[N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *28.07.14* N9005XXUFNG2 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
C

club

Fortgeschrittenes Mitglied
goffdel schrieb:
Hallo

hier mal das Modem aus der G2 Firmware !!
bisher mal begeistert ;)


modem.bin


LG.G.
Kannst du das Modem bitte nochmal hochladen.
Kann es nicht downloaden.
Vielen Dank im Voraus.
 
Tubii

Tubii

Experte
Mal eine frage , Was bringt es mir das neue Modem zu flashen ?
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Ich habe den Eindruck, dass ich seit dem neuen Modem überall besseres mobiles Internet habe.
Sehr oft H oder H+ wo ich sonst nur E hatte.
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Welche Bezeichnung hat das Modem?
 
Tubii

Tubii

Experte
Mhm nach der Installation des Modems ist bei mir irgendwie nichts passiert nicht mal was neues installiert, echt fraglich ...
 
P

Predator01

Neues Mitglied
Ich bin wieder zurück auf die NF4 (UK) die NG2 (DBT) hatte eindeutig ne ganze menge mehr an Akku verbrauch. Teilweise 2% die Stunde im Standby.. die NF4 jetzt <0,5% pro Stunde.

Ich hatte die NG2 auch mal komplett rückgesetzt.. Trozdem spürbar höherer Akku verlust.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
noraja schrieb:
Hallo, es gibt eine recht schnelle Möglichkeit die neue Firmware zu rooten.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/general/root-root-xxufnf4-stock-firmware-knox-t2840150

Hab sie mit der neuen DBT getestet, root geht knox 0x0

BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR.
Danke, für den super Tip/Link. Hab so mein Note gerootet. Hat prima funktioniert und Knox ist immer noch 0x0. Was aber noch bemerkenswerter ist: mein Status ist immer noch "offiziell" und wenn ich nach Updates suche, steht da, wie vor'm Rooten "die neuesten Updates sind bereits installiert" :) danke nochmal.
Gruß Micha
 
A

Alfistione

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade ein 31mb grosses Update bekommen. Weiss jemand was da noch geändert bzw gefixt wurde?
 
MPille

MPille

Experte
Welche Bezeichnung? Wird halt die NG1 sein.
 
J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Updates vom 28.07. Und zwar ist mir eben erst aufgefallen, dass wenn ich mir meine deaktivierten Apps anzeigen lassen will (ich habe einige deaktiviert, z.B. ChatOn oder HangOuts, dann ist das Feld nicht hinterlegt, sprich ich kann es nicht mehr auswählen, um mir meine deaktivierten Apps anzeigen zu lassen. Im PlayStore kann ich mir diese aber ansehen. Wer hat das noch und hat vlt eine Idee, wie man das wieder ändern kann? Vor dem Update konnte ich die problemlos auswählen... ich hänge mal Bilder an, damit ihr seht, was ich meine g*

Und noch eine andere Frage, ich habe heut morgen ein Stabilisierungsupdate (33,14MB ) bekommen? Was passiert da dann genau? Also kann man das irgendwo nachlesen, was in diesem Update stabilisiert wurde? Bilder folgen ebenfalls :)
 

Anhänge

timmylein

timmylein

Experte
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, deaktivierte Apps.
 
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch hier ein neues Update Version NG1/NG1.

Nirgends kann man aber finden was geändert wurde...
 
MPille

MPille

Experte
Der Bootloader!
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Hallo,

habe versucht die neue Firmware mit Mobile Odin zu flashen.

Ausgangsposition war Stock Firmware von Drei gerootet mit Towelroot Knox 0x0

Everoot in Odin haken gesetzt sowie in supersu das dreitte weiss ich jetzt nicht mehr.

Flasch normal durchgelaufen ohne Fehlermeldung.

Nur beim booten steht es jetzt beim Note 3 Schriftzug, und oben links in blauer Schrift
Recovery booting....

Akku entfernt und manuel ins Recovery = selbes Ergebniss.

In den Bootloader komme ich noch,und wenn ich auf cancel gehe,bootet es ohne der blauen Schrift, hängt aber trotzdem beim Schriftzug.

Hat schon jemand selbes Problem mit Mobil Odin gehabt und kennt eine Lösung.

Danke

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Update

Habe jetzt über Odin Pc versucht die Firmware zu flashen.
Am ende bricht es mit Ext4 image ab.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
MPille

MPille

Experte
Hast Du vorher auch schon die DBT drauf gehabt?
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Hallo mPille,

nein hatte die Firmware von drei also dre am ende.

lg
 
MPille

MPille

Experte
Ich meine ob Du ein deutsches Gerät hast oder evtl. ein Branding hattest?
 
W

warumnicht

Neues Mitglied
Ja es war ein Österreichisches mit Branding von Drei