[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
M

momomomo1

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde,
habe seit gut 10 Tagen ein Note 4 in der Farbe weiss.
Ich dachte mir gestern einfach ich flashe mal mein Note 4 und experimentiere halt ein wenig rum. Naja gesagt getan! Alles lief gut, bis auf heute morgen. Nach dem ich aufgestanden bin, hatte ich einfach lust die Xnote Rom zu flashen.
Die Rom war drauf und ich glücklich. Habe mein Note 4 bis um 16 Uhr benutzt, um zu schauen wie die Rom so eigtl. ist. Naja... die Rom... ging so.:blushing:Deswegen dachte ich mir, schnell mein Backup über Clockworkmod zu jagen. Backup drauf und ich wieder glücklich bis auf das ich kein Netz habe.
Nicht so toll. Habe dann alles über den Recovery gewiped/formatiert und danach mit Odin die Stockrom aufgespielt. Resume... ich habe kein Netz. Die Töne von der vorherigen Rom sind noch drauf, hä? kann mir das mal einer sagen bzw. schreiben/erklären wie das geht? Egal welche Rom ich installiere, ich habe zwar Netz aber keine Internetverbindung und die Töne von dem XNOTE Rom sind noch enthalten. Ich habe das Gefühl, dass das Note4 nicht sauber gelöscht wurde, wie kann ich die Note4 Software endgültig entferne, sodass das Handy kein System hat und über Odin erneut flashen ?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Stockrom flashen und dann factory reset, dann ist dein Handy wieder jungfräulich, quasi mit ohne alles . Oder unter dem xnote ein factory reset, das müsste auch gehen. Es ist aber dann alles weg, bis aufs System. Den Erfolg erkennst du, wenn bei Neustart der Installationsassisent wieder los rödelt.
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
Hey Danke für deine Antwort.
Ich habe über Odin mehrmals die Stockrom installiert, nur leider kommt der Asstitant von der XNOTE Rom. Wie kann das sein?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Nach dem flashen nen factory Reset gemacht? Eigentlich dürften dann keine xrom Sachen mehr drauf sein.
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
ich bin gerade über Odin am flashen, mache direkt daraufhin einen Factory Reset und schaue mal was da so passiert. Gebe in 2 min wieder bescheid.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Bin soweit fertig.. das Problem, dass ich kein Internetempfang habe besteht weiterhin. wenn ich meine IMEI nummer aufrufen möchte steht da folgendes: "Verbindungsproblem oder ungültige MMI-Code"?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Die imei rufst du über *#06# auf (richtige Eingabe beachtet?). Alternativ findest du sie unter Einstellungen-Geräteinfos - Status. Bei der Gelegenheit kannst du gleich gucken, ob unter den mobilen Netzwerken der apn deines Anbieters hinterlegt ist.
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
#*06# wurde richtig eingegeben und funktioniert auch jetzt (zeigt imei an). Internetverbindung über mobile Daten ist immer noch nicht verfügbar. APN usw. sind korrekt in der Einstellung hinterlegt. Bin am Ende. Weisst du Vllt was ich noch machen kann ?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Hast du vielleicht ein zweites Handy zur Hand, um zu prüfen, ob die Karte ok ist oder vielleicht dein netzbetreiber Probleme hat? Ansonsten mal in der Statusleiste gucken, das die mobilen Datendienste aktiviert sind (siehe Foto). Sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter

 
M

momomomo1

Neues Mitglied
mobile Daten sind aktiviert. Anrufe und SMS empfangen geht. Nur mobiles Internet geht nicht.
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Dann richte mal dein Handy weiter ein, bis dahin hat vielleicht jemand hierher aus dem forum eine brauchbare Lösung. Ich hatte den Fall noch nicht, deshalb kann ich dir leider keine weiteren Lösungsansätze bieten. Tut mir leid.
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe. Ich brauche leider noch Hilfe.
Ich denke nicht das es an der Karte liegt. Habe die Simkarte in einen Iphone 6 reingelegt, siehe da Internet ist Verfügbar. Also liegt es doch noch an der Samsung Software. Kann man Das System nicht einfach komplett löschen, sodass das Handy nicht mehr bootet und danach per Odin die Stock Rom drauf jagen.
Anscheinend ist die alte Rom nicht ganz raus. Weil wenn der Samsung Assistant fängt die Sprache bei "Italian" an.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo

haste mal Wireless angeschaltet und wieder zu Mobil Daten umgeschaltet ?
vielleicht geht`s dann....

MfG.Goffdel
 
M

Mr_GeGGi

Neues Mitglied
Hattest du nen efs Backup gemacht? Imei ist da?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Ja, seine imei ist da. Das haben wir ja am Thread Anfang schon gecheckt.
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
EFS Backup habe ich leider nicht gemacht. Wie o.g. ist meine IMEI da, Wlan funktioniert, Netz ist da aber mobile Daten habe ich keine. Ohne Wlan kein Internet, trotz Inet-Flat.
APN sieht soweit sauber aus (alles eingetragen). Meint ihr ich kann die BasisBand separat Flashen ?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Ja, du kannst das Modem separat flashen. Bitte bitte mach aber vorher ein efs Backup. Das ist, wenn man viel selber flasht, essentiell wichtig.

Bezüglich Modem flashen wäre es vielleicht sinnvoll, den Bootloader auch gleich mitzuflashen. So hab ich es bei mir gemacht, und habe keine Probleme damit. Nimm am besten den NK5 Bootloader sowie das Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

momomomo1

Neues Mitglied
Wo kann ich mir das BasisBand und den Bootloader für mein Note 4 N910F runterziehen?
 
M

momomomo1

Neues Mitglied
welchen Basisband soll ich nehmen ?
 
farid1979

farid1979

Stammgast
Modem und bootloader beides Nk5
 
Ähnliche Themen - [Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) Antworten Datum
1
0
1