Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Hi,

bin am ende mit dem latain


bitte versuch boot trwp, factory reset, akku raus 3 min., das ganze min. 3 mal.

dann boot in download modus, und originale rom von samsmobile für dein note flashen

booten und schauen was geht, du hast das aktuelle trwp bzw philz touch cwm?


solltest du danach nicht mit der originalen rom arbeiten können muss dir jemand anders helfen, .... so sorry

der pulsar
 
Elkaine schrieb:
@userpulsar

SimplROM, der Emotion ROM, ja sogar mein Backup von der Stock Firmware kann ich nicht aufspielen..

Ich würde gerne wissen, welche FW Versionen diese ROMs haben. Oder die Recoveries, Bootloader und was Du schon so alles querbeet versucht hast. Sonst ist die Hilfe unmöglich und bringt auch nichts.

-> reset...

  • SimpleRom v ?? [ ] (AP | CP | CSC)
  • EmotionRom v ?? [ ] (AP | CP | CSC)
  • Stockrom v ?? [ ] (AP | CP | CSC)
  • Recovery v ?? [ ] (TWRP | Stock | CWM | Philz Touch)
  • Modem v ?? [ ] (Modempack? | nur modem.bin? | nur NON-HLOS.bin?)
  • Bootloader v ?? [ ] (BL-Pack oder einzelne *.sbn Dateien?)
  • Gerät 910F oder 910C ?

-> restart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Comunity,

wie der/die eine oder andere auch, habe ich mich auch hier registriert in der Hoffnung auf Hilfe. Sonst zähle ich eher zur lesenden Zunft und habe in den letzten Jahren immer wieder mal nützliche Tipps&Tricks und Tutorials gerade auch hier erlesen können. Großes Lob:thumbsup:

Nun zu mein Problem mit meinem Note4 (910F/DTM):

Nach mehreren Monaten im Original-Zustand hatte ich mich vor ca. 5Wochen entschieden trotz der Geschichte mit KNOX das Gerät 1. zu Debranden und 2. zu Rooten.
Gemacht/Getan:
1. mit ODIN 3.10.6 KitKat4.4.4 DBT über die DTM geflasht= alles OK!
2. mit ODIN 3.10.6 Lollipop5.0.1 DBT geflasht= alles OK!
3. mit ODIN 3.10.6 nach [Anleitung][Galaxy Note 4][SM-N910F] CF-Auto-Root* - Aktivierung des Root-Accounts= alles OK!
4. TWRP 2.8.6.0 noch geflasht, auch alles OK!

alles hat reibungslos geklappt, aber dann die Katastrophe:ohmy:

Nach ca. 5Wochen Reibungslosen Betriebes mir nichts/dir nichts ein Reboot der in eine Schleife endet.

Ins Recovery geht´s auch nicht mehr nur der DL-Mode geht noch, der zwar jede Flash-Maßnahme mit ODIN dankbar annimmt und positiv quitiert, aber das Ergebnis leider auch nicht zum Erfolg führt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche, es wird versucht ins Recovery zu booten, aber nach kurzer dauer kommt ein Reboot mit jeweils 2*Vibration.

Auch die Notfallwiederherstellung mit KIES läuft anstandslos durch, aber auch da das gleiche Ergebnis, Bootloop mit dem versuch ins Recovery zu booten.

Alles habe ich mehrfach versucht, aber nun:confused2:

Jeder Erfogversprechende Tipp wird dankbar entgegengenommen:smile:

Ich denke schon an HW-Schaden, aber wieso klappt denn das Flashen immer anstandslos?

LG

PS ich hoffe ich liege richtig mit der Thread-Erstellung, denn vieles Googlen und suchen hier hat mich leider nicht weitergebracht.
 
Hy, ich würde eine mehrteilige Stock inkl Pit zu flashen, Akku länger raus hast du schon versucht?

Lg
 
Akku war mehrfach für länger raus. Mehrteilige Stock mit Pit, ich wüsste jetzt nicht wo ich die her bekommen könnte. Hast Du evtl. eine Quelle für mich?
Die Einteiligen habe ich von samdownloads.de.

LG
 
Muss ich eben mal nachsehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

ist in Arbeit, uploade sie auf 4shared....
 
Ahoi und Danke für die Begrüßung,

ja den Lesestoff hab ich auch schon durch. Rootvorgang war für den Lolli 5.0.1 und es lief ja auch alles wochenlang ohne Probleme inkl. Root.

Bemerkenswert ist ja nunmal egal was ich Flashe, das Ergebnis ist immer das gleiche und somit komme ich nicht mal ins Recovery.

Naja, somit geht auch nicht von Intern flashen:sad:

Gibt es wohlmöglich andere Einstellungen in ODIN die man setzen kann und evtl. helfen eine Einteilige Stock zu flashen?

Mehteilige Firmware mit Pit-File habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden wie von html6405 vorgeschlagen:confused2:
 
Super und vielen Dank für die schnelle Reaktion:smile:

Hoffentlich kriege ich das irgendwie auch runter geladen, denn ich bin nicht bei FB, Twitter und Co.:unsure:

LG
 
Dann einfach anmelden, kodtet nichts und 15Gb sind mit dabei:)
 
Ja, danke für den Tipp:biggrin: So DL läuft, aber vor morgen vorm. werde ich es wohl nicht testen können.
Ich hoffe das bringt die Lösung:rolleyes2:, man drücke mir die Daumen;)

Ich werde Berichten

LG
 
Dann viel Glück:)
 
DL ging doch schneller als erwartet und ich habe geflasht!...aber leider das selbe Ergebnis:sad::crying:

Sofort nach dem Flashen kommt der Reboot und oben links in blau Recovery booting.... samt Note4-Logo und nach wenigen Sekunden der Reboot mit 2*Vibration, immer und immer wieder.:confused2:

Was kann es denn noch für Lösungsmöglichkeiten geben?

@html6405 Aber nochmals danke für die mehrteilige FW und die zügige Bereitstellung:thumbup:

LG
 
Guten morgen liebe Comunity,

nachdem auch zum zweiten mal das Flashen der mehrteiligen FW mit dem selben Ergebnis fehlschlug, habe ich eine interessante Entdeckung gemacht!
Ich hatte das Datenkabel dran gelassen und das Gerät rebooten lassen und nach gefühlten ein dutzend Reboots hörten die Reboots auf. Seltsam dachte ich, wieso das?
Nach ein weilchen meldete sich die Treiberinstallation auf meinem Netbook (Win7_64) mit der Suche nach "QHSUSB_BULK", aber ohne Erfolg.

Nach meinen ersten Recherchen nährt sich der Verdacht, mein Note4 ist gebricked:ohmy:
Hat da wer vielleicht Erfahrungen ob ich es überhaupt selbst lösen kann?:rolleyes2:
Bis jetzt weis ich noch nicht mal ob es ein Soft- oder Hardwarebrick ist:confused2:

Werde ich es Einschicken müssen, oder was meint ihr?

LG
 
also so richtig gebricked kann es nicht sein, nachdem du die mehrteilige Firmware flashen kannst, ich befürchte da ist was anderes faul. Nachdem deine Garantie sowieso schon verloren ist, kannst du ja ein cwm mal versuchen, mit Glück kannst du damit reinbooten. Aber nachdem das ganze von alleine kam, kommt mir das schon sehr komisch vor :/

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Oder hast du twrp aus dem System geflasht? Bzgl des Knox Counters...
 
Moin,

twrp hatte ich auch mit ODIN geflasht. CWM kann ich mal versuchen, aber wenn er schon nach der mehrteiligen FW nicht mal ins Original-Recovery will!:unsure:
 
Ja da hast du Recht, aber manchmal hat man das Glück, dass es mit einem Customrecovery zumindest reinbootet und dann wo anders dafür hängt, aber mit Glück könnten wir dann noch ein paar Sachen probieren, wie die Partitionen zu formatieren usw......

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf ;), aber wenn das nicht geht, dann bin ich erstmal auch überfragt:/
 
Hallo ich nochmal,

es hat sich glaube ich soeben erledigt, nun geht nix mehr:sad: Das Teil scheint gestorben zu sein, es springt nicht mehr an.....oder doch:confused2:....es meldet sich die Treiberinstallation erneut mit "QHSUSB_BULK", aber das Display bleibt jetzt schwarz, was nu:unsure:, ist ja echt zum verzweifeln:sad:
 
ohje slomoface :( - das sind zum Sonntag morgen ja üble Nachrichten.

Ich habe deinen Thread nun mal in den zum Thema bereits existierenden Thread integriert in der Hoffnung, dass der ein oder andere User den Thraed noch im Abo hat und sich vielleicht mit einer "Idee" melden kann/wird...

*Daumen drück*

BB
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten