[N9005][Stock ROM] *19.08.14* N9005XXUGNG1 [4.4.2] - DBT

Nerdpfleger schrieb:
Danke für den Upload. Download war mit dem Note 3 schnell erledigt.

Auch mit Mobile Odin Pro geflasht.
Root ist weiterhin da.
Ststud: 0x0 - Offiziell

hallo,

wie hast du geflasht, Einstellung ?

mfg
 
@Leon
Ganz normal Standard Einstellung mit aktivierten Everroot.
 
Moin! Durch einen Gerätewechsel habe ich ein neues Note 3. Ich habe die neue DBT geflasht mit Odin und das OTA Update gemacht.
Kann ich jetzt mit Towelroot rooten ohne Knox auszulösen?
 
Bei der aktuellen Firmware funktioniert TR nicht mehr.
Du müsstest den Kernel von der ENB7 flashen, dann rooten und dann den Kernel von der aktuellen Version wieder drauf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
Habe eben problemlos mit Mobile Odin geflasht. Knox steht bei 0x0, root ist vorhanden und Gerätestatus ist auf Official. Ich habe übrigens direkt von der N9005XXUEND3 aus den Niederlanden geupdatet, also die noch den alten Bootloader hat.
 
Habe die italienische gng1 drauf, bootloader und Modem dürften doch die selbe sein oder? Csc ist eigentlich uninteressant wegen anderer Rom
 
Kann ich mir mit everyroot bestätigen root alles da
 
Apps, Einstellungen, und Speicher sind nach dem Flashen mit mobile Odin pro gelöscht, richtig? Hab alles gerade so schön eingerichtet, root und es läuft einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung über das update abzustellen?
 
Wenn man bei mobile Odin einstellt das das nur dalvik cache formatiert wird und den Haken bei data und cache raus hat, dann bleibt alles erhalten.
Bei mir war nach dem flashen immer noch alles vorhanden

Everoot odin und supersu dann bleibt auch der Root erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig
Auch hier kein Problem mit MobileOdin Pro. Root und Einstellungen blieben erhalten.

Angezeigter Akkuverbrauch ist in die Höhe geschnellt, aber aus Erfahrungen braucht es ein paar LAde/Entladezyklen, bis der Akkuverbraucht korrekt angezeigt wird.
 
Nach dem neuen Update ist der Akkuverbrauch endlich wieder reduziert worden.
Das gesamte Smartphone scheint wieder vernünftig bzw. schneller zu laufen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die "Bildschirm-drehen" Funktion nicht mehr so prickelnd funktioniert... aber mal abwarten.

Hab mich nach dem "größeren Update" schon gewundert, wieso das Teil langamer läuft und der Akku viel schneller leer ist...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Kann ich bestätigen. Nach dem Update auf FNG2 war Akku nur noch grottig. Mit dem GNG1 Update ist Akku wieder absolut i.O.
Problem mit Bildschirmrotation habe ich nicht.
 
Hi könnte mir vielleicht jemand das Modem aus der gng1 Firmware extrahieren? Danke schonmal im voraus!
 
Shaitan schrieb:
Hi könnte mir vielleicht jemand das Modem aus der gng1 Firmware extrahieren? Danke schonmal im voraus!


Hallo

hier die Modem Datei aus der XXUGNG 1
die im übrigen hervorragend ist in allen Belangen !! :)

File-Upload.net - modem.bin

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Shaitan
Habe mit dem alten Kernel und towel gerootet , dann den aktuellen wieder drauf und super su installiert! Root erfolgreich, allerdings will super su bei jedem Start Knox deaktivieren, was ich bisher immer abgebrochen habe. Wie handhabt ihr das?
 
@StEeefan

Ich habe es damals einfach deaktiviert, hatte irgendwo gelesen, dass Knox sonst "rumzicken" könnte.
Habe aber mittlerweile von anderen auch gehört, dass es so (ohne Deaktivierung) auch keine Probleme gibt.
 
Moin hab seit gestern die gng1 Firmware drauf. Hab nur ein Problem mein Phone geht noch in den Deep Sleep weil angeblich mein WLAN an ist aber ausgeschaltet! Laut Akkuübersicht aber die ganze zeit an!

huzebydy.jpg


Hat Problem noch jemand oder ne Lösung?
 
Das kann auch einfach eine Fehlanzeige sein. Laut der Kurve ist das Handy ja im DeepSleep.
Ich hab das auch manchmal, dass in der Verlaufszeile falsche "Werte" angezeigt werden, z.B. wird gezeigt, dass das Display aus war und das Handy geschlafen hat, obwohl das Handy an war und ich im Internet war.
 
Ja aber auch cpu spy und bbs zeigen keinen Deep sleep!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.897
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.959
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
65.048
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten