[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Kies wiederherstellen.

b) Du flasht mit odin bootloader und Modem (zb. Stock) , nimmst du stock 5.0.x zip und flash du mittels TWRP. Dann alle deine Daten mit Titanium backup wiederherstellen.

c) wie b) nur hier nimmst du ein custom Rom zb. Emotion, Echoe, dr Ketan, Nameles etc.

Die Entscheidung musst du selber treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: graceone
Hi,

okay. Mein Backup werde ich auf TWRP umstellen.

Aber nochmals zum Punkt 2:
Hat jemand schon mal mit SmartSwitch oder Kies ein gerootetes 4.4.4 Note4 ein Firmwareupgrade durchgeführt?
Wenn das klappen würde würde ich erwarten, dass meine Daten nach dem upgrade noch zur Verfügung stehen.

Danke und Gruß,
graceone
 
Wieso schwierig wens auch einfach geht. Mach zuerst ein Backup mit TWRP auf eine externe Speicherkarte. Abschließend mit odin oder (weil root vorhanden) mit flashify die stock Recovery flashen. Jetzt hast du die Möglichkeit entweder xposed und wanam zu nutzen um dein Status wegen update auf offiziell zu ändern oder in der SuperSU app wählst "vollständiges unroot"

Somit sollte sogar das ota funktionieren und deine Daten blieben erhalten.

Wie dem auch sei, ein Backup ist MUSS
 
  • Danke
Reaktionen: graceone
Root entfernen mit SuperSU klappt nicht. Schon mehrmals probiert, aber SuperSU rödelt vor sich hin, ohne Ergebnis.
Jobmäßig bin ich die Woche auf das Handy angewiesen. Nächste Woche werde ich Eure Ratschläge umsetzen und das gibt es hoffentlich auch positives Feedback.

Danke.
 
Tach,

Alles geklappt. Konnte direkt mit Odin mein gerootetes KitKat auf das Stockrom 5.0.1 aktualisieren. Und alle Daten und Einstellungen waren danach noch vorhanden.

Danke für Euren Support ;-)
 
Hallo,

also ich habe vor ca. 6 Monaten eine custom ROM auf mein Handy geladen, und wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch ein anderes Modem drauf laden müssen. Leider habe ich kein backup gemacht und wollte deshalb fragen:
Wie kann ich wieder die Stock ROM vom Note 4 auf mein handy laden? Geht das überhaupt? Weil ich weiß nicht mehr was das original Modem ist..

Meine Baseband-Version: N910FXXU1COI3
trltexx

Also die Stock ROM habe ich schon von samsung runtergeladen die ist ca 3,5 GB groß, nur will ich erst wissen ob es überhaupt geht und wie, nicht, dass ich noch mein Handy kaputt mache.

Ich hoffe um eine schnelle und sachliche antwort, bitte nicht direkt austicken wenn ich hier was frage was einfach zu googlen ist. (Ich habe bereits gegooglet, aber es gibt so viele verschiedene versionen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe jetzt einfach zur Sicherheit ein Backup gemacht und einfach die Stock ROM geflasht, es hat perfekt funktioniert, hatte dann Android 5.1.1 von Samsung und S-Pen und alles hat funktioniert.
Ich habe davor im Internet noch gelesen, dass wenn mein Flash Counter nicht 0x0 ist sondern 0x1, dass ich keine OTA updates mehr bekommen soll... mein Flash Counter liegt bei 0x4 und ich habe direkt nachdem flashen ein Update von Samsung bekommen für Android 6.0.1... Nach dem Update restartet und nochmal Update für Akkuverbesserung und Stabilität.... Also keine Ahnung was das mit dem "Keine updates mehr" bedeutet; aber bei mir klappts perfekt :D
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
701
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten