[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

Hab ne Verbesserung gefunden
Jetzt endlich vollen WLAN Speed und keine miesen Ergebnisse mehr mit dem OAKLA Speedtest.
Habe volle 13 MBits Up (mehr hat meine Leitung nicht) und 47 MBits Down.
 
  • Danke
Reaktionen: KTS
Habe das Modem geflasht, aber die alte Version ist geblieben.
Merkwürdig
 
Nach ein paar Tagen muss ich sagen das dieses Update in allen belangen besser ist. WLAN und 3G sowie LTE sind besser und stabiler. Außerdem läuft alles inkl. der Benachrichtigungsleiste trotz verdammt vielen Nachrichten sogar im Energiesparmodus total flüssig
 
Leider dimmt das note 3 bei mir imner noch. Nicht mehr so oft aber leider imner noch. Bin wieder auf cm11 zurück . Einzig air view in der galerie vermisse ich. Sidebar und sensor app habe ich aus dem play store. Kennt jemand eine app für die Galerie mit dieser Vorschau Funktion. Werde wohl bei cm bleiben. Finde das dimmen extrem störend. Mit cm keine Probleme. Hoffe android l macht es besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Schippi hast den bootloader mit geflasht und das modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, der OpenVPN Bug ist noch nicht behoben.
 
alfi3707 schrieb:
Leider dimmt das note 3 bei mir imner noch. Nicht mehr so oft aber leider imner noch. Bin wieder auf cm11 zurück . Einzig air view in der galerie vermisse ich. Sidebar und sensor app habe ich aus dem play store. Kennt jemand eine app für die Galerie mit dieser Vorschau Funktion. Werde wohl bei cm bleiben. Finde das dimmen extrem störend. Mit cm keine Probleme. Hoffe android l macht es besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Schippi hast den bootloader mit geflasht und das modem?

Was genau meinst du mit dimmen? Die Beleuchtung trotz deaktivierer Autodimmfunktion? Hast du mal bei Wannam /Xposed geschaut ob es da vielleicht eine Lösung als Plugin gibt um dein Problem (das ich nicht verstehe) zu lösen.
 
@alfi3707
Nur das Modem.
Ich dachte das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe maximale Helligkeit eingestellt. Energiesparoptionen deaktiviert. Nach handy neustart oder downloaden oder auch beim Spielen reduziert sich die Helligkeit. In den Einstellungen steht dann die Helligkeit wurde wegen Überhitzung reduziert. Xposed hat da nichts. Und die cpu über Gouverneur zu ändern war mir zu riskant. Wie gesagt, mit cm11 kann ich machen was ich will, da wird keine Helligkeit reduziert.
 
Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es überhitzt.
 
Nein. Habe als test 4 std dungeon hunter 4 gespielt. Kein dimmen wegen Hitze. Ebenso beim downloaden und einrichten. In 2 wochen nicht ein mal Helligkeit reduziert. Cm11 läuft sehr gut.
 
Es gibt trotzdem ein Einbrennen von Amoled. Ganz ehrlich, außer wenn volle Sonne strahlt, brauche ich diese Helligkeit nicht. Wer sein Smartphone bei 30 Grad plus in die Sonne tut, hat es vermutlich eh nicht lange.
 
Bei dem Stock Android habe ich es auch oft das sich die Helligkeit dimmen tut aber beim mir erst bei 40 oder 41 Grad
 
Tja am pc wäre ich froh wenn meine cpu diese Temperatur hätte. Stelle dir vor dein Pc drosselt imner die Helligkeit oder dein Fernseher. Ich habs mir genau angesehen. Samsung übertreibt da maßlos. 60 Grad ok, aber schon bei 40 Grad. Angefangen hat das ganze als bei einigen s4 der akku sehr heiß wurde. Samsung muss ja bei Benchmarks immer erster sein. Schnellste cpu und hellster Bildschirm. Ob die Spannung passt ist egal. Und anstatt die cpu zu bremsen wird die Helligkeit gedrosselt. Cm11 drosselt die cpu und nicht die Helligkeit. Hat einen integrierten Gouverneur. Ausserdem braucht touchwiz extrem Performance - cpu. Ist wohl schlicht überladen. Gut zu beobachten nach einen Neustart. Android l soll ja 30 % weniger Akku brauchen. Lg und xperia haben dieses tolle Feature wieder herausgenommen aus ihrer Firmware und bremsen jetzt mehr die cpu. Nunja. Ich finde damit leben oder nicht. Ich akzeptiere das nicht und bin voll zufriedem mit cyanogenmod. Die termald. Conf oder die Spannung zu verändern per root birgt schon Risiken, da apps bzw Spiele auf den Kernel abgestimmt sind. So hab ichs mir unkompliziert eingerichtet unk kein Hell, dunkel, hell... mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich über Samsung aufregst, dann kauf Dir das LG G3 ;)
 
darktrooper-albums-allgemein-picture6975-back-topic.png
 
Hat noch jemand Probleme mit der Videofunktion der Kamera?
Kamera lässt sich nicht umschalten und zeigt Fehlermeldung "Aufnahme fehlgeschlagen".:confused2:
 
Nunja technisch ist ja samsung überlegen und eine Lösung habe ich ja gefunden. Mal sehen was die Zukunft bringt. Werde das note 4 aber erst mal testen bevor ich es kaufe. Ansonsten hab ich lg eh schon im Visier

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Tobias kannst die kamera app aus dem xda forum nachinstallieren. Anleitung gibt es dort.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2741184
 
Nein keine Probleme hier. Kamera funktioniert einwandfrei.
Eventuell musst du auch mal ein Factory-Reset durchführen.

@alfi
Hier geht es ja nicht um eine andere Kamera App, was dann eh nach hier gehört:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-note-3-einstellungen-etc.469315.html
Sondern um die aktuelle FW und eventuelle kleine Fragen dazu.

Ich bitte euch ein weiteres mal, kommt zurück zum Thema :)
Weder das LG, noch das Note4, haben hier im Thread etwas zu suchen. Weiteres OT werde daher leider löschen müssen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wegen meinen Ausflug. Ja factory resett sollte man nach flashen eh immer machen. Ansonsten fw neu. Kann schon sein das beim flashen was nicht korrekt gegangen ist. Odin 3.09 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.978
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.032
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.257
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten