Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

andres8844

andres8844

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi ich bin wohl der erste bei dem es schiefgegangen ist :confused2: mein note versucht nun seit einer Stunde Root zu Installieren
Ich habe die Entwickleroption freigeschaltet und USB Debugging hacken gesetzt
Reaktivierungssperre ist nicht angehakt
in Odin 3.07 steht oben Recovery kein Fail oder Pass in sicht :confused2:
im kleinem Fenster unten steht cache.img.ext.4 und es geht nichts mehr

Edit habe nur noch zugriff auf den Download Modus beim Einschalten vom Note kommt das
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 1.882
Du hast einen Softbrick. Wenn du in den Download Modus kommst flashe eine Firmware.
 
Und verwende doch vielleicht mal eine aktuellere Version von Odin.
 
Odin 3.10
Odin 3.09

Andreas8844, kommt drauf an, welche FW du vorher hattest. Provider, free (DBT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin 3.09 hab ich Und das Tel ist ein Freies ohne Branding also DBT

Edit habe nun die von mir verlinkte Firmware genommen und mit Odin 3.09 angefangen zu Installieren weiter als bis Nand Write Start !! ist es bis jetzt nicht ,auch ist weder am Lapi noch am Note eine Fortschritt anzeige zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig Pech hast, dann ist dein Flash-Speicher hinüber.

Du kannst aber mal versuchen den UBS-Port am PC zu tauschen (vorzugsweise einen direkt am Mainboard verwenden) oder ein kürzeres/höherwertigeres/dickeres USB-Kabel zu verwenden.

Ansonsten mal mit Odin 3.10 probieren. Doch zu aller erst mal den Akku für 3 Min aus dem Note 4 nehmen!
 
Hallo,
hab grad ein Problem. Das Note startet dauernd neu. Auch ohne SD und Sim Karte. Startet ohne Vorwarnung neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt es eigentlich eine rolle ob 910F oder 910C gerät ist meins ist ein 910C ich meine wegen der Firmware die ich versuche aufzuspielen ??
 
OMG!.... Das ist ein essentieller Unterschied!

Dein Note 4 hat den begehrenswerten Exynos SoC, während beim F-Model ein Snapdragon zum Einsatz kommt.
Darüber hinaus unterscheiden sich die zwei Modelle in weiteren Bauteilen, wie Modem, Controller und sonstige ICs.

Du musst definitiv eine Exynos-Firmware flashen. Also für N910C!

Kein Wunder dass bei dir nix geht.


EDIT:

Wo hast du denn das N910C gekauft/bestellt?
 
gekauft hab ich es über talk+

dann muss ich mal suchen wo ich ne passende firmware herbekomme
 
Firmwares findest Du bei Sammobile, einfach in die Suche dort N910C eingeben.

Hattest Du zum rooten die Datei vom 910F genommen?
 
andres8844 schrieb:
gekauft hab ich es über talk+

Interessant! Auf deren Seite ist das Note 4 als N910S gelistet, die koreanische Snapdragon Variante.

Sieht so aus, als scheint das N910C jetzt auch nach Deutschland zu kommen. Du bist schon der zweite von dem ich höre, dass er in Deutschland ein N910C bekommen hat.
 
Der Vorgang des rootens ist derselbe, nur wäre mit der passenden Datei für Dein Modell von CF's Homepage der Erfolg wahrscheinlich grösser gewesen ;)


Edit:
Hab nun noch einen entsprechenden Hinweis in die Anleitung eingefügt.
 
ich schau gleich mal danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

irgendwas gemacht dran ? geflasht ................

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
welsche meinst du ?

Die [Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] *CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts
 
Nein nichts. Gestern Abend noch viel benutzt Videos etc... Akkuverbrauch kam mir schon recht hoch vor. Jetzt dauernd Neustart nach 10 15sek. Wipe cache / Factory Reset hat nichts gebracht. Wird auch sehr warm oben.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
701
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten