[Stock ROM] N7100XXDMC3 Jelly Bean (4.1.2)

Eine längere Akkulaufzeit kann ich auch nicht feststellen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller geladen wird. Wo ich früher 3 Stunden oder mehr brauchte bin ich jetzt in ca. einer Stunde voll. :)
Ansonsten seh ich keine Veränderungen, von wegen WLAN oder Netz, oder so.
 
Guten Morgen,...

Die Neue Base http://samsung-updates.com/latest-firmware/

N7100ZCDMD3 - China

Changelist :857946

Ist ja deutlich schlechter von der Changelist her, als die letzte MC3.
Da warten wir lieber mal auf etwas besseres :D
 
Zumal bei China Roms viel von den Google-Diensten fehlt und auch das Framework schwer geändert wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Was mich halt wundert ist, die Changelist. Bin mal gespannt was dahinter steckt, wenn ne brauchbare MD1,MD2,MD3 erscheint.
 
Lohnt sich ein Update bei meiner Firmware?

uploadfromtaptalk1367001759395.jpg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sag mal ja, denn die MB2 ist ja schon was älter. Einfach mal am Phone Softwareaktualisierung anklicken, und gucken ob was am start ist :)

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 
moet_chandon schrieb:
Habe gerade die XXDMC3 geflasht weil ich eh von ATO auf DBT wollte.
Nun zeigt mir Kies an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
Aktuelle Firmware- Version PDA:MC3 / PHONE: LK7 / CSC:MB1 (ATO)
Wenn die 4er-Kombination aus Product Code (in diesem Falle ATO), PDA (~Kernel & OS), Phone (~AMSS / Baseband / Modem / Radio) und CSC-Package (genauer dem eingestellten CSC) nicht exakt einer jener Zusammenstellungen entspricht, die von den Netzanbietern freigegeben und daher auf Samsungs FUS (~Firmware-Update-Server) hinterlegt wurden, wird das Gerät seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA natürlich auch nicht als aktualisierungsberechtigt anerkannt.

Was es bringen soll, von Open A... auf Open G... zu wechseln, muss ich wohl (obwohl selbst Bewohner des 17. dt. Bundeslandes) nicht verstehen :confused:, zumal eine XXDMC3 immer eine XXDMC3 bleibt, gleich mit welchem CSC-Package und Modem gebündelt das Ding in Umlauf gebracht wird. ;) Das einzige was Du damit erreichst ist der Austausch des "landesspezifischen" Brandings von jenem für A... durch jenes für G... Schließlich ist es vollkommen unerheblich ob man nun von der Gnade der deutschen, österreichischen oder sonstigen Netzanbieter für die Freigabe zwecks der on-line-Flasher abhängig ist, wenn man sich die (Gesamt)Software ohnedies per off-line-Flasher aufs Gerät wuchtet / wuchten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Bei uns in Österreich hat gestern der Provider Austria (3 Hutchison) das DMC3 Update ausgerollt noch vor Open Austria !!!
Ich weis nicht was ich davon noch halten soll, normal hatten immer die Open Austria Geräte zuerst die Updates bekommen. Fühle mich von Samsung schön langsam wirklich verarscht. Auch beim Samsung Partner "Touch Mobile Austria" wenn man anruft und wegen eines bekannten Problem, bekommt man als Antwort sowieso imer nur "ist uns nicht bekannt".
Jetzt wird es Zeit zum überlegen ob ich mich nicht von Samsung trenne.
Was haltet ihr von dem das Updates zuerst an Mobilfunker ausgerollt werden ?

mfg
 
Ist doch egal wann ausgerollt wird oder nicht? Deutschland war auch nicht erste beim ausrollen und was daran schlimm? Mann kriegt update und egal doch wer zuerst... ich beispiel die kleine updates merke kein unterschied

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Das man sich von Samsung trennt nur wegen den Update ist mal echt an den Haaren herbeigezogen ^^
Wenn du ein gebrandetes Note 2 besitzt würdest du nicht meckern also warte lieber denn wie heißt es so schön Vorfreude istdie beste Freude :)
 
mach6, was wundert oder ärgert Dich jetzt an der Tatsache, dass einer der österreichischen Netzanbieter rascher als die anderen Samsung die Erlaubnis zur Verteilung der Aktualisierung erteilt hat. Geräte mit dem Product Code ATO (~Open Austria) dürfen ja erst dann mit einer Aktualisierung durch Samsung versorgt werden, wenn alle(!) österreichischen Netzanbieter dem zugestimmt haben. Fehlt also nur ein einziger, heißt das, dass der Kunde weiterhin warten muss. ;) Und da zumindest T-Mobile AT Samsung derzeit noch keine Freigabe für die XXBMC3 erteilt hat, müssen die ATO-ler auf diese Version derzeit eben noch warten.
 
Läuft sie besser als XXBDMB6 (FRance) ????
 
Habe das update heute geladen
Soweit funktioniert alles einwandfrei aber Veränderungen hab ich keine bemerkt

Galaxy Note 2 16gb titanium grey
A1 Österreich
 
Hab es jetzt auch drauf und merke nur das es leichte hänger manchmal hat beim seiten scrollen und Software update ladet unendlich....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Naben.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar diese Fehlermeldung hier: Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar.
Mein Smartphone mit Triangle Away unbrauchbar zu machen habe ich eigentlich nicht vor.
Die frage ist nun, wie ich mit Odin Updaten kann?
Könnte mir vielleicht jemand ein kleines TuT zu Odin schreiben, was ich wo hinein kopieren muss, und eventuell die Häkchen richtig setzen muss?

Übrigens finde ich nur auf sammobile.com/firmwares/ diese Version hier:

Germany (Vodafone) 2013 April 4.1.2 N7100XXDMC3 N7100VFGDMD1

Vodafone wollte ich eigentlich nicht drauf haben.
 
Was willst'e da groß wissen? Einteilige Versionen werden stets bei PDA eingetragen! Schnapp Dir die erst beste Flashanleitung (so was ist ganz sicher auch in diesem Forum verfügbar und angepinnt), und gut ist's.

Die Frage hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. :winki:

Ach ja, und der Root-Account ist nach dem Flashen natürlich wieder deaktiviert! Ebenso ist ein zuvor allenfalls geflasht gewesener ClockworkMod natürlich passe!

Wegen einer Version der (Gesamt)Software ohne Vodafone-CSC-Package: Wie wär's denn einfach mal damit, dort nicht so ausgerechnet nach dem Land A, B oder C zu suchen. Auf die ganz flockige habe ich dort die XXDMC3 (vom März 2013) in nahezu zweistelliger Anzahl gesehen. Selbst eine XXDME1 (vom Mai 2013) ist schon verfügbar. Du kannst ein "unpassendes" CSC-Package ja einfach beim Flashen weg lassen, oder ein "passendes" nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nach nichts gesucht bin dort so gelandet. War auch mein erster besuch.;)
Wenn ich mich nicht mal mit Odin auskenne, soll ich Clockworkmod drauf haben?^^ Ich weiß nicht einmal was Clockworkmod (ein Rom?) ist. Interessiert mich auch nicht. Wozu ein Rom rauf spielen? Das Note II ist top, braucht man nichts verändern. Genauso wie mit dem Bootloader wozu dient er wenn er auf oder zu ist? Ich habe damals paar billig Smartphones von Sony geflasht, und nie Probleme gehabt. Das einzige was für die High End Geräte sinnvoll ist, ist der Root-Zugang. Das weicht aber nun noch mehr vom Thema ab.;) Leider muss ich mich nun mit dem Flashen auseinander setzen, da ich ganz gerne UptoDate sein will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nen freies Gerät, welche Firmware benötige ich denn jetzt ?
Möchte das Note mit Odin flashen und brauche dazu ja die Original Firmware.

Danke
 
Jede Version der (Gesamt)Software die Samsung offiziell verteilt kann wohl als Original bezeichnet werden. :winki: Also flash' wonach Dir ist, denn es hat keine Auswirkungen auf die Garantie, welche Version da drauf läuft; natürlich nur, so lange die auch für dieses Modell veröffentlicht wurde.

Ach ja, und Bezeichnungen wie "freies Gerät" sind, na drücken wir es mal diplomatisch aus, sehr schwammig. Willst Du wissen was für genau Dein Gerät von den Netzanbietern frei gegeben wurde, musst Du den Product Code Deines Gerätes kennen (den verrät Dir Kies) bzw. berücksichtigen. Ob Du das Gerät auch in der Gegend benutzt für die es zum Verkauf vorgesehen war, und / oder ob Du mit einem der vom Product Code umfassten Netzanbieter überhaupt ein Vertragsverhältnis hast (Hinweis: Auch mit einem Prepaid-Tarif hat man ein Vertragsverhältnis), ist dabei vollkommen unerheblich.
 
hallo Leute

hat jemand für mich DMC3 -DBT version Download dropbox link ?
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.828
Carew
Carew
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.093
Quick-Pick
Q
Q
  • Gesperrt
  • Quick-Pick
Antworten
0
Aufrufe
3.261
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten