[Stock ROM] N7100XXDMC3 Jelly Bean (4.1.2)

@Holger1973
Hast du nen Link zu dem deodexed StockROM?
 
Benutzt ihr den Stock MC3 Kernel oder habt ihr einen anderen drauf? Finde dass der Kernel die Apps etwas schneller startet als zb. DB6.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also neben Neak(Einstellungen etc.), finde ich das der StockMC1 Kernel sehr gut "schmiert". Gute Laufzeit.:)

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 
Ich fahre auch richtig gut mit Stock MC1.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bin auch am testen und kann schon nach einer guten Stunde sagen, dass es ziemlich gut und schnell läuft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MC1 Kernel kommt bei mir auch Morgen wieder drauf. Beim MC3 war ich nicht so zufrieden.

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 
Ich glaub die haben bei MC3 auch den MC1 benutzt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer nutzt Stock DMC3 Kernel? Könnte der oder die mal seine Kernel Version aus Einstellungen - Über das Gerät posten?

Ich hatte beide Kernel auf meinem Desktop und sie hatten unterschiedliche Größen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
DMC3 Kernel ist ein gefixter. Also kein alter Kernel
 
Seit dem Update lautet mein Gerätestatus "geändert". Was ist denn da schief gegangen? Habe das Update ganz normal über die Updatefunktion mit WLAN eingespielt.
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem bereits einmal - ein Neustart des Gerätes und der Status war wieder "normal". Ich benutze kein ROOT oder ähnliches. Nur Apps aus dem PlayStore, von Amazon oder Samsung. Jemand eine Idee?
 
Folgendes konnte ich nach ein paar Tagen Nutzung mit der DMC3 feststellen. Die Akkulaufzeit hat sich gebessert, ist aber beim weiten nicht auf dem Niveau von 4.1.1

WiFi funktionierte die ersten 2 Tage wunderbar, bis ich plötzlich wieder einen Geschwindigkeitseinbruch hatte, welche nur durch einen reconnect zu beheben war. Ob es ein Einzelfall war, muss ich in den kommenden Tagen noch weiter beobachten. Ansonsten bin ich, wie immer, so weit zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, jetzt habe ich die DMC3-Stock drauf (habe vorher brav gewiped + das FullRom per Odin geflasht)... USB-Host funktioniert nun auch wieder (hatte ja bei der ARHD15 auf DMC3-Basis nicht richtig funktioniert)... und jetzt zickt Whatsapp im Deepsleep rum - erst nach dem aufwachen aus dem Deepsleep (z.B. als mich heute früh mein Handy geweckt hat) sind die WhatsApp-Nachrichten angekommen ;(
Bei Synchronisation ist WhatsApp eingestellt...

PS: Habe jetzt erstmal Whatsapp gestoppt und die Daten gelöscht (danach wieder gestartet+eingerichtet) - mal schauen wie's sich jetzt verhält...

Edit: Bis jetzt hat's geklappt mit WhatsApp und dem DeepSleep... beobachte weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seskal schrieb:
Seit dem Update lautet mein Gerätestatus "geändert". Was ist denn da schief gegangen? Habe das Update ganz normal über die Updatefunktion mit WLAN eingespielt.
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem bereits einmal - ein Neustart des Gerätes und der Status war wieder "normal". Ich benutze kein ROOT oder ähnliches. Nur Apps aus dem PlayStore, von Amazon oder Samsung. Jemand eine Idee?

Keine Idee, ist aber bei mir genauso.
Bin von root aus über Werkreset zu DMC3 (via Odin), root war dann weg. Downloadmodus ist alles "Official" und der Counter bei "no". Aber trotzdem im System bei den Einstellungen "geändert".
Versuch ich OTA update auszuführen, sucht er ewig nach einer Verbindung, ohne dass irgendeine Meldung erscheint.
 
Seskal schrieb:
Seit dem Update lautet mein Gerätestatus "geändert". Was ist denn da schief gegangen? [...] Ich benutze kein ROOT oder ähnliches. Nur Apps aus dem PlayStore, von Amazon oder Samsung. Jemand eine Idee?

Also bei mir hat das im Appstore erhältliche Carbon den Status verändert: Nach dem einspielen eines Backups das ich mit Carbon gemacht hatte, war mein Gerätestatus leider auf geändert. Interessanterweise ist der Status vor dem letzten Update dann wieder ohne mein zutun gewechselt, so dass das Update also auch OTA möglich gewesen wäre und ist jetzt nach dem Update ohne mein zutun wieder zurück gewechselt auf "geändert"...

cyber-junkie schrieb:
... und jetzt zickt Whatsapp im Deepsleep rum - erst nach dem aufwachen aus dem Deepsleep (z.B. als mich heute früh mein Handy geweckt hat) sind die WhatsApp-Nachrichten angekommen ;(

O2 / Telefonica hatte mit WhatsApp Probleme, ich weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde. Falls Du also Deinen Vertrag dort hast, könnte das des Rätsels Lösung sein.
 
MartinM schrieb:
O2 / Telefonica hatte mit WhatsApp Probleme, ich weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde. Falls Du also Deinen Vertrag dort hast, könnte das des Rätsels Lösung sein.

Danke für den Tip. Nein, ich habe E+, das kann ich daher wohl ausschließen.
Seit dem löschen der Daten von Whatsapp + Neueinrichtung (inkl. autom. Backup-Einspielen durch Whatsapp)
scheint im Moment aber alles wieder iO zu sein (hatte vorher Whatsapp per TitaniumBackup von der DMB2
inklusive aller Einstellungen etc. eingespielt - vielleicht hat' s deshalt etwas 'rumgezickt').
 
Seit dem Update von Samstag kann ich nun auch von einer längeren Akkulaufzeit berichten. In % ist es schwierig zu beurteilen da ich es nicht per APP auswerten lasse. Es ist auf jeden Fall deutlich bemerkbar! :)
 
MartinM schrieb:
Also bei mir hat das im Appstore erhältliche Carbon den Status verändert: Nach dem einspielen eines Backups das ich mit Carbon gemacht hatte, war mein Gerätestatus leider auf geändert. Interessanterweise ist der Status vor dem letzten Update dann wieder ohne mein zutun gewechselt, so dass das Update also auch OTA möglich gewesen wäre und ist jetzt nach dem Update ohne mein zutun wieder zurück gewechselt auf "geändert"...

Die von Dir erwähnte App kenne ich nicht. Aber bei über 100 Apps ist vielleicht auch bei mir ein schwarzes Schaf dabei, was den Fehler verursacht haben könnte. Bei mir war es auch so, dass der Status bereits vor dem Update auf "geändert" stand - nachdem ich das Gerät über Nacht ausgeschaltet hatte, war alles wieder "normal". Diesmal klappt das nicht. Status bleibt auf "geändert". Wie kann ich das (möglichst unkompliziert) wieder rückgängig machen? Oder anders gefragt: Wie komme ich an das nächste Update? Und macht Samsung hier im Garantiefall Probleme?
 
Ich kann weder von besseren Akku Laufzeiten noch von besserer WLAN Funktion sprechen. Alles beim alten...
Zu doof, dass es kein offizielles Changelog gibt.
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.835
Carew
Carew
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.104
Quick-Pick
Q
Q
  • Gesperrt
  • Quick-Pick
Antworten
0
Aufrufe
3.270
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten