[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

:-O Short Message Service. :p
 
Das SMS "Short Message Service" heißt, ist mir vollkommen klar. Nutzt mir nur leider nichts bei meinem Problem. Wollte halt nur wissen, warum es vor dem debranden möglich war 6,7 oder auch 10 SMS zu schreiben und nach dem debranden geht es nicht mehr. Wenn es anders herum gewesen wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber so?

@MPille:
Rooten möcht ich nicht wirklich, hab ja schon ewig mit mir gehadert zu debranden... falls es keine andere Möglichkeit geben sollte, so wie du sagst. Dann muss ich damit leben... schade isses ja schon, hab ne SMS-Flat und von daher hab ich mir nie Gedanken gemacht, wieviele SMS am Stück ich jetzt schreibe. Ich bin mir nicht sicher, aber eine MMS kostet mich 0,39€... und das is ja doof, wenn ich dann fleißig am schreiben bin, es plötzlich ne MMS wird und ich nachher ne Rechnung hab von wie iel Euro auch immer. Klar kann ich nach der 5ten vollgeschriebenen SMS n Break machen und ne neue anfangen, aber das is ja doof. Hat sonst noch jemand diese Entdeckung gemacht und kann mir nen Tipp geben?

Danke schonmal LG
 
Also an alternativen SMS-Apps sollte es im Play Store nun wirklich nicht mangeln, wenn die eingebaute in der Hinsicht nun Probleme macht :)
 
Meine Outlookapp spinnt seit dem Update rum. Kein Push mehr und wenn man manuell synchronisieren will, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Nur Neustart des Handy hilft
 
Kann es bestätigen. Mit Odin Mobile und Everroot geflasht. Knox ist 0x0. Status ist offiziell. Damit ist der Towelroot trotz neuem Kernel erhalten geblieben <3
 
@ Estoroth
Da schau ich nachher dann mal nach. Kannst du/ihr mir da eine gute empfehlen? Ich hab halt nur Angst, dass ich dann unnötige Kosten habe. Wahrscheinlich is meine Angst total unbegründet. Mich würd halt nur mal interessieren, warum das jetzt so ist. Anders herum wäre es mir lieber gewesen :-D

Bei WhatsApp ist mir noch aufgefallen, wenn ich aus einem Gespräch rausgehen will, drücke ich die "Zurück-Taste", aber anstatt das ich dann in meiner Übersicht lande, bin ich direkt aus WA draussen. Liegt das auch an dem Update oder selbst an WA?
Ansonsten bin ich wie gesagt total zufrieden mit dem Update. Der Rest funktioniert einwandfrei :) ich kann mich über nichts beschweren, Akku entläd sich nicht anders als vorher auch, die Benachrichtigungsleiste "schwebt" fast nach unten und oben und ich hab auch ein wenig das Gefühl, als wenn sich die Schrift (allgemein) verschärft hat. Ich kann mich aber auch täuschen ;-) auch das neue GPS-Toogle find ich hübsch g* besser als das alte g* und vom Kindermodus bin ich persönlich voll überzeugt *thumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führt die Zurücktaste in WA zurück zur Übersicht.
Evtl. WA mal neu installieren, manchmal spinnen einige Apps nach einem Systemupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
TobiasBührig;7894697 schrieb:
Hallo

Habe die Firmware mit Odin geflasht, bei mir steht unter Basisband aber immer noch : N9005XXUENB1

Was könnte die Ursache sein?


Hallo , das war bei mir auch der Fall , du kannst das Moden mit Odin nach flashen du findest es auf der Seite 5 . Hat ohne probleme geklappt :thumbsup:
 
Schau mal nach goSMS oder chomp sms.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Danke, ja ich guck es mir mal an g*
 
HandyAndy1 schrieb:
Hallo , das war bei mir auch der Fall , du kannst das Moden mit Odin nach flashen du findest es auf der Seite 5 . Hat ohne probleme geklappt :thumbsup:

Lohnt es sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyAndy1 schrieb:
Hallo , das war bei mir auch der Fall , du kannst das Moden mit Odin nach flashen du findest es auf der Seite 5 . Hat ohne probleme geklappt :thumbsup:
Hat funktioniert :thumbsup:. Dankeschön!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:28 Uhr wurde um 06:30 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

Schippi schrieb:

Konnte bei mir ( 1&1 ) bisher keine Verbesserung feststellen .:sad:
 
Ich hatte von der neuen FW zuerst die BTU. Seit der DBT ist die Grundeinstellung der automatischen Helligkeit deutlich dunkler. Mich nervt das total und ich überlege, ob ich die BTU wieder flashe. Falls es dir also zu dunkel sein sollte mit der neuen, wäre das vielleicht auch eine Option.
 
Das update kam per OTA und ist bereit zur Installation. Hab es auf später verschoben, da ich noch ein paar Fragen habe.
1. Ist root danach weg?
2. Funktioniert danach towelroot noch?
3. Wird SD-fix überschrieben?
Danke Barney
 
1. Ja, root ist weg
2. Towelroot funktioniert nicht mehr
3. SD-Fix muss wieder neu gemacht werden, aber ohne root geht das ja nicht...
 
D. H. Also mit Odin einen Rootkernel flashen...
Danke!
Dann muss das Update bis Montag warten
 
komisch, ich bekomme noch kein Update OTA angeboten???
Aktuelle Version N9005XXUENB7/N9005DBTENB2/N9005XXUENC2/N9005XXUENB7 (DBT)
 
Bogeyof schrieb:
1. Ja, root ist weg
2. Towelroot funktioniert nicht mehr
3. SD-Fix muss wieder neu gemacht werden, aber ohne root geht das ja nicht...

Gibt ja noch cf autoroot
 
fls schrieb:
D. H. Also mit Odin einen Rootkernel flashen...
Danke!
Dann muss das Update bis Montag warten

Du könntest es dir auch von Sammobile o.ä. runterladen und mit MobileOdinPro flashen. Dann behältst du root (dank Everroot-Funktion) und Knox bleibt auch unbehelligt.

SD-Fix ist natürlich so oder so weg, wenn du eine neue Firmware flasht. :)
 
Schippi schrieb:


Ich hatte mit dem alten kein problem und mit dem neuen bis jetzt auch nicht .
Aber warum sollte man ein altes Moden benutzen ?.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

KTS schrieb:
komisch, ich bekomme noch kein Update OTA angeboten???
Aktuelle Version N9005XXUENB7/N9005DBTENB2/N9005XXUENC2/N9005XXUENB7 (DBT)


Hallo , wenn dein Handy gerootet ist wir dir auch nichts angeboten .
Probier es mal mit Kies damit sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.978
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.032
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.257
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten