[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Modem und Bootloader NK5 ist leider eine rar Datei. kann ich die Datei einfach in .tar umbenennen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich eine von den beiden Baseband installiere (in dem Fall NK5), kriege ich einen Bootloop.
 
Den Bootloader musst du auch flashen. Dann sollte kein bootloop kommen. Bei mir hat es jedenfalls so geklappt.
 
beide zusammen flashen oder einzeln?
 
Erst den bootloader, dann nochmal in den download Modus starten , dann das Modem hinterher flashen und dann normal starten
 
  • Danke
Reaktionen: momomomo1
Leute, Leute, Leute... es klappt wieder.:thumbsup:
habe eine andere FW genommen und zwar diese hier: N910FXXU1ANJ4_N910FOXA1ANJ4_N910FXXU1ANJ4_HOME.tar.md5, vorher hatte ich die ANK4. Sehr komisch das ganze hier. Aber nun klappt es ja und hoffe das es demnächst wieder Probleme gibt :D, weil man so das Forum noch am laufenden halten könnte. Sehr gutes Forum. Danke!
Dafür bekommt jeder ein "Dankeschön"
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ok, mit der ank4 hätte es aber auch klappen müssen. Aber egal, Hauptsache es läuft wieder. Theoretisch müsstest du jetzt ein software update auf ank4 bekommen, dann wäre dein Handy auf dem aktuellsten Stand. Aber kannst es ja auch erstmal so lassen. Hauptsache, das Teil läuft wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983 und momomomo1
Hallo Leute


ich klinke mich mal hier ein um nicht nen neuen Thead aufzumachen


kann ich das 4er einfach per Kies installieren wenn das Gerät gerootet ist - ich habe es leider zu spät gemerkt, dass es der Vorbesitzer gerootet hatte.


wie muss man da vorgehen? gibt es was zu beachten?


Vielen Dank


MfG
Chris
 
HI Leute

kann man diese Anleitung einfach 1:1 so folgen auch wenn das Note 4 gerootet ist - spielt das keine Rolle?

MfG

Chris
 
Hi

Ja kannste, sollte keine Rolle spielen. Odin ists egal ob da Root drauf ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Leute ich habe die selben Symptome (ka wie ich die sonst nennen soll) immer noch.
Habe Lollipop 5 aufgespielt, alles gut, Netz da. So nach 3 Tagen Nutzung war kein Netz mehr da. So ein mist. Aber eins habe ich vergessen euch zu sagen. Ich benutze eine Nano-Sim vom Iphone 6, meint ihr es liegt daran ?

UND wenn ich jemanden anrufen möchte klingelt es nicht, sondern bricht ab.
EDIT: Naja habe jetzt das Note 4 verkauft! Eins kann ich euch sagen: "Nie wieder ein Android Smartphone und never vom Hersteller Samsung... Ich bleibe bei meinem Iphone 6, was keine Probleme macht :) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Teil doch selber verbastelt. Was regst du dich denn über Android auf? Wenn mann nicht weiß was man tut nimmt man halt wieder sein Eier Phone...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Verpassten ist so eine Sache, aber wir sehen wieder mal das Apple die Nase eindeutig vorne hat. Android ist noch nicht ausgewachsen!
 
Ich bezweifle, dass dein iPhone weniger Probleme macht, wenn du so damit rum fummeln würdest wie mit dem Note 4. 100%ig würde dein Note 4 ohne Probleme laufen, hättest du es in Standard config gelassen. Aber wenn man flashen will und sonst welche Spielchen macht, muss man dann auch mal weiter lesen wenn was nicht funktioniert und probieren bis es wieder funktioniert. Hat nix mit der angeblich nicht ausgereiften Version zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne, Geralf und sreins
[OT]Das ist wieder typisch. Flashen wie ein wahnsinniger und wenn was nicht funktioniert , wird die Schuld schnell von sich gewiese. Seltsam dass in der Hinsicht die iPhone Nutzer alle gleich sind. Ich habe auch geflasht was das Zeug hält (erst beim S3 und jetzt beim Note 4). Dachte öfter dass ich meine Telefone gebrickt habe und habe eingesehen das ich teilweise leichtsinnig war. Glücklicherweise ging es immer gut aus. Vor dem flashen lese ich die Anleitung mehrfach (teilweise von mehreren Quellen) und mache mehrere Backups. Dann suche ich in Foren, was schief gehen kann und wie man die Probleme beheben bzw. gleich vorbeugen kann.[/OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_GeGGi
Und da Off Topic immer noch Off Topic bleibt, auch wenn mans dazu schreibt ;),
nun der dezente Hinweis sich wieder dem eigentlichen Threadthema zu widmen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Geralf
Hallo Zusammen,

