[N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
E

enots

Experte
Seid ihr alle im Urlaub? Kann gar nicht glauben, dass es dazu noch keinen thread gibt.

Diesmal ging es deutlich schneller mit dem nächsten Update, ist aber auch relativ klein mit 33 MB OTA.

Laut Info nur Stabiltätsverbesserungen.
 
Verkabler

Verkabler

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Heute über OTA bekommen 33 MB.Neue Apps seit dem Zalando.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enots

Experte
Estoroth schrieb:
Doch, dazu gab es schon einen Thread, der aber nicht den entsprechenden Richtlinien entsprach und deswegen geschlossen wurde, nachdem der Threadersteller auch keine Anstalten machte, ihn entsprechend anzupassen: https://www.android-hilfe.de/forum/...90/firmware-update-11-08-2014-ota.597203.html
Anderer Productcode und damit andere Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Verkabler schrieb:
Neue Apps seit dem ZDF,Zalando.
Zalando sehe ich auch aber ZDF finde ich nichts. Ist das irgendwo versteckt?
 
S

Stormblade

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch kein ZDF, aber dafür ja Zalando :razz:
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Ist das ne DBT?
Habe bei Google gerade gelesen, dass es 'ne UK Version ist.
 
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
abend,

bleibt root erhalten oder muss man es neu rooten ?

mfg
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Normalerweise ist Root weg.
Ich warte noch bis die komplette Firmware da ist und flash sie dann mit Mobil Odin Pro.
 
N

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
@KuestOne Dito
 
C

cop

Experte
Toll, eine Zalando App. Ein Grund mehr mich von Samsung endgültig zu trennen.
Seit dem letzten Update, hängen div Apps und Akkuverbrauch ist höher. Trotz Werksreset.
Jetzt ein neues Update und mehr Müll auf dem Handy.
Genau wie beim Note 2. Auch da nach Update einen höherer Akkuverbrauch.
Ciao Samsung.
 
S

sebeq85

Ambitioniertes Mitglied
Auch ich habe das Update bekommen - Note 3 läuft jetzt deutlich stabiler als mit der vorherigen Version :)
Akkuverbrauch muss ich noch abwarten
das nach jeden Update die apps wieder drauf sind ist meiner Meinung nach Gemotze auf höchster stufe:sad:
einfach aus den Playstore die App runterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kugoweb.uninstaller

letzten 6 Einträge auswählen löschen und gut is :flapper:
 
C

cop

Experte
So wie es aussieht muß ich wieder ein Werksreset machen. Es kommen Meldungen wie Internet angehalten usw.
Ich habe so die Schnauze voll.
Vor dem letzten Update vor einigen Tagen war alles schick.
Jetzt spinnt die Helligkeitsregulierung, Akku und div Apps.
 
B

B-One

Erfahrenes Mitglied
Wie update...?
Ich habe noch nicht einmal das letztere update, welches den Kids Mode und den download booster beinhaltet, bekommen.
Weder OTA noch via Kies ist nichts verfügbar..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seeker1973

seeker1973

Ambitioniertes Mitglied
Das ist doch die vom 08.07.2014.

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Tue, 08 Jul 2014 15:16:09 +0000
Product Code: DBT
PDA: N9005XXUFNG2
CSC: N9005DBTFNG1
MODEM: N9005XXUFNG2

Warum ist denn dann die mit neuerem Datum "nur" eine G1?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue82

Neues Mitglied
Die neue Version hat GNG1, die alte FNG2

bei mir war mit FNG2 der Akku Verbrauch katastrophal, nun ist wieder alles im grünen Bereich.
 
seeker1973

seeker1973

Ambitioniertes Mitglied
N = Jahr (2014) - G = Monat (Juli) - Zahl = Version im Monat.
Was bedeutet den das "F" vor dem N? Hätten die das nicht einfach G3 nennen können!?
Man gut, dass ich ein Nexus 5 habe!!:laugh:
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Gibt es die denn schon irgendwo zum Download?
 
M

Mettlog

Neues Mitglied
Leon73 schrieb:
bleibt root erhalten oder muss man es neu rooten ?
Root ist nach dem OTA-Update definitiv weg. Ich hatte gestern in einem anderen Beitrag berichtet, dass man es aber mit der Kerneltausch/Towelroot-Methode weiterhin rooten kann, ohne den Knox-Trigger auszulösen. Der Kernel ist noch der gleiche wie bei der NG2, und bis auf die üblichen Nutzlos-Apps war im Wesentlichen wohl nur ein Fix gegen Kamera-Überhitzungsprobleme dabei.

Von der Namensgebung (erst NG2, dann NG1) bin ich auch extremst begeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

taz2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Akku Laufzeit scheint erheblich besser zu sein. Nach Update nur noch 0,7%h
mit aktivem WLAN. Vorher hatte ich mindestens 1,4 - 2 % /h.