[N910F][Stock ROM] *05.10.2016* N910FXXS1DPJ3 [6.0.1] - DBT

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *05.10.2016* N910FXXS1DPJ3 [6.0.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
Seit heute gibt es das neue Security Update für das Note 4:

Model: SM-N910F (Galaxy Note 4)

Country: Germany (DBT)
Android Version: 6.0.1
Changelist: 8933508
Build date: Wed, 05 Oct 2016 03:39:12 +0000
Security Patch Level: 2016-10-01
Product code: DBT
PDA: N910FXXS1DPJ3
CSC: N910FOXA1DPH2


Download:



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/laberthread-zum-6-0-rollout-des-samsung-note-4.738242/"] [/URL]Laberthread zum 5.0/5.1.x/6.0.x Rollout des Samsung Note 4[/OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-den-updates-des-samsung-note-4.661071.html
Thread nutzen. Danke!
https://www.android-hilfe.de/forum/...zu-den-updates-des-samsung-note-4.661071.html

[URL='https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4.1945/diskussion-note-4-cf-root-aktivierung-des-rootaccounts.618977.html']CF Root - Aktivierung des Rootaccounts

[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dat Pöppi

Dat Pöppi

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ist der Download Link falsch? Bei beiden sind nur die alten Link's vom 01.09.2016 :confused2:
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Klick noch mal drauf. Müsste jetzt die passende sein. ;)
 
Dat Pöppi

Dat Pöppi

Erfahrenes Mitglied
Ok, probier ich gleich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also, Sammobile geht, obwohl da der Download im Augenblick nicht geht, er schmeißt mich immer raus und SamFirm ist immer noch der alte Link.
Ich guck morgen mal.
 
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der verbesserten Speicherverwaltung ist das Problem mit den Abstürzen und Neustarts hoffentlich gelöst.
 
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
Erster Eindruck: Nur zu empfehlen! Note läuft jetzt wieder deutlich schneller... Lädt die Galerie wieder sofort... Wie am ersten Tag.
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Dat Pöppi schrieb:
Ok, probier ich gleich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also, Sammobile geht, obwohl da der Download im Augenblick nicht geht, er schmeißt mich immer raus und SamFirm ist immer noch der alte Link.
Ich guck morgen mal.
Also ich kann die neue schon über SamFirm laden
aber hab es OTA gemacht heute morgen
 
Reinhard62

Reinhard62

Neues Mitglied
Diese Rom hat dieselbe Changelist-Nummer wie die vorhergehende Rom vom 30.8.
Heißt das, dass sich außer den Security-Updates nichts verändert hat?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ausser Sec Patch nix neues, nein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

x3droid

Stammgast
Seit dem 21.10.2016 ist eine neue Firmware (vielleicht das letzte Update?) für das N910F verfügbar.

Ich habe es bei sammoblie runtergeladen und heute (per ODIN) installiert, deswegen kann ich zu den Änderungen noch nichts genaues sagen. Die Installation verlief reibungslos, ohne Werksreset. Alle Daten blieben erhalten.

Mich wundert es aber, dass ich hier im Forum über dieses FW-Update noch nichts lesen konnte.

Für Interessierte hier der Link zum Download: Firmware for Samsung SM-N910F

LG
 
Muppi

Muppi

Lexikon
x3droid schrieb:
Mich wundert es aber, dass ich hier im Forum über dieses FW-Update noch nichts lesen konnte.
Ich habe Deinen Beitrag entsprechend verschoben. Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, ist es diese Firmware. ;)
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir auffällt ist das seit neusten bei mir ständig wlan und 4G immer hin und her switchen. .. und das bei vollem wlan empfand . Es ist auch nie länger als eine halbe secunde . Ganz merkwürdig.
 
U

Unimatrix01

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich auch bestätigen. Ebenso ist mir während des Telefonierens die bluetooth Verbindung öfters verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ist mit diesem Update der Akku sehr schnell leer sobald ich etwas aktiv am Handy mache. Habe sauber neu installiert, trotzdem blieb das problem bestehen. Hat mich so sehr genervt, dass ich wieder DPHB drauf geflasht hab.habe jetzt endlich wieder einen ruhigen kopf und am abend noch ausreichend akku. :) aber komisch, dass bisher kein anderer die akkulaufzeut der neuen Software bemängelt hat.
 
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
Da stimme ich dir zu. Ich dachte mein Anker Akku ist nach 6 Monaten schon wieder schlapp. Wollte fast schon einen neuen kaufen. Aber dann liegt es wohl an der Software. Hoffe die nächste behebt das Problem.
 
X

xopse

Fortgeschrittenes Mitglied
N910FXXS1DPK3 ist verfügbar
 
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bleibe noch bei meiner. Habe null bock jede 3 wochen mein Handy zu flashen. Wieso kommen eigentlich in so kurzen zeiträumen so viele Updates?
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Mitsos V. schrieb:
Ich bleibe noch bei meiner. Habe null bock jede 3 wochen mein Handy zu flashen. Wieso kommen eigentlich in so kurzen zeiträumen so viele Updates?
Das ist der monatliche Sicherheitspatch
Heute kam der vom November
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@Mitsos V.
Seid doch froh, dass Samsung das Note 4 noch mit Updates beliefert?
Normalerweise wird der Support nach zwei Jahren ausgesetzt?
Immer diese Gejammere.
 
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
SavanTorian schrieb:
@Mitsos V.
Seid doch froh, dass Samsung das Note 4 noch mit Updates beliefert?
Normalerweise wird der Support nach zwei Jahren ausgesetzt?
Immer diese Gejammere.

Wieso soll ich froh sein, wenn dadurch mein Akkuproblem noch nicht behoben wurde, sogar verschlechtert wird und ich zudem jedes mal die Arbeit eines Factory Resets habe um ein sauberes Flashen zu gewährleisten? Dann hätte ich gerne weniger, aber dafür qualitativere Updates. Kann doch nicht sein, dass mein Note 4 mit einer alten FW viel besser als mit der neuesten läuft oder? Dann kann mans auch gleich sein lassen.