[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

Ich habe leider Akku Probleme. Heute früh Aufgeladen und Jetzt nur noch 10%
Android-System frisst 30% Android-OS 28% Hab schon neu Start und Reset gemacht ohne Erfolg. Das Handy hab ich heute kaum Benutzt nur zwei Anrufe zu je 3Min.
Hat jemand auch das Problem
 
Nach Update auf XXUFNG2 geht mit dem ES DATEI EXPLORER weder kopieren, verschieben oder löschen auf der externen SD-Card.
Keine Schreibrechte mehr selbst mit eigenen Ordnern.
Kann das jemand bestätigen und hat ne alternative außer den Stock Explorer?
Ohne Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einschränkung ist seit 4.4 Kitkat durch Google vorgegeben, also auch schon bei der Vorgänger-Firmware von Februar. Details dazu siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sd-karte-und-kitkat-fix-fuer-root.526429.html

Richtige Abhilfe schafft nur Root-Zugriff und eine Änderung im Text einer Systemdatei.
Einige Datei-Manager (ES, FileMaster, etc. ) umgehen diese Einschränkung, aber nur unvollständig und umständlich.

Und Root lässt sich nach Update auf diese Firmware noch nicht ohne Weiteres einrichten, da die FW noch zu neu ist.
Siehe dazu auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...elroot-root-ohne-knox-zu-triggern.577909.html
 
Ja ist mir bekannt, aber das was ich meine ging bis gestern vor dem Update.
man konnte mit dem ES DATEI EXPLORER alles machen außer Ordner umbenennen.
 
Ja weil der ES Dateiexplorer wohl eine Sicherheitslücke in der "alten FW" genutzt hat, die jetzt geschlossen wurde.
Also entweder den interne Dateiexplorer nutzen oder Rooten.
 
Ich habe das Note 3 Lte N9005 und momentan cm11. Hatte mit Stock immer das Problem das die maximale Helligkeit wegen Hitze reduziert wurde. Mit cm 11 habe ich das nicht. Jetzt habe ich gesehen das die Firmware N9005XXUFNG2 herausgekommen ist. Schon nach einem Neustart reduzierte sich die Helligkeit bei stock. Hatte mehrmals Werks Einstellung und Fw per odin geflasht. Nur cm11 half. Auch bei Downloads wurde es heiß und reduzierte die maximale Helligkeit. Es war wirklich schlimm. Energiespar Modus auf off, ebenfalls die automatische Helligkeit.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand die neue Firmware mit voller maximaler Helligkeit getestet hat. Zb 4,5 Neustart. Reduziert dann das note 3 immer noch die Helligkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Ja, es klappt. Von der handtuchgewurzelten NB7 via MobileOdinPro auf diese Version hier geflasht. Root behalten dank EverRoot, Knox ist ebenfalls auf 0 geblieben (extra überprüft). :thumbsup:
Ich übernehme natürlich keine Garantie, dass das bei anderen auch klappt.

Waren im Energiesparmodus vorher auch drei Optionen? Oder waren es vier? Ich erinnere mich nicht mehr...
Bestätigt, alles Offiziell, Knox 0x0, NG2 root OK, lediglich SDFix musste neu eingefügt werden.
 
Hat es bei mir nie getan.
 
Hallo


hin und wieder war das bei mir auch der Fall, die Reduzierung der Helligkeit !
das nervte schon dachte erst der Bildschirm verabschiedet sich demnächst ..
doch bisher ( habe `s jetzt allerdings erst den 2ten Tag drauf ) hab ich bei der G2 Firmware noch nichts davon gemerkt !!!!:confused2:


LG.G.:scared:
 
Hallo

Habe die Firmware mit Odin geflasht, bei mir steht unter Basisband aber immer noch : N9005XXUENB1

Was könnte die Ursache sein?
 
Darktrooper schrieb:
Ja weil der ES Dateiexplorer wohl eine Sicherheitslücke in der "alten FW" genutzt hat, die jetzt geschlossen wurde.
Also entweder den interne Dateiexplorer nutzen oder Rooten.

Ach du Sch....
Ich dachte das der ES DATEI EXPLORER und andere das ganz offiziell können.
Das heißt, es gibt zur Zeit keinen anderen der das kann.

Man wird echt gezwungen zu rooten. Da können die sich beim Note 4 auch langsam mal den SD-Slot sparen! Wer will denn den besch.... Stock Datei Manager nutzen.

Towel root wieder entfernbar?
 
Wenn wir alles dort machen wo es hin gehört ist das Forum leer!
Denn fast alles gehört zu Google oder Samsung!
:rolleyes:
 
Danke goffdel. Dann werde ich mal die neue fw mal testen. Das war schon nervig. Hoffe samsung hat das behoben.
 
Nein, macht er nur wenn Gerät spürbar zu heiß wird.
Habe die neue Firmware seit 1,5 Tagen drauf und immer volle Helligkeit an und relativ viel am einrichten da komplett neu geflasht per Odin.
Keine Helligkeitsreduzierung wegen Überhitzung bisher
 
Auch dir danke buell

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

Dann gehe ich mal das flashen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MPille,

ich habe das Modem bei mir so über Odin geflasht.

So läuft sehr gut.

Swannika
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich hab vorgestern mit einem Freund mein Note 3 debrandet und die neue Version geflasht (XXUFNG2). Hat alles wunderbar funktioniert, ich hatte vorher bissl Bammel. Mein Note hab ich damals bei o2 gekauft, dem entsprechend auch ein o2-Branding. Als mir die ständigen WLan-Abbrüche auf die Nervem gingen, hab ich mich entschlossen zu debranden. Bis jetzt bin ich super zufrieden, aber mir ist jetzt was aufgefallen: und zwar konnte ich vor dem debranden 10 SMS oder mehr an einem Stück schreiben, kein Problem. Aber jetzt nach dem debranden kann ich nur noch 5 SMS am Stück schreiben, dann werden die automatisch in MMS konvertiert. Was kann ich da machen, dass die nicht umgestellt werden? Das nervt mich auf Dauer ein wenig, da ich noch einige Kontakte habe, die SMS schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben und ich hoff, dass ich hier richtig bin :)

LG Jeanzy
 
Ohne Root wird das nicht mehr möglich sein, kann mich aber auch täuschen.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.923
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.988
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.191
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten