[N910F][Stock ROM] *05.10.2016* N910FXXS1DPJ3 [6.0.1] - DBT

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *05.10.2016* N910FXXS1DPJ3 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Die November_Version ist definitiv ein Akku-Fresser. ⚠ Meine Laufzeit ist mittlerweile im Keller. :blink:
 
X

x3droid

Stammgast
kann ich bestätigen.
 
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
Verbraucht Bluetooth bei euch viel Strom?
Bei mir hatte sich wohl die System App "Bluetoothtest" aufgehängt. Stop erzwungen und mein Bluetooth Akku Problem/Android System scheint sich jetzt erledigt zu haben.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Es scheint wohl keine Updates mehr zu geben. :(
Bisher nichts für Dezember.
Das wars wohl mit den OriginalRoms.
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Ich vermute eher das sie zu arbeiten haben die ganzen Securityfixes einzubauen. Sind ja zum 1.12. doch eine Menge Fixes gekommen. Mal abwarten, laut Samsung soll es ja doch noch ein Update für uns geben
 
T

toala

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutzte gerade die Emotion-Rom unter TWRP.

Da ich sehr unzufrieden mit der Akku Leistung bin, möchte ich zurück zur stock Rom, gerne gerootet und mit vollständigem löschen aller Dateien.

Wie mache ich das genau? Was brauche ich? Google apps auch zusätzlich wie bei asop Roms?

LG
Tobi
 
T

toala

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab alles geflasht über Odin, und nun neu gestartet. Der Schirm zeigt jetzt schon seit 5 Minuten das originale "Samsung Galaxy Note4 powerd b android" an. Ist das korrekt so?
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Dann hat was nicht funktioniert. Hast du vorher im TWRP auch alle von mir angegebenen Wipes gemacht?

Swipe „Werkseinstellungen herstellen“
Erweitertes Löschen
Bei allem einen Haken setzen außer bei „Micro SD-Karte“
Swipe „Löschen bestätigen“
Zurück klicken
Daten formatieren auswählen
„yes“ eingeben
Mit dem blauen Häckchen bestätigen
Zurück in den Hauptbildschirm
 
T

toala

Neues Mitglied
jup das habe ich auch gemacht. Kann es sein, dass es mit dem Bootloader zu tun hat? Den hatte ich, als ich die EmotionRom ausprobiert hatte, auch geändert.
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Wenn du eine Stock Rom flashst, ist der jeweilige BL mit dabei. Läd dir mal von der Homepage die aktuellste Stock runter
 
T

toala

Neues Mitglied
Jetzt, ich habs. Nach dem flashen in Odin bin ich in Samsung Recovery gegangen (nicht mehr TWRP da) und habe dort ein Factory Reset gemacht. Dann normal neu gestartet und nun bin ich im Einrichtungsmenü vom Note4.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zwei weitere Fragen, funktioniert TWRP mit der Stock Rom, oder bekomme ich immer die Recovery der Stock Rom automatisch mit?
Und zweitens; wie roote ich das Note 4 mit der Stock Rom, das entsprechende Thema hier endet bei Version 5.1.1.
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Das ist ganz einfach. Du flashst dir mit Odin TWRP 3.0.2.0 und anschließend im TWRP die aktuellste SuperSU Zip. Das sollte v2.78 RC5 sein.
 
T

toala

Neues Mitglied
Mhh, aber als ich eben TWRP mit Odin, nachdem die Stock Rom ganz normal lief, installierte, verschwand dann die Stock Rom. "Kein Rom installiert" war zu lesen.
 
Saarliner

Saarliner

Stammgast
Dann ist irgendwas schief gelaufen
 
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ersten Updates für Dezember rollen aus... kommt wohl doch noch was
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich habe heute VD2 (L2) bekommen, hoffe, das wird mit dem Akku besser!
 
Reinhard62

Reinhard62

Neues Mitglied
Hab mir auch gerade mit SamFirm die komplette Rom runtergeladen.
Mit Odin geflasht --> Root und TWRP sind weg.

Also noch mal mit Odin CF-Autoroot geflasht.
Dann mit Odin TWRP geflasht.
Dann in TWRP Dalvik und Cache gewiped.

Alle Einstellungen blieben erhalten. Läuft 1A bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Habe es mir auch gestern heruntergeladen und hoffe, dass der Akkuverbrauch wieder ins normale geht. Das Novemberupdate hat von der Laufzeit keinen Spaß gemacht.