[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

pintimarius

pintimarius

Ambitioniertes Mitglied
13
Heute morgen habe ich das Update bekommen OTA. 198 MB mit Kindern Mode und Download Booster
 
Auch mit neuem Modem?
 
So sieht es bei mir aus nach dem Update:rolleyes2:
 

Anhänge

  • 2014-07-28-08-34-29.png
    2014-07-28-08-34-29.png
    15,9 KB · Aufrufe: 1.797
Ist bei mir auch verfügbar.
Allerdings muss ich jetzt noch rausfinden, wie es mit towelroot ausschaut bzw. welche Änderungen es mit sich bringt.
Ich brauch mein Note3 auch beruflich, von daher kann ich mir da betatesting nicht mehr leisten...:unsure:

[Edith]
Geht schon los...erster Bericht, dass kein Zugriff mehr auf SD-Karte per 3rd-Party-Apps möglich wäre:
New SEE Firmware N9005XXUFNG2 - Post #27 - XDA Forum
[/Edith]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts neues, das haben alle KitKat Firmwares und ist auch nur mit Root zu beheben. Bin immer noch auf der NC2 und werde da auch erst mal bleiben, denn ich habe mit dieser Firm null Probleme und der Akkuverbrauch ist ein Traum.
 
Hallo, gibts schon die komplette Firmware als Link ?
 
Hi, das ist die SEE, gehen da OTA dann von der DBT ?
 
Kann die Firmware bitte jemand auf mega. co. nz uppen? Vielen Dank im voraus!
 
bergerstrasse schrieb:
Das ist nichts neues, das haben alle KitKat Firmwares und ist auch nur mit Root zu beheben. [...]
Ich habe original immer noch NB1 drauf, da hatte ich dieses Problem ohne Root nicht...
 
Bei mir ist nach einer nicht DBT Firmware auf meinem Note3 DBT als CSC erhalten geblieben, kommt halt drauf an wieviel Länder in der CSC erhalten sind, wenn ich richtig informiert bin. Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher, ist mir auch egal welche CSC ich habe, ich flashe meine Phones immer mit Odin.
 
Das Update ist auf meinem DBT auch angekommen und hat sich scheinbar problemlos aktualisiert.

Auch KNOX wurde offensichtlich reibungslos aktualisiert, das nutze ich recht intensiv.

Was mir aufgefallen ist:

Vorher (die alte KitKat 4.4.2-Version XXUENB7) konnte man mit dem GPS-Schalter im Benachrichtigungsfeld zwischen den GPS-Modi "Hohe Genauigkeit" (GPS + WLAN/GSM) und "Energiesparmodus" (WLAN/GSM) wählen. Wenn der GPS-Schalter grün war, wurde "Hohe Genauigkeit" verwendet und wenn der GPS-Schalter grau war, "Ernergiesparmodus".

Jetzt mit der neuen KitKat-Version XXUFNG2 ist der GPS-Schalter im Benachrichtungsfeld grün, wenn *irgendeine* Standort-Suchmethode aktiv ist. Wenn man den GPS-Schalter umlegt und er grau ist, ist *gar keine* Standort-Bestimmung mehr möglich, auch nicht per WLAN/GSM.

Das neue Verhalten ist auch auf dem Note 2 implementiert (da war es vorher aber wohl auch nicht anders). Schade, die alte Variante gefiel mir besser.

Ansonsten ist der Download-Booster und der Kindermodus neu. Letzteres brauche ich nicht, der Download-Booster funktioniert bei einem Dateidownload mit dem Chrome-Browser einwandfrei.

AnTuTu liefert immer noch knapp über 35.000 Punkte, da hat sich nichts wesentliches geändert.

Zur Akkulaufzeit wird man erst in 1-2 Wochen was sinnvolles zu sagen können. Große Änderungen dürfte es nicht geben, ich wäre schon froh, wenn dieser blöde "Gsiff_daemon"-Prozess nicht mehr auftaucht, der in unregelmäßigen Abständen Amok lief und meinen Akku in 2-3h leer gesaugt hat. Da half nur ein Neustart, dann war der Prozess verschwunden.

Gruß
Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Speedguru
Gibt's schon irgendwo nen Download Link? Müsste per Odin ja auch von der letzten BTU kommend funktionieren?
 
Und jetzt...? :lol:
Habe noch eine Frage zur FW. Wie komme ich in diesen Kindermode? Habe zwar noch die BTU, aber es müsste ja gleich sein. Habe mich nicht darum kümmern können, aber jetzt habe ich Semesterferien :thumbsup:
 
Kann jemand der die neue FW schon drauf hat über den Mobilfunkempfang was berichten.

Hat er sich verbessert?
 
Bis jetzt sieht es ganz gut aus ,ob es sich verbessert hat ,muss die Zeit zeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

A D Essler schrieb:
Und jetzt...? :lol:
Habe noch eine Frage zur FW. Wie komme ich in diesen Kindermode? Habe zwar noch die BTU, aber es müsste ja gleich sein. Habe mich nicht darum kümmern können, aber jetzt habe ich Semesterferien :thumbsup:

Das Icon anklicken und die App installieren, danach einrichten.

muqu6ybu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler und copterx
Oh leck, es war die ganze Zeit im App-Drawer?! :biggrin:
Und ich suche mir in den Einstellungen einen Wolf...
 
Ich habe über Nacht 5 Prozent Akku verloren (im Flugmodus), wo ich sonst meist so zwischen 0-2 Prozent hatte. Hoffentlich war's nur ein Einzelfall...
 
hatte vorher keinen Empfang in meiner Wohnung jetzt hab ich 3 striche wie schauts bei euch aus
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.917
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.980
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.160
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten