[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
pintimarius

pintimarius

Ambitioniertes Mitglied
Heute morgen habe ich das Update bekommen OTA. 198 MB mit Kindern Mode und Download Booster
 
P

profil

Experte
Auch mit neuem Modem?
 
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch verfügbar.
Allerdings muss ich jetzt noch rausfinden, wie es mit towelroot ausschaut bzw. welche Änderungen es mit sich bringt.
Ich brauch mein Note3 auch beruflich, von daher kann ich mir da betatesting nicht mehr leisten...:unsure:

[Edith]
Geht schon los...erster Bericht, dass kein Zugriff mehr auf SD-Karte per 3rd-Party-Apps möglich wäre:
New SEE Firmware N9005XXUFNG2 - Post #27 - XDA Forum
[/Edith]
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Das ist nichts neues, das haben alle KitKat Firmwares und ist auch nur mit Root zu beheben. Bin immer noch auf der NC2 und werde da auch erst mal bleiben, denn ich habe mit dieser Firm null Probleme und der Akkuverbrauch ist ein Traum.
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Hallo, gibts schon die komplette Firmware als Link ?
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Hi, das ist die SEE, gehen da OTA dann von der DBT ?
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Kann die Firmware bitte jemand auf mega. co. nz uppen? Vielen Dank im voraus!
 
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
bergerstrasse schrieb:
Das ist nichts neues, das haben alle KitKat Firmwares und ist auch nur mit Root zu beheben. [...]
Ich habe original immer noch NB1 drauf, da hatte ich dieses Problem ohne Root nicht...
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Bei mir ist nach einer nicht DBT Firmware auf meinem Note3 DBT als CSC erhalten geblieben, kommt halt drauf an wieviel Länder in der CSC erhalten sind, wenn ich richtig informiert bin. Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher, ist mir auch egal welche CSC ich habe, ich flashe meine Phones immer mit Odin.
 
F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update ist auf meinem DBT auch angekommen und hat sich scheinbar problemlos aktualisiert.

Auch KNOX wurde offensichtlich reibungslos aktualisiert, das nutze ich recht intensiv.

Was mir aufgefallen ist:

Vorher (die alte KitKat 4.4.2-Version XXUENB7) konnte man mit dem GPS-Schalter im Benachrichtigungsfeld zwischen den GPS-Modi "Hohe Genauigkeit" (GPS + WLAN/GSM) und "Energiesparmodus" (WLAN/GSM) wählen. Wenn der GPS-Schalter grün war, wurde "Hohe Genauigkeit" verwendet und wenn der GPS-Schalter grau war, "Ernergiesparmodus".

Jetzt mit der neuen KitKat-Version XXUFNG2 ist der GPS-Schalter im Benachrichtungsfeld grün, wenn *irgendeine* Standort-Suchmethode aktiv ist. Wenn man den GPS-Schalter umlegt und er grau ist, ist *gar keine* Standort-Bestimmung mehr möglich, auch nicht per WLAN/GSM.

Das neue Verhalten ist auch auf dem Note 2 implementiert (da war es vorher aber wohl auch nicht anders). Schade, die alte Variante gefiel mir besser.

Ansonsten ist der Download-Booster und der Kindermodus neu. Letzteres brauche ich nicht, der Download-Booster funktioniert bei einem Dateidownload mit dem Chrome-Browser einwandfrei.

AnTuTu liefert immer noch knapp über 35.000 Punkte, da hat sich nichts wesentliches geändert.

Zur Akkulaufzeit wird man erst in 1-2 Wochen was sinnvolles zu sagen können. Große Änderungen dürfte es nicht geben, ich wäre schon froh, wenn dieser blöde "Gsiff_daemon"-Prozess nicht mehr auftaucht, der in unregelmäßigen Abständen Amok lief und meinen Akku in 2-3h leer gesaugt hat. Da half nur ein Neustart, dann war der Prozess verschwunden.

Gruß
Manuel
 
H

Hilli2008

Ambitioniertes Mitglied
Gibt's schon irgendwo nen Download Link? Müsste per Odin ja auch von der letzten BTU kommend funktionieren?
 
A D Essler

A D Essler

Experte
Und jetzt...? :lol:
Habe noch eine Frage zur FW. Wie komme ich in diesen Kindermode? Habe zwar noch die BTU, aber es müsste ja gleich sein. Habe mich nicht darum kümmern können, aber jetzt habe ich Semesterferien :thumbsup:
 
copterx

copterx

Stammgast
Kann jemand der die neue FW schon drauf hat über den Mobilfunkempfang was berichten.

Hat er sich verbessert?
 
timmylein

timmylein

Experte
Bis jetzt sieht es ganz gut aus ,ob es sich verbessert hat ,muss die Zeit zeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

A D Essler schrieb:
Und jetzt...? :lol:
Habe noch eine Frage zur FW. Wie komme ich in diesen Kindermode? Habe zwar noch die BTU, aber es müsste ja gleich sein. Habe mich nicht darum kümmern können, aber jetzt habe ich Semesterferien :thumbsup:
Das Icon anklicken und die App installieren, danach einrichten.

 
A D Essler

A D Essler

Experte
Oh leck, es war die ganze Zeit im App-Drawer?! :biggrin:
Und ich suche mir in den Einstellungen einen Wolf...
 
A

androidin

Experte
Ich habe über Nacht 5 Prozent Akku verloren (im Flugmodus), wo ich sonst meist so zwischen 0-2 Prozent hatte. Hoffentlich war's nur ein Einzelfall...
 
T

Toastwurm

Neues Mitglied
hatte vorher keinen Empfang in meiner Wohnung jetzt hab ich 3 striche wie schauts bei euch aus