habe mein Note4 F per CF-Auto-Root gerootet und CWM Advanced Edition (PhilZ Touch) auf der Stock-Rom N910FXXU1BOC3 laufen. Nachdem ich über Titanium Backup einige Stock-Apps gesichert und "deinstalliert" habe, konnte ich zwar ein stark beschleunigtes System aber auch eine verringerte Akku-Laufzeit bemerken (Cache&Dalvik wipe haben nicht geholfen). Die gesicherten Apps über Titanium Backup wiederherzustellen scheint nicht zu funktionieren (dauert ewig lang, nach Systemneustart werden die entsprechenden Apps wie z.B. SHealth andauernd angehalten). Daher möchte ich, vor dem hintergrund das demnächst eh das neue Note 4 Update rauskommt, mein Gerät unrooten und wieder alle Apps wie im Ursprung vorhanden haben, sodass ich ebenfalls auch wieder OTA durchführen un die alte Akku-Laufzeit wieder habe.

Wie kann ich nun mein Gerät idealerweise unrooten und die vollständige Stock-Rom wiederherstellen ohne das ich einen Full-Wipe durchführen muss?

TL;DR:
  • N910F
  • Stock N910FXXU1BOC3
  • CF-Auto-Root & CWM Advanced Edition
-> Löschen von Stock-Apps beschleunigt System, Akkulaufzeit aber leider verschlechtert
-> Will zurück auf Anfang, ruhig ohne Root und dafür mit OTA & altem Standard-Samsung-Sys OHNE full wipe - WIE?

Gruß,
Saki19
 
Würde eine Stockrom nach Wahl mit Odin flashen.
Dann solltest du wieder alle Stock Apps haben.
Aber ob das ohne Fullwipe funktioniert wage ich mal zu bezweifeln.
 
Hallo Leute,

ich habe bisher viel gelesen, aber so richtig sicher, was ich machen sollte, bin ich mir leider nicht.

Folgende Ausgangssituation:
Ich habe ein N910F mit dem Stockrom 4.4.4, was gerooted ist. Bisher war ich mit meinem Handy ganz glücklich, möchte aber jetzt root wieder entfernen, um wieder normal updates über OTA/SmartSwitch machen zu können und auch Apps wie Sparkassen App nutzen zu können.

Das wichtigste ist für mich dabei absolut keine Daten zu verlieren.

Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Mit Odin einfach ein Stockrom flashen
Bleiben dabei meine Daten erhalten? Kann ich dabei direkt auf 5.0.1 gehen?

2) SmartSwitch (Kies)
Bekomme den Hinweis beim Start, dass es Probleme geben kann, wenn man root aktiv hat. Hat das jemand schonmal probiert? Hierbei würde auch auf 5.0.1 aktualisiert.

Backup:
Aktuell sind meine Daten mit SmartSwitch gesichert. Zusätzlich habe ich noch ein Backup mit PhilZ Touch 6 gemacht.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Wie komme ich aus der Geschichte wieder raus?

Danke,
Graceone
 
@graceone
1)Ja, Nein, Ja
2) was genau willst du den tun? Backups wiederherstellen?

Die Spasskasse app kannst du nutzen auch mit root wenn du das xposed framework installiert (4.4.x bzw. 5.0.2) hast.

Ich wurde, da ich nicht sicher bin, dass Philz Recovery weiterentwickelt wird, zuerst TWRP installieren und ein Backup machen. Danach wurde ich alles mit Titanium nochmal sichern. Alles natürlich auf eine externe Speicherkarte sichern. Für beides benötigst Root.

Dann an deiner Stelle wurde ich mittels Odin auf die aktuellste Version updaten.
Hier hat man paar Möglichkeiten.
a) stockrom mit odin flashen, hier verlierst du root und recovery. Eventuell kannst fast alle deine Daten mit
 
  • Danke
Reaktionen: graceone

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten