P605 [Stock ROM] *08.07.14*P605XXUCNF2 KitKat (4.4.2) - DBT

@succo
Hatte ich auch probiert, hat aber auch nicht geholfen. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
Hab mir vorhin kurzerhand die Firmware von sammobile.com gezogen und per Odin geflashed. Hat problemlos geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat towelroot problemlos funktioniert.

Ich hatte nur Probleme, auf die externe SD-Karte zuzugreifen; dies scheint jetzt aber behoben zu sein, nachdem ich den SD KitKat fixer installiert und ausgeführt habe.

Seitdem kann z. B. xplore wieder Verzeichnisse, Dateien löschen...
 
Mensch, mit KitKat flutscht das ja alles wirklich gut performant über den Bildschirm. Auch die Systemapps wurden deutlich verbessert ( Toller Mailclient finde ich ). Bin sehr zufrieden mit dem Update! :) Gedenksekunden von denen ich dachte sie wären normal existieren nicht mehr.. Selbst LectureNotes wurde viel performanter!
 
Nabend,

also ich konnte ohne Probleme von der NEE über ODIN updaten. Der erste Eindruck ist sehr gut. Man merkt selbst in Punkto Geschwindigkeit einen Ruck gegenüber der NEE Version. BIn begeistert ....
 
Mit denselben Einstellungen und dem Nova Launcher ist alles wie bisher. Hatte aber auch nie irgendwelche Lags unter 4.3.
Daß mit dem Browser eines Synctools(MyPhoneExplorer) keine Schreibzugriffe möglich sind, gehört zu den KK Restriktionen, right? Ist da Kies evtl privilegiert, so wie der Samsung Filemanager im Gerät?
Darüber habe ich nämlich noch nichts gelesen. Ebensowenig darüber, daß MTP über Usb funzt wie eh und jeh, was mal was Gutes ist.
Gibt es ohne Root und ohne Usb-Kabel noch eine Möglichkeit, Files vom PC in eigene Ordner auf der SD zu bekommen? Per Remotezugriff. Wenigstens ins System-Downloadverzeichnis. Pdf, Mp3 etc. Über Cloud hab' ich noch nicht probiert. Die Filekrücke von Samsung kann Ftp, das könnte gehen, Samba ist nur viel bequemer.
Das Filehandling ist jetzt so bequem und praxisnah wie damals bei meinem zweiten Handy, Nokia 6230. Nur daß es da kabellos ging, über Bluetooth. Aber immerhin, fast auf dem Stand von 2004, Akustikkoppler oder V.24 Stromschleife werden nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: portboy, Lexan, cristor und eine weitere Person
Mahlzeit,

hab mir grad die neue Firmware Runtergeladen,
beim Entpacken ist mir ne dll Datei aufgefallen.
Ist die iwie wichtig?
Ist ja nicht das erste mal, dass ich mir von Sammobile ne Firmware Runtergeladen hab,
aber s erste mal ist in der zip eine dll drinn.

Gruß,
Mac
 
@VtecMac
Ich habe immer in den heruntergeladenen Zip-Firmwaredateien eine Versionsname.tar.md5 und eine SS_DL.dll vorgefunden.

@corvuscorax
Ich verwende zur drahtlosen Datenübertragung die App: FTPServer.
Mußt nur auf dem PC einen FTP Client einrichten, im Einfachsten Fall den TotalCommander.
 
Zuletzt bearbeitet:
TC habe ich, davon muß ich mich mangels Schreibrechten grade entwöhnen. FTPPlugin vorhanden, wg. Samba nie genutzt. Öh, wer ist denn dann der Client und wer der Server, und von wo werden die Kopieroperationen durchgeführt (Pc oder Note), damit es auch klappt?
Dirse Zugriffsbeschränkungen folgen schließlich keiner menschlichen Logik.
Ich habe bis jetzt immer via MPE vom Pc aufs Note zugegriffen, oder über Tc auf die Speicherkarte am Router, der als Samba-Server und Zwischenablage aller Geräte funzt, das langte mir, bis jetzt.
Edit: Oh, TC auf dem PC! Hab' ich zum Glück auch. Dann brauch' ich vllt. bald kein MPE mehr, das nur wg. seines Explorer-Plugins installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist Dein Androidgerät.Beim Aufruf der App wird Dir die IP-Adresse angezeigt.
In der Serverkonfiguration musst Du Deinen Usernamen und Dein Passwort festlegen. Diese Daten müssen in die Client-Konfiguration eingegeben werden.
Als Client -auf dem PC- kann der TC, aber auch FileZilla oder FlashFXP verwendet werden. (Die habe ich alle getestet!)
So, dann dürfte ja nix schiefgehen.
 

Anhänge

  • 2014-07-13 13.19.37.png
    2014-07-13 13.19.37.png
    47,5 KB · Aufrufe: 425
  • 2014-07-13 13.19.57.png
    2014-07-13 13.19.57.png
    42 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Seit Kit-kat wird mein 605 ziemlich schnell warm auf der rückseite...man spürt es durch das Case hindurch...richtig warm wurde es als ich ein video ( Ton über lautsprecher) angeschaut habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das unter 4.3 nicht so warm wurde... kann da jemand etwas dazu sagen?
 
Habe seit 5 Tagen mein Pad und bin super zufrieden. Habe gleich das Update auf 4.4.2 gemacht und damit keine Probleme, läuft alles super schnell und der Akku hält auch sehr gut durch 6,5 std display on time und immer noch 20% akku:)

Habe es gerootet und die "Müllapps" gleich mal gelöscht.
 
Whatsapp geht nicht mehr... Hat jemand da eine Lösung?
 
Auf der Homepage die apk runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: master84
Nur kann ich WhatsApp dann nicht aktivieren. SMS und Anruf geht nicht
 
Hast du das p600?
 
nein wie in der Sig zu lesen das P605
 
Hab auf dem Tablett keine sig, lad mal die apk von chip.de
 
Leider geht das auch nicht keine Ahnung woran das scheitert. Habe auch WhatsApp plus ausprobiert ohne Erfolg.
 
Inwiefern funktioniert die Aktivierung nicht?
Existiert die Option nicht mehr oder kommt er mit der Nummer nicht klar?

Edith: Mal das hier testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
2
Aufrufe
7.779
Cirno
Cirno
S
Antworten
16
Aufrufe
4.368
klaramus
K
Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.153
Pilot
Pilot
Zurück
Oben Unten