Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

goile Sache! vielen Dank! Handy gerootet und Knox bei 0x0 :9 - sauber!

aber - ich brauch noch ne Knoxfreie Kernel und wollte mir jetzt

CivZ-SnapKat-Rev3.1-sm_n9005-4.4.2
oder
custom-n3-clean-0.98-eur

drüber flashen... kann ich das jetzt problemlos so machen?

Gruß Olli

Der ursprüngliche Beitrag von 04:51 Uhr wurde um 06:16 Uhr ergänzt:

so... nu wirds spannend:

ich hab nach folgender Anleitung
[Anleitung] Root und TWRP/CWM Recovery für das Galaxy Note 3 - Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM - Android Forum
das TWRP Recover geflashed

und was passier?

es bootet startet jetzt ständig neu, dabei kommen 2 wichtige Meldungen:
in blau: recovery booting
dann in Gelb: set warranty bit: recovery
dann folgt das Samsung logo und das Fenster wird schwarz.
anschließend vibriert es 2x und es geht mit der blauen Schrift "recovery booting" wieder los.

hab ich es jetzt gehimmelt oder was is los?

Gruß Olli
 
Du hast damit Knox 0:1 steht ja sogar in der Anleitung die du verlinkt hast! Jetzt kannst du dir jedes x belibige Custom Rom flashen da dein Knox auf 0:1 ist.
 
Yo, genau das hab ich auch gemerkt. Aber ich hab ne Lösung gefunden ohne USB Jig rauszukommen:

Akku

Vol down, home und Power drücken und während die Knöppe gedrückt sind den Akku reintun - schwups is man im DownloadModus ;)

Hatte mir in aller hektik schon den USB Jig beinAmazon bestellt ;)

Gruß Olli
 
noraja schrieb:
Man flasht über odin 3.09 einen alten Kernel ca. 10MB dann tr ausführen und danach wieder den original Kernel ca. 10MB flashen.
Root bleibt dann erhalten und knox 0x0.
Bei mir mit neuer dbt hats super funktioniert.
Kernel sind beim xda link drin.

Aber aufpassen das am Ende wieder der richtige Kernel geflasht ist.

! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

Danke!

Wird dieser Vorgang auch für alle zukünftigen Updates funktionieren? Was spricht dafür, was dagegen?
 
Keiner eine Meinung dazu?
 
Das kann dir keiner sagen, ob zukünftig Änderungen vorgenommen werden, die diese Vorgehensweise unmöglich machen oder erschweren werden.
Ich erinnere mich düster an Zeiten, in denen eine falsche Kombination aus Bootloader und Kernel zu Bootloops oder schlimmerem führte, würde mich also nicht wundern, wenn man dann irgendwann mit diesem "Kerneldowngrade" auch Knox auslöst.

Vermutlich(!) dürfte via Mobile Odin dann die sicherere Variante sein.
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Wobei Mobil Odin ja auch schon recht problematisch ist/war... ;)
 
Also ich habe gerade mit der Kerneldowngrade-Methode mal eben schnell gerootet. Alles bestens. Knox 0x0 und sonst auch alles gut. Wenn jemand Bedarf an dem ND3 Kernel als
.tar hat: Habe ihn als solchen gepackt.
 
Wollte nur brav berichten, dass ich dummerweise das heutige OTA-Update auf die Version XXUGNG1 mitgenommen habe und root danach natürlich weg war. Ja, eigene Blödheit weil ich die Auto-Updates scheinbar doch nicht ausgeschaltet hatte und mich auch noch verklickt habe - ich hatte nicht richtig gelesen und war davon ausgegangen, es sei ein Update für die Gear Smartwatch.

Da der Kernel auch bei der XXUGNG1 unverändert die Version 3.4.0-1955971 aus der XXUFNG2 ist, funktionierte das rooten per Kernel-Downgrade wie hier bei xda-devs beschrieben aber weiterhin unverändert. Knox ist immer noch 0x0, habe wieder root und alles ist gut. Zum Glück ist das ja in <10 Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniweb und Walve
ohne Knox? Herzlichen Dank für die Information! Werde versuchen das neue Rom, sobald verfügbar, via mobile Odin zu flashen. Mit der Option Root zu erhalten. Werde berichten
 
Mettlog schrieb:
Wollte nur brav berichten, dass ich dummerweise das heutige OTA-Update auf die Version XXUGNG1 mitgenommen habe und root danach natürlich weg war. Ja, eigene Blödheit weil ich die Auto-Updates scheinbar doch nicht ausgeschaltet hatte und mich auch noch verklickt habe - ich hatte nicht richtig gelesen und war davon ausgegangen, es sei ein Update für die Gear Smartwatch.

Da der Kernel auch bei der XXUGNG1 unverändert die Version 3.4.0-1955971 aus der XXUFNG2 ist, funktionierte das rooten per Kernel-Downgrade wie hier bei xda-devs beschrieben aber weiterhin unverändert. Knox ist immer noch 0x0, habe wieder root und alles ist gut.

nur um Sicherzugehen:
Du hast das mit einem Note 3 gemacht?
Android 4.4.2 ?
 
offengestanden ist mir die neue FW wurscht. Das Note rennt. und aktuell habe ich Root ohne Knox-Trigger.
Mein Stand ist die NG2.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcinnocent schrieb:
nur um Sicherzugehen:
Du hast das mit einem Note 3 gemacht?
Android 4.4.2 ?
Ja, klar. Mit was denn sonst in diesem Bereich des Forums?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Walve schrieb:
offengestanden ist mir die neue FW wurscht. Das Note rennt. und aktuell habe ich Root ohne Knox-Trigger.
Mein Stand ist die NG2.
Ich hätte das bewusst auch nicht machen wollen, zumal die NG2 ja auch frisch ist und ich danach nur eine zusätzliche Zalando-App gefunden und root verloren hatte :drool:. Ist mir halt passiert und ich wollte berichten, dass es mit Kerneltausch noch geht.

Irgendwas soll wegen Problemen mit Kamera-Überhitzung gefixt worden sein, aber das Problem hatte ich noch nicht, kann also nicht sagen ob es was gebracht hat.
 
Mettlog schrieb:
Wollte nur brav berichten, dass ich dummerweise das heutige OTA-Update auf die Version XXUGNG1 mitgenommen habe und root danach natürlich weg war.
Ich hatte blöderweise mein Note 3 auch noch auf "Auto-Update" stehen, schwupps waren die ca. 30MB runtergeladen - hab's aber rechtzeitig bemerkt und "Nein" geklickt.

Hab dann die komplette GNG1-Firmware runtergeladen, auf's N3 kopiert und mit Mobile Odin geflasht (Enable EveRoot, Inject Superuser (SuperSU), Injekt Mobile Odin und Wipe Dalvik cache mit Haken dran). Hat alles wunderbar geklappt, Root blieb erhalten und die Update-Benachrichtigung ist auch weg :smile:
 
Hi,
wollte mein Note 3 nun auch rooten, allerdings ohne KNOX auszulösen.
Hab noch 4.3 drauf, Build ist MJ6, Kernel 3.4.0. Ist ein Vertrags-Handy von Vodafone.

Nur Frage:

Kann ich das Update 4.4.2 aufspielen und dann einfach die TowelAPK von Chip.de laden, ausführen und das Gerät ist gerootet ohne Daten zu verlieren ?
http://beste-apps.chip.de/android/app/towelroot-apk-android-app,cxo.70416483/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung sind die Bootloader nicht gesperrt.
Beim Rooten mit Towelroot gehen keine Daten verloren.
Am besten updatest du erstmal bis zur ENB7, da funktioniert Towelroot nämlich noch.
Entweder du bleibst dann da oder wenn du die aktuelle Firmware haben möchtest, flasht du sie mit Mobil Odin Pro.
 
Wie kann man nur bis zu einem bestimmen Update updaten ? Wenn ich auf Software aktualiseren drücke, will er 4.4.2 KitKat laden, mehr sehe ich da leider nicht.

Und der Link von Chip ist ok mit der apk ? Ich lese gerade es gibt schon ein Towelroot V3. Ich versuche auf der towelroot.com Page da dran zu kommen, aber entweder ich bin blind oder es gibt kein Download Button...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OTA Updates werden nach und nach installiert.
Du müsstest dann jedes mal gucken (bei Telefoninfo) welche Version jetzt drauf ist.
Bei der Seite von Towelroot einfach auf das Lambda drücken.
https://towelroot.com/
 
Statt das über OTA upzudaten würd ich mir die passende Firmware aus dem Netz runterladen (siehe hier) und per Odin vom PC draufspielen (Anleitung hier). Ggf. musst Du nochmal gucken, wie Du von der Vodafone auf die deutsche DBT kommst (Anleitung hier).
 
@Catbert das Runterladen und flashen dauert viel länger als schnell die 2 oder 3 OTA Updates zu machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.219
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.266
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten