Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

Das hat jeder der CM7 benutzt Ein Stock mit 2.3.7 gibt es noch nicht! Gruß Frigo
 
Entschuldigung, ich vergaß. :laugh::laugh:

Aber wer braucht denn schon die Stock?! Nur tote Fische schwimmen im Mainstream. :cool2::cool2:
Naja, jedem das Seine.

mfg
 
Also die XWKT7 funktioniert einwandfrei. Flashed mit Odin. Deutsches Layout ist selbstverständlich.

Ist schneller geworden und das Akku-Management ebenfalls.
 
eagle30 schrieb:
Moin,
2.3.5 fürs Ace gibts doch schon lange !
Das weiß ich.

Hätte aber gerne einen Release, der auch über Kies kommt und dann auch ohne ausländische Apps etc. Zudem kommt man bei den ganzen Updates von den Providern viel zu oft in Versuchung zu Updaten. Nochmal ein offizieller (finaler) Europa Release wäre mir da lieber.:laugh:
 
Hallo zusammen,

wollte meinem Ace mal eine neuere Version gönnen. Zur Zeit hab ich eine russische 2.3.4 Version, bei der das Handy aus geht, sobald man die Verbindung zu einem verbundenen WLAN-Netzwerk verliert.

Naja jedenfalls hab ich heute mal nachgeguckt, was es so an Firmware gibt und wollte mir die 2.3.6 Version für Nordic Countries laden. Beim entpacken wird jedoch ein Passwort abverlangt und die auf sammobile.com aufgelisteten Passwörter (##, # und *) funktionieren leider alle nicht :/
Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vielleicht sogar ein passendes Passwort zur Hand hätte ;)
 
Im ersten Post von diesem Thema ist das PW

sampro.pl


Gruß

Frigo
 
moin,
ich hab jetzt 2.3.6 auch drauf und versuche gerade das ace zu rooten, was nicht klappt :-(
benutze superoneclick
 
Zuletzt bearbeitet:
In den FAQ steht:

Falls ihr eine 2.3.x-Firmware habt, rootet ihr so: xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830 (danke redfoo für den Tipp)

  1. Ihr ladet euch die angehängte Datei "upd_1.zip" (entweder hier angehängt oder bei den xda-developers) herunter ins Root-Verzeichnis der SD-Karte (also nicht in Ordnern). Die .zip-Datei nicht entpacken!
  2. Dann schaltet ihr euer Ace aus und startet es, indem ihr den Home-Button und den Powerbutton so lange gedrückt haltet, bis ihr in den Recovery-Modus kommt.
  3. Dort wählt ihr mit den Volumecontrol-Knöpfen "Update from sdcard" aus und dann die heruntergeladene Datei.
  4. Nach der Fertigstellung wählt ihr "Reboot" und das Ace ist fertig gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: yarmando
m.odem schrieb:
In den FAQ steht:

Falls ihr eine 2.3.x-Firmware habt, rootet ihr so: xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830 (danke redfoo für den Tipp)

  1. Ihr ladet euch die angehängte Datei "upd_1.zip" (entweder hier angehängt oder bei den xda-developers) herunter ins Root-Verzeichnis der SD-Karte (also nicht in Ordnern). Die .zip-Datei nicht entpacken!
  2. Dann schaltet ihr euer Ace aus und startet es, indem ihr den Home-Button und den Powerbutton so lange gedrückt haltet, bis ihr in den Recovery-Modus kommt.
  3. Dort wählt ihr mit den Volumecontrol-Knöpfen "Update from sdcard" aus und dann die heruntergeladene Datei.
  4. Nach der Fertigstellung wählt ihr "Reboot" und das Ace ist fertig gerootet.
natürlich, hab vergessen, habe die datei noch auf der karte drauf, danke
 
Falls es mit der upd_1.zip nicht geht, mit AceGingerRoot.zip gehts auf jeden fall. Habs nämlich damit gemacht.
 
Hallo

upd_1.zip = Android 2.2.x
AceGingerRoot.zip = Android 2.3.X


Gruß

Frigo
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo

upd_1.zip = Android 2.2.x
AceGingerRoot.zip = Android 2.3.X


Gruß

Frigo

Hi,

nicht ganz. ;)

2.2.1: Entweder SuperOneClick oder Root22.zip aus der FAQ (entspricht im Grunde der upd_1.zip, nur mit anderem Namen, der aber unbedingt nötig ist)
2.3.x: upd_1.zip

AceGingerRoot.zip benutzt man, wenn man die CWM-Recovery installiert hat.

So war es zumindest, als ich mein Ace noch hatte und wenn sich auch bei der CWM-Version nichts geändert hat, sollte es immer noch so sein.
 
Hi Flo

Die AceGingerRoot.zip kann man auch installieren bevor man z.B. CWM5 installiert hat,
so ging es letzte tage bei mir.

Gruß

Frigo
 
Hab diese FW heute auch per odin geflasht, hatte vorher mit der 2.3.3 den wlan bug (handy wachte nicht mehr aus dem standby auf).
Ich bin mal auf die nächsten tage gespannt, ich werde mich dann noch mal rückmelden!

Gruß, kante2k
 
Frigo2010 schrieb:
Hallo

upd_1.zip = Android 2.2.x
AceGingerRoot.zip = Android 2.3.X


Gruß

Frigo
mit upd_1 hat geklappt
 
Hallo,

erstmal ein großes Hallo und ein ebenso großes Dankeschön für die tollen Anleitungen hier im Forum!

Ich hab mir gestern die 2.3.6 aufs Ace geladen... leider scheint man bei der Software keine mp3s als Klingelton nutzen zu können.

Hab alles schon probiert, was ich im Forum gefunden habe:

Ordner angelegt, verschiedene Apps benutzt, usw. (also ich habe wirklich viel gelesen)

Sobald ich eine mp3 als Klingelton festsetze und dann auf meinem Ace anrufe, erscheint ein schwarzer Bildschirm und es kommt kein Ton, anschließend kommt eine Fehlermeldung...

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was kann ich noch probieren?

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
 
hast du geflasht oder ein ofizielles kies update bekommen?
 
*Struppi* schrieb:
hast du geflasht oder ein ofizielles kies update bekommen?
Ich vermute mal ganz stark, das er die Version aus dem ersten post genommen hat!
Wie kommst du eigentlich drauf das es das 2.3.6 in Deutschland über kies gibt? :D

Seppel84 schrieb:
Hallo,

erstmal ein großes Hallo und ein ebenso großes Dankeschön für die tollen Anleitungen hier im Forum!

Ich hab mir gestern die 2.3.6 aufs Ace geladen... leider scheint man bei der Software keine mp3s als Klingelton nutzen zu können.

Hab alles schon probiert, was ich im Forum gefunden habe:

Ordner angelegt, verschiedene Apps benutzt, usw. (also ich habe wirklich viel gelesen)

Sobald ich eine mp3 als Klingelton festsetze und dann auf meinem Ace anrufe, erscheint ein schwarzer Bildschirm und es kommt kein Ton, anschließend kommt eine Fehlermeldung...

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was kann ich noch probieren?

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Hmm komisch, habe keine probleme mit der S5830XWKT7, mp3 klingelton etc. pp alles funktioniert bei mir.
Die rom läuft schon seit letzen samstag, habe bisher kein einziges Problem festgestellt!
beschreib doch mal bitte genau was du alles gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal das 2.3.6 aufgespielt und nun bin ich echt überrascht... es geht...

Also hat sich erledigt...

Über die Version kann ich nur sagen, dass ich echt zufireden bin (Ich bin jedoch Anfänger)
 
Ich "gehe" nicht "davon aus", ich habe nur die Hoffnung noch nicht verloren, dass es auch für dbt noch herauskommt und wollte in Erfahrung bringen ob das ausrollen vielleicht begonnen hat ;)

Read twice :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.579
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.242
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.581
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten