Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

Nur Mobile Odin.
 
Ohne Überlebensmodus in SuperSu funktioniert es nicht.
 
@bitstopfen
Das macht keinen Sinn, und so ist es auch nicht. Ich habe diesen Überlebensmodus gar nicht, da ich nicht die Pro-Version habe.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne und Beutelbär
Kann ich bestätigen...
Mobil Odin Pro reicht. Root ist vorhanden und Knox ist 0x0.

Edit:

Wie deaktiviere ich denn jetzt Knox oder ist es deaktiviert geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
rweb schrieb:
@bitstopfen
Das macht keinen Sinn, und so ist es auch nicht. Ich habe diesen Überlebensmodus gar nicht, da ich nicht die Pro-Version habe.

Seltsam dann frage ich mich gerade, wieso bei mir Root weg war und ich den Downgrade machen musste.

Edit: Ich könnte mir nur vorstellen, daß ihr die NB7 mit Towelroot gerootet hattet und dieses Towelroot sich in dieser Form installiert. Meine NB7 wurde nämlich durch eine andere Methode gerootet. Von daher würde ich lieber den Überlebensmodus anschalten als Risiken einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die NB7 mit Towelroot gerootet.
 
@bitstopfen
Ist natürlich schwer zu beurteilen, was bei Dir schief lief.
Aber dass es mit der root-Methode zusammenhängt halte ich für ausgeschlossen. Rooten heißt ja nur, ein su binary mit suid root zu installieren, ansonsten lassen die ganzen Methoden das übrige System unangetastet. Insofern unterscheiden sie sich vom Endergebnis nicht.

Und um root nach einem Update zu behalten ist die Methode über MobileOdinPro eigentlich ziemlich sicher, denn es ist absolut kein Problem, das oben erwähnte Binary einfach mitzuflashen. Dinge wie der Überlebensmodus dagegen müssen versuchen, die root-Rechte vor dem Updatemechanismus zu "verstecken", es liegt in der Natur der Dinge, dass das fehleranfälliger ist.
 
Ich habe mit Mobile Odin Pro auf die NB7 geupdatet, da gab es einen Trick mit dem Bootloader. Deshalb brauchte ich für die NB7 kein Towelroot.
Ich hatte auch kein SuperSu Pro, das hatte ohne Überlebensmodus dazu geführt, das ich mit Upgrade auf die NG2 kein Root mehr hatte.
Dinge wie der Überlebensmodus dagegen müssen versuchen, die root-Rechte vor dem Updatemechanismus zu "verstecken", es liegt in der Natur der Dinge, dass das fehleranfälliger ist.
Genau das macht aber Towelroot den Rootvorgang durch ein Exploit zu verstecken, sonst hättest du Knox 1 gehabt.

Wie auch immer, ich empfehle jeden lieber den Überlebensmodus in SuperSU anzumachen, um nicht die Situation wie ich zu haben.
Es galt nämlich root geht mit einer ungerooteten NG2 nicht mehr und da bin ich froh, das ich selbst einen Weg gefunden habe.
Letztendlich zählt das Resultat und darüber können wir uns freuen, auch dank Towelroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steige gerade nicht ganz durch hier im Thread. Auf die aktuellste Firmware, welche OTA heruntergeladen wurde, kann ich mit vorhandenem Towelroot nicht updaten (von NB7), da dies mit einer Fehlermeldung abgebrochen würde? Geht denn dieses update über Mobile Odin und root bleibt erhalten? Kann ich hierfür die Update.zip verwenden, welche vom Updater auf dem Gerät abgelegt wurde?
Ganz schön viele Fragen, aber irgendwie blicke ich es gerade nicht.
 
Mit Mobil Odin Pro bleibt Root erhalten, dank der Everroot Funktion.
Die Zip Datei müsstest du noch entpacken und dann die Tar Datei flashen.
 
bitstopfen schrieb:
Genau das macht aber Towelroot den Rootvorgang durch ein Exploit zu verstecken, sonst hättest du Knox 1 gehabt.
In etwa, ja, aber rooten und root über ein Update hinweg zu erhalten sind zwei grundverschiedene Dinge.
Sicher ist nur, dass towelroot nach dem jüngsten Update nicht mehr funktioniert, und es auch nie funktionieren wird (es sei denn, es wird ein neuer Exploit bekannt).
 
Hallo Zusammen

Mein neues, erst wenige Tage altes Gerät hat Build KOT49H.N9005XXUFNG2, da funktioniert Towel leider (noch) nicht mehr.
Möchte nun wie folgt vorgehen: (hab das irgendwo gelesen, aber finde den Beitrag nicht mehr)
- downgrad auf C2 (April 14)
- rooten mit Towel
- upgrad auf die aktuelle G2
CIC steht bei mir auf ATO. Da das Gerät neu ist, kann ich gut alle Daten löschen.
Meine Fragen:
a) funktioniert das so?
b) soll/kann ich eine andere Region flashen, denn richtig wäre bei mir AUT (Schweiz)?
c) da ich noch sehr lange Garantie habe, möchte ich Knox nicht bemühen... Wenns doch passiert, dreht sich die Erde trotzdem weiter...

Danke
Jogi_CH
 
Hab die Lösung heute auf XDA gefunden.
Knox bleibt auf 0x0, nur der Sysdtemstatus hat auf "Benutzerdefiniert" gewechselt, aber damit kann ich ganz gut leben.
Meine aktuelle Version ist NG2 mit CIC ATO.

Jogi_CH
 
Schlu
 
EDIT: ich seh grad, ich bin nach der ganzen Googelei im falschen Thread gelandet. Ich habe natürlich kein Note 3 sondern das Note 10.1 2014 LTE Variante.

Eventuell weiß hier ja doch jmd Bescheid und ich kann meine Frage noch kurz stehen lassen, ansonsten kann natürlich gelöscht werden...:

Ihr Lieben,

ich habe gestern abend mein P605 ebenfalls mit Towelroot gerootet :thumbsup::thumbsup: Status Official etc. alles super.

Gestern Abend hatte ich dann kurz das Bildschirmproblem, von dem bereits einer geschrieben hat (ging nicht mehr von alleine aus), nach einem Neustart war das allerdings behoben.

Jetzt habe ich folgendes Problem, von dem ich hier im Thread noch nichts entdecken konnte - Vorgeschichte:
Habe natürlich SuperSU drauf und habe heute Mittag dann über den PC im Play Store Titanium Backup und Greenify runtergeladen. Greenify wurde noch nicht gestartet, mit Titanium Backup habe ich genau 4 Apps schon runtergeschmissen
- Die Businessweek+, Galaxy App in-purchase, New York Times und ChatOn -

Nun habe ich entdeckt, dass ich auf einmal weder den normalen Taskmanager über den Homebutten starten kann, noch die Benachrichtigungsleiste aufrufbar ist. Das ist definitiv erst nach Deinstallation der Apps passiert. Könnte es damit zusammen hängen und wie löse ich dieses Problem? Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich auch in den Einstellungen nicht gescheit scrollen, um z.B. die Benachrichtigungszeileneinstellungen zu ändern.

Mehrere Neustarts und ein Cache Wipe waren erfolglos...

:rolleyes2: ich kenne mich zwar mit Rootvorgängen und dem allgemeinen drumherum aus, aber das macht mir nun doch schon etwas Angst... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man flasht über odin 3.09 einen alten Kernel ca. 10MB dann tr ausführen und danach wieder den original Kernel ca. 10MB flashen.
Root bleibt dann erhalten und knox 0x0.
Bei mir mit neuer dbt hats super funktioniert.
Kernel sind beim xda link drin.

Aber aufpassen das am Ende wieder der richtige Kernel geflasht ist.

! BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet
Ich kann es bestätigen! Gerade ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert. Knox 0x0 Status Offiziell. Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.158
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.222
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.285
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten