleichzeitig schon auf 60% herunten. Das realme ist dabei auf 80%.

Update: was mir noch aufgefallen ist: irgendwie ist die Autohelligkeit nun anders geregelt. Gefühlt muss ich den Slider deutlich höher stellen für ähnliche Ergebnisse wie früher.

Update 2: einen Mini Bug scheint es wohl doch zu geben: die Einstellungsapp verliert hin und wieder die Custom Farbwahl je nach Theme.

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied ich hab ja noch das Axon 30 ultra das hat den 888 Prozessor und ich lüge nicht 22 Uhr 100% Akku sechs uhr morgens 72% das alles nur im Standby! Die akkuleistung beim geht neo2 ist hervorragend ich bin echt begeistert auch beim stresstest ich hatte beide getestet hat der Prozessor im GT neo2 seine Leistung immer behalten! Das Axon 30 ultra regelte fast 50% runter da er sonst zu heiß wird der 888! Aber ich freue mich schon aufs neue Update bin neugierig was ich alles so positives bei Android 13 so entdecke aber danke für deine Info! Liebe Grüße aus Wien und bleib gesund

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hallo hat schon jemand das Android 12 Update für das realme GT neo 2 5g ? Oder weiß jemand wann dieses erscheint mfg

@Dome7822 ja ein paar haben es schon!

@Rico666 und wieso bekomme ich keines ? Oder andere

@Dome7822 wenn ich das wüsste! Ich hab es auch noch nicht

• Danke
Reaktionen: Dome7822
@Rico666 mmh komische Sache halt mich Mal bitte auf dem laufenden

Nun, du kannst dich auf dem Laufenden halten indem Du.. einfach diesem Thread hier weiter folgst ;)

Wie immer gilt: "Updates werden in Wellen verteilt" um die Server zu schonen. Der deutsche Markt ist für BBK mit Sicherheit nicht der wichtigste, wir werden also nicht die ersten sein. Das Update kommt schon noch.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Flax1967
Wenn Realme UI 3 auf meinem Neo 2 eine Beta ist, dann ziehe ich den nicht vorhandenen Hut vor Realme. Fühlt sich komplett stable an. So stable wie MIUI auf dem Poco F3 nie werden wird........

• Danke
Reaktionen: chronos69, Flax1967, enricosteph und eine weitere Person
@Tolaschmied ,auch wenns gut läuft möchte ich als user selbst entscheiden ob ich betatester sein möchte oder nicht, wenn das bei realme wirklich so ist wie es momentan ausschaut dann is realme für mich beim nächsten handykauf definitiv raus. Mfg

Zuletzt bearbeitet: