[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

Ich hab das Problem, das sich das Update zwar runterladen lässt über OTA aber dann kann es nicht installiert werden. Über KIES bekomm ich es nicht angeboten. Gibts ne Quelle für ne .tar Datei?
 
Wenn du schon OTA bekommst heisst das die komplett FW auch bald kommt. Dann kannst du sie bei uns auch laden als Komplettfirmware.

www.samdownloads.de

Zur Zeit gibt es die NG2 nur aus "South East Europe".Die lade ich jetzt aber nicht da ich ja jetzt weiss das die FW kommt. OTA kommt immer 1-2 Tage bevor die Gesamtfirmware kommt

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: andreasb31
Hi.
Wie sieht es denn mit den Funktionen der ext.SD aus? Können Verzeichnisse und Dateien noch erzeugt werden oder wurde diese Lücke für die 3rd Party Apps nun geschlossen?
 
dobs schrieb:
Hi.
Wie sieht es denn mit den Funktionen der ext.SD aus? Können Verzeichnisse und Dateien noch erzeugt werden oder wurde diese Lücke für die 3rd Party Apps nun geschlossen?
Wie soll Samsung das machen da müssten sie die Vorgaben von Google unterlaufen. Das Problem liegt doch nicht bei Samsung soviel ich weiß!
 
Hab gestern das Update OTA heruntergeladen und jetzt installiert. Bis jetzt ist alles o.k. Auch Knox zeigt kein Problem. Mal sehen, ob der Akku weiter so gut hält.
 
So bei sammobile ist die Firmware verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
andreasb31 schrieb:
So bei sammobile ist die Firmware verfügbar.

Danke. Wollte eigentlich gerade ins Freibad, naja Wasser wird nicht verdunsten:thumbsup:

In ca.20min Online bei uns, und dann mach ich Läppi aus. Thx andreas31-34:biggrin:

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: andreasb31
Gerngeschehen... :) Bei uns ist eh kein Wetter für Freibad....
 
Es gibt einige Apps, die nun nicht mehr auf SD Karte schreiben können, bei denen das schon gefixt war. So z.B. Cinema FV5
 
Mal ne kurze, vielleicht blöde Frage. Wenn ich die Firmware per Odin flashe muss ich danach neu rooten?
 
Ja
 
Ich habe schon ewig nichts mehr mit Mobile Odin gemacht, würde aber gerne (Towel)Root behalten. Rein theoretisch müsste es doch eine triviale Geschichte sein, diese FW via Mobile Odin und dessen Everroot-Funktion über meine jetzige getowelrootete FW zu flashen, und damit sowohl Root zu behalten, als auch Knox0x0.
Hat das schon jemand gemacht? Auf XDA gibt's zu diesem Thema nur irgendwie modifizierte FWs in ZIPs, die möchte ich lieber nicht flashen, wer weiß was daran noch gefummelt wurde.
 
Bei der britischen FW hat es wohl niemand geschafft. Towelroot wird schon noch kommen... Ich bin da zugegeben etwas feige, da ich den Knox-Counter noch auf null habe.
 
Ich würde das durchaus nicht als feige bezeichnen sondern eher als "Weissheit".:thumbup:

Nur weil gleich ne neue FW kommt muss man sich ja nicht gleich drauf stürzen

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb

Anhänge

  • 1406641490954.jpg
    1406641490954.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas aus Singapur.
 
Ja die BTU hatte ich vorher drauf , Muss ich ein komplettes full wipe machen x.x ?
Und das War die Rom davor hatte dir drauf weil Imei und Baseband Version als Unknown da standen
 
Hallo leute. Ich versuche das update seit gestern abend verzweifelt ota zu installieren. Runterladen (wenn auch zäh - egal ob wlan oder lte) funktioniert problemlos. Doch bei der installation bricht er immer bei 25 bzw 26% ab. Liegt das am towelroot oder mache ich was falsch?
Danke für eure hilfe.
 
Wenn ich im Towelroot-Thread richtig mitgelesen habe, ja, das liegt daran dass du gerootet hast. Du kannst nun entweder nicht updaten ( ;) ), oder es über Kies/Odin herunterladen. Das dauert natürlich etwas länger, da die Datei größer ist (es werden komplette Firmware-Images übertragen, die je nach Kompression zwischen 1,2 und 2,2gb haben).

Edit: Mobile Odin müsste auch noch gehen
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.833
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.892
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
64.941
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten