[N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *04.03.2016* N910FXXS1DPC2 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
nobby50

nobby50

Experte
Ja stimmt,die Ecken rund zu machen dauert. Vor allem wenn man 1 Euro Job hat. Sollten mal fachleute ein stellen,am Geld kann es ja nicht liegen. Nur so kann man Kunden nicht halten
 
patachon1973

patachon1973

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich hier so manchen polemischen Mist lese, wird mir schlecht.

Sag mal Nobby, gehst du auch zu Mercedes Händler und willst das dein 2 Jahre alter C-Klasse Benz optisch auf das neueste Facelift Modell gesetzt wird? Der Händler lacht dich aus und wird dich bitten, dir das Facelift Modell zu kaufen.

Ähnlich sollte es sich hier verhalten. Möchtest du immer den letzten optischen Stand haben, kauf dir in wenigen Monaten ein Note 6. Ansonsten erfreu dich an Android 6.0.1 auf deinem in Bälde zwei Jahre alten Note 4.

In diesem Sinne, mal darüber nachdenken und viel Spaß beim testen der neuen Firmware.
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine erste Erfahrungen mit 6.0.1 :

- Neues S Pen Future beim betätigen des Stiftes.
- Ich kann endlich die Berechtigung der apps ändern.
- Speicher wird anders dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
YT1300

YT1300

Ambitioniertes Mitglied
@patachon1973:da haste schon recht,aber ich kauf mir auch nicht immer einen neuen pc wenn windows das betriebsystem ändert.
Von eine Gerät für ca 600 euro (vor 2 jahren) erwarte ich schon bissel mehr.
Aber es gibt ja noch custom roms...also einfach mal abwarten was da noch so kommt:thumbsup:
 
evondem

evondem

Experte
Hallo zusammen
mich interessiert es ob die Externe sd als interne Speicher verwenden kann, wird nach der Installation nicht gefragt ob man die Funktion verwenden möchte?
 
S

sebeq85

Ambitioniertes Mitglied
denke Samsung hat wie beim S7 die Funktion entfernt
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Würde mich über einen schnellen DL-Link sehr freuen, z. B. bei Uploaded,
und wäre damit sicher nicht alleine ... :thumbup:
 
arashi

arashi

Lexikon
Ist das Note4 jetzt VR Brillen fähig? Die App dazu scheine ich zu haben
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Download Link wird es erst geben wenn Samsung die Firmware per Kies verteilt. Also wenn mit SamFirm Tool downloadbar ist.

Die ganzen Firmware seiten zaubern auch nicht sondern laden vom Samsung Server runter, sobald verfügbar.
 
arashi

arashi

Lexikon
Kann ich das Icon in der Benachrichtigungszeile vom Speicher ausblenden?
 
nobby50

nobby50

Experte
Wenn schon nicht viel verändert wurde und die Meinungen dazu verschieden sind,hat sich sonst was getan? läuft es runder als mit 5.1.1 oder merkt man nichts?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Die Vodafone VD2 Version scheint etwas aktueller. :cool2:

  • Security Patch Level 2. April 2016
  • AP: ... DPD3
  • CP: ... DPB1
  • CSC: .... DPD4
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
Beim Energiesparmodus fehlt nun die Graustufen Darstellung, Bug oder Feature?
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
nobby50 schrieb:
Menue für S Pen verändert,icons etwas,Standby besser und das wars? Noch nicht mal die Statusleiste verändert? Wie arm und lächerlich ist Samsung jetzt? Theme Store zb-verdienen doch auch dran. Was haben die so lange gemacht um kaum Veränderungen rein zu setzen? Nutze den Apex Launcher,also sehe ich die icons sowieso nicht. Aber die Statusleiste jeden Tag. Wie tief wollen die noch sinken?
Kauf dir doch einfach nen anderes Telefon, wenn doch alles an und um Samsung so Sch... ist... Mein Güte ey...


Zur Firmware:

Bekomme immer die Meldung das Google Play Dienste aktualisiert werden müssen, ist aber keine Aktualisierung verfügbar. Hab mal im Anwendungsmanager Aktualisierungen deinstalliert und neu updaten lassen, aber keine Veränderung. Hab nun mal noch Cache und Daten vom Playstore und von den Play Diensten gelöscht, seitdem scheint esbzu gehen.

Desweiteren nervt mich nach jedem anschalten die SD Karten Meldung, kann die irgendwie oder Irgendwo deaktivieren?

Ansonsten war das Telefon ca 30 Minuten nach dem Update sehr warm, aber das geht mittlerweile wieder. Finde ansonsten nicht, das es schneller oder flüssiger geworden ist, eher alles beim alten, abgesehen von den kleinen kosmetischen Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
nobby50

nobby50

Experte
Warum? Soll ich jedes Jahr 700,0 Euro für Handy aus geben? Früher hat Samsung bei Updates Funktionen vom Nachfolger ein gebracht. Da ich seid 10 Jahren Samsung habe weiß ich es genau. Zudem ist doch jetzt hier zu lesen das schon Probleme sind. Warum brauchen die dann halbes Jahr?
 
arashi

arashi

Lexikon
Echt jetzt? Immer noch die Update Diskussion? Ist bei Android einfach so. Können wir mit leben oder wechseln
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Ich würde mir auch eine komplette Update Politik wünschen. Aus Sicht der Hersteller kann ich es verstehen. Die Absätze brechen weg (meiner Meinung nach können die Geräte kaum noch verbessert werden und immer mehr Leute bleiben bei ihrem "alten" Gerät) und irgendwelche Anreize (auch wenn minimal) müssen die Nachfolger ja noch bieten.
Früher war der haben wollen Effekt bei mir stärker ausgeprägt. Die neuen Geräte hatten immer mehr Auflösung, ein merklich besseres Display oder merklich! mehr RAM oder oder. Zum Note 5 sehe ich aktuell null Verbesserung.
 
nobby50

nobby50

Experte
Sind die Probleme von denen hier geschrieben wird auch nach einem full wipe? ota macht ja öfter Probleme ohne Wipe
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Probiers doch einfach aus...
Bei jedem Update biste am meckern und fragst dreimal das selbe. Ergo: Runterladen, installieren und danach weißte es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
nobby50

nobby50

Experte
Geht noch? Meinst wohl wen anders. Flashe schon seid Jahren und die Antwort würde auch anderen helfen. War eine normale Frage