[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
MPille

MPille

Experte
Dann mußt Du mit Pit File flashen sonst kommst Du nicht auf die DBT!
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis.

Habe nur zip files gefunden mit der gesamten firmware.
Hast du möglicherweise einen Link wo nur das Pit File enthalten ist?
Möchte die 1gb nicht noch mal laden.

Danke

lg
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Danke,

auf der Seite von deinem Link war ich schon vor deiner Antwort,nur habe ich etwas von Backup gelesen und bin wieder raus:sad:

Das Pit File kommt bei Pit
Firmware bei pda

Hacken bei
Auto Reboot
Re Partition
F. Reset Time

Soweit richtig oder?

lg
 
MPille

MPille

Experte
Ja genau
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Danke,

hab jetzt mal nur die aktuellste Drei Firmware aufgespielt,da mir das mit dem Pit noch zu riskant ist.

Telefon bootet jetzt wieder, nur ist jetzt root weg.
War mir aber vorher schon klar.

Den Kernel N9005XXUEND3 flashen und mit Towelroot rooten werde ich jetzt machen.
Ist es wichtig das der Kernel von dem Drei update wieder draufkommt,oder kann ich den aktuellen von der DBT nehmen?

Wo ist eigentlich der bedanken Button
 
MPille

MPille

Experte
Für Towelroot gibt es nen extra Thread.Der Danke Button ist rechts :rolleyes2:
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Da hab ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt :biggrin:

Nochmals Danke
 
freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,
Mal kurz eine Verständnisfrage. Hab derzeit noch die Vodafone NC2 drauf und würde gerne auf DBT aktuell wechseln. (Vodafone bekommt ja keine Updates hin bzw. Dauert ewig.) Wenn ich mit Odin die NG2 Flasche mit Pitfile sollte anschließend die NG1 via OTA kommen oder? Das ganz sollte so auch ohne knox zu triggern gehen, richtig?
Wollte dafür keinen neuen Tread aufmachen und mich mal hier ran gehängt.
Danke schon mal im Voraus.
LG freaky100
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Genau das ist soweit richtig was du gesagt hast. Ein Teil fehlt aber noch.
Du musst nach dem flashen einen dreimaligen Factory Reset machen damit dein DBT Code in Samsung Kies angezeigt wird und du Update über OTA bekommst.

Factory Reset; Installationsassisten überspringen; neustart
Factory Reset; Installationsassisten überspringen; neustart
Factory Reset; neustart; in Samsung Kies kontrollieren
Factory Reset und dann kannst alle Daten eingeben
 
MPille

MPille

Experte
Auch dann ist nicht gesagt, dass er DBT hat. Kann sein, man muss den Umweg über die Österreichische oder Schweizer Firmware machen.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Alao ich hab schon mehrere Vodafone gebrandete Geräte debrandet und hatte immer danach DBT
 
freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage hätte ich noch. lol. Wenn das Gerät mal defekt sein sollte und ich es an Vodafone zurückschicken muss gibt es einen Weg wieder eine Vodafone Software drauf zu bekommen? Pitfiles für Vodafone hab ich nämlich noch keine gefunden.

LG freaky100
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ja den gibt es. Da musst dann einfach nur die Vodafone drüber flashen. Ohne Pit File geht das ganze dann
 
MPille

MPille

Experte
Man muss nur einmal die DBT Pit flashen. Die System Partition bleibt dann groß genug für alle anderen Firmwares.
 
freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Umstieg auf DBT hat einwandfrei funktioniert. Danke Euch.
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Gibt's hier irgendwo ne Anleitung für odin mobile ?
 
freaky100

freaky100

Fortgeschrittenes Mitglied
Tyrion schrieb:
Gibt's hier irgendwo ne Anleitung für odin mobile ?
Probiere es mal hiermit. klick. Ist zwar schon bissl älter sollte aber noch passen. Oder hiermit ist neuer. Klick.
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Sorry im falschen Thrad gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet: