[N910F][Stock ROM] *03.05.2016* N910FXXU1DPE1 [6.0.1] - DBT

Ich komm nicht weiter. Hab jetzt die Version drauf und Kontakte oder Entwickleroptionen laufen nach antippen nicht bis unten durch. Nach 2 drittel bremst es ab. Selbst das Note 3 meiner Freundin läuft bis unten durch mit 5.0
 
Ich habe die 6.0.1 noch nicht drauf und warte noch en bisschen ab, da ich mit der 5.1.1 absolut zufrieden bin. Warte mal das Feedback ab. Wenn es bei Dir nicht flüssig läuft, würde ich dir auch dazu raten. Eventuell erledigt sich das Problem ja nach 1-2 Versionen. Wenn bei dir die 5.1.1 absolut sauber läuft, ist das Phone ja in Ordnung. Also, keinen Kopp machen und bisschen warten.

Wenn ein Full Wipe nichts bringt, dann gar nichts.
 
Ich habe die 6.0.1 DBT getestet.

Naja. Zuvor hatte ich eine modifizierte
MyaRom installiert.
Meine Erwartungen waren also hoch.

Was sofort auffiel;

- Probleme mit Play Dienste
- Keine Taschenlampe
- keine angepassten "Core" Apps
(Telefon, SMS, Kontakte, Einstellungen)
- Immer noch die alte hässliche Tastatur
(Schlechte Handhabung)
- Keinen Theme Store

Den Akkuverbrauch muß ich nicht erwähnen.
 
@nobby50

Das ist neu bei der 6.0.1. Wenn du das Phone mit der rechten Hand hältst und mit dem linken Zeigefinger schnell von ganz unten nach ganz oben wischst scrollt es auch in einem durch. Das ist kein Bug und wird garantiert beim Note 3 deiner Freundin auch so sein sobald es auf 6.0.1 ist.
 
Wenn ich mit der rechten Hand halte geht es mit links noch schlechter. Was soll so ein Mist. Will die Kontakte von A nach V durch scrollen. So wie immer. Und das geht nicht. Han schon mit dem note 3 Video gemacht,kriege es aber hier nicht ein gefügt. Weder avi noch mp4
 
Ich sach doch kauf dir nen neues Telefon...

Mit dem weiteren Update läufts noch einen Tick flüssiger. Alles Butterweich und das ohne Wipe und Reset. Bin jetzt echt zufrieden, Telefon wird auch nicht mehr wärmer bei smVollast und mit der SD Kartenmeldung hab ich mich abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667
Die SD Kartenazeige kann man doch nach rechts weg wischen und dann bleibt die doch weg. Ich habe Sie 1x angeklickt und dann weg gewischt.
 
Hallo, habe seit dem Update kaum noch Vibrationsfeedback bei den Touchkeys. Habt ihr das auch? Alle Vibrationseinstellungen sind auf volle Pulle gestellt.
 
Bei mir ist es eher so, dass die Vibration stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Könntet ihr mir bitte sagen, ob bei dieser neueren Version nun Fotografieren in RAW möglich ist?
 
darkside667 schrieb:
Bei mir ist es eher so, dass die Vibration stärker ist.
Ja, das ist auch mein Eindruck.
[doublepost=1463471455,1463471344][/doublepost]
Reinhard62 schrieb:
Könntet ihr mir bitte sagen, ob bei dieser neueren Version nun Fotografieren in RAW möglich ist?
Dafür sehe ich in den Kamera-Einstellungen keine Funktion.
 
Würde mir gerne die DBT Firmware über meine 5.1.1er PHN (Niederlande) Firmware rüberbügeln. Hatte früher die DBT drauf und konnte die PHN ohne modifizierte PIT oder ähnliches flashen. Nun sind die DBT Firmwares aber immer ein paar Wochen eher dran und aktueller. Würde gerne wieder die DBT draufbügeln.

Kann mir jemand sagen ob ich das mit Odin nur mit der DBT Firmware rüberflashen kann, oder brauche ich eine andere Datei noch? Was muss ich bei Odin ankreuzen? Habs schon lange nicht mehr gemacht :)

Danke
 
Ich habe die DBT 6.0.1 mit Odin vom PC aus über die PHN 6.0.1 einfach drüber gezogen.
Ging einwandfrei.
Müsste über die PHN 5.1.1 genauso easy gehen.
Danach 1x Cache Wipe und feddisch ...

"Danke" ist immer willkommen ...
 

Anhänge

  • odin_3_10_7_how_to.jpg
    odin_3_10_7_how_to.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und Ripperjack
Dank dir. Wo gibts denn die PHN 6.0.1? Finde dazu nix.

Bei Odin irgendwas ankreuzen, oder auf Standard lassen?
Cache Wipe findet man wo? Sorry. Flahe nicht so oft :)
 
Ist ein direktes Update von 5.1.1 (VIA) auf 6.0.1 (DBT) per Odin (einteilig, AP) ohne Fehler möglich? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
 
Hallo Leute,

das würde ich auch gerne wissen. Ich möchte ein 5.1.1er T-Mobile per Odin auf 6.0.1 DBT bringen. Nach längerer Suche im Forum sollte es ja gehen.
Die gefunden Threads bezogen sich aber immer auf einen Wechsel innerhalb der Android-Version.
 
VIA --> DBT sollte mit Odin korrekt gehen.
DTM --> DBT habe ich auch schon mit Odin geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: JensB73, numenic74, ikor und eine weitere Person
Hallo Leute,

habe es gewagt, Update hat ohne Probleme funktioniert.
 
Danke AndroMe, hat super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.302
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten