Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Das ist die Ressurectionschnittstelle, jetzt bin ich mir aber sicher, dass bei dir ein Emmcdefekt vorliegt, zu deinem Glück könnte dies bedeuten, dass das ganze auf Garantie repariert wird, da der Knoxstatus nicht mehr abgefragt werden kann. Also du bist ganz unwissend und hast noch nie was geflasht ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
@Beutelbär: ja danke für´s verschieben:smile:

@html6405: Hoffentlich hast du recht:unsure:, was es wohl sonst kosten wird:rolleyes2:

Kann man denn irgendwie feststellen ob´s ein HW-Brick ist?

LG
 
Kosten würde es leider sehr viel, die wechseln das Mainboard............ Aber das ist wirklich eindeutig, wenn du Pech hast schaffen sie es das Flag auszulesen :/, das hoffe ich natürlich nicht, denn du bist nicht schuld!
Was willst du denn da noch feststellen, der Speicher hat jetzt komplett aufgegeben ;).
Die könnten eventuell versuchen es wiederzubeleben, aber dann werden sie auch merken, dass der Emmc was hat.
Wenn du willst baue ich dir eine Magic sd, dann sollte das Gerät wieder in den Downloadmode starten, dann siehst du das Knox Flag..... Wenn es aber keinen Mucks mehr macht, hast du wohl gewonnen :).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: slomoface
Das wäre super nett, ich würde es gern ausprobieren mit der Magic-SD:cool2:

LG und Dank der Bemühungen:thumbsup:
 
also ich bin leider nicht zu Hause. Das ganze funktioniert mit einem lauffähigen S5 und Tflash. Komme erst spät heim und wir müssten das per Remote machen, da ich es ja dir auf eine Sd schreiben muss ;).
Hab die ganze Woche viel Stress, daher wäre es super wenn du mir mal einen Tag und Zeit nennen könntest, eventuell heute noch auf Nacht oder sonst morgen.

Lg
 
Ja schade, ich bin auch nicht zu hause und kaum zu glauben, eine SD habe ich zZt auch nicht zur Hand, denn die hatte ich vor kurzem meinem Bruder geschenkt. Bin auch erst Di. wieder zu Haus, da habe ich natürlich noch SDs.

Bin ja mal gespannt, bei meinem Glück liegt der Gewährleistungsbeginn auch schon bei 6Monate+

LG
 
ja dann können wir es anscheinend sowieso erst am Dienstang machen ;), ich glaub 2 Gb genügen sogar, also muss nicht besonders groß sein.

Lg
 
Könntest Du es auch auf eine SD schreiben und mit USBit ein Image davon hoch laden? Oder geht es technisch nicht anders? Eine 2GB und eine 4GB microSD habe ich jedenfalls noch liegen.
LG

Sent from my GT-I9305 using Android-Hilfe.de mobile app
 
hmmm das könnte ich auf jeden Fall versuchen :), nicht wundern wenn die Sd von Windows nicht erkannt wird, ist nur von Linux lesbar also auch nicht in einem Androidgerät formatieren, am Besten einfach nur in das tote S5 einlegen wenn sie fertig ist ;).
Ich werde in Linux ein .img erstellen, aber das natürlich erst wenn ich zu Hause bin.
Muss sie aber bevor noch erstellen, aber die Dinger funktionieren wirklich, also für gebrickte phones ist das ein Wundermittel :), eine Frechheit meiner Meinung nach, dass Firmen 50€ für so etwas verlangen, kann man doch alles selber machen, und wenn nicht könnt ihr mich fragen, mache das natürlich für mehrere Geräte.
 
Halt, da gibt's wohl ein Missverständnis! Ich habe ein Galaxy Note4 und kein S5, oder ist das egal? Ansonsten, Windows/Linux ist mir nicht gänzlich fremd. Wäre schon schön wenn es trotzdem klappt:)

Sent from my GT-I9305 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ach verdammt jetzt komm ich schon komplett durcheinander, schreibe nebenbei in mehreren Foren :D, ok sehr blöd ein Note 4 hab ich gerade nicht zur Hand bzgl. der Bootcard, ich schau mal ob ich eines auftreiben kann für den Vorgang.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

(Mit Glück sind die 2 Bootloader aber auch kompatibel, ich recherchiere mal)
 
Konnte leider bis jetzt kein Note 4 auftreiben :/
 
@html6405: vielen lieben Dank trotzdem,

toll das Du Dich so viel bemüht hast:smile:

Ich werde mein Note4 die Tage zur Reperatur geben und wenn ich Glück hab, vieleicht nicht so teuer.
Gruß
 
Mach ich doch gerne :), falls ich noch was auftreiben kann gebe ich sofort Bescheid, melde dann bitte ob sie es dir vielleicht sogar auf Garantie repariert haben;).

Lg
 
Hallo liebe Community,
Ich habe ein dickes Problem, und zwar startet mein Galaxy Note 4 (910F) nicht mehr, nachdem ich das system und die data partition gewipet habe.
Gerootet ist es, ich hatte den cyanogenmod installiert, dieser gefiel mir dann jedoch nicht und ich wollte ihn wieder runter haben, also dachte ich mir einfach die system und data partition zu wipen, nun startet das handy nichtmehr und ich komme nurnoch in die team win recovery.
Ich freue mich auf Hilfe von euch,
Danke schonmal im Vorraus .
 
Hi Pascal3366, willkommen auf android-hilfe.de.
Das sollte kein Problem sein. Dein Fehler war es, die /system-Partition zu wipen. Damit hast du dir deine Firmware vom Gerät gefegt und somit nachvollziehbar, dass nur noch TWRP geht.

Entweder holst du dir hier eine andere CustomROM und flasht diese über TWRP Custom-Roms für Samsung Galaxy Note 4 auf Android-Hilfe.de
oder
du suchst dir hier eine StockROM aus und flashst diese mittels Odin (dann hast du aber zunächst mal kein Root mehr): Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 auf Android-Hilfe.de
 
Ich will unbedingt wieder auf die originale stock rom des note 4, egal ob der root dann weg ist, oder nicht.
Ich habe versucht mit odin zu flashen und mit twrp, bei twrp kommt ein fehler, bei odin nichts, aber es funktioniert nicht.
Ich hatte es mit dieser rom hier probiert : https://www.android-hilfe.de/forum/...6-02-2015-n910fxxu1bob4-5-0-1-dbt.661602.html

und mit dieser:
Firmwares - SamMobile

Beide male ohne Erfolg, ich bin momentan schon fast am verzweifeln..:unsure:



------------------------------------------------------------
Edit: O mann ich hab es nun endlich hingekriegt, es läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAnk dieser tollen Anleitung hier: http://www.andromods.com/unroot-locking/restore-stock-galaxy-note-4-vzw-tmo-att-sprint.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft wieder, ich bin beihnahe in tränen ausgebrochen vor glück :D
 
Hallo zusammen,
mein Note 4, mit dem ich bislang sehr zufrieden war, ist bislang nur selten mal beim Start einer App abgestürzt.

Heute ist das Gerät (Android 5.0.1) beim Start einer App in eine (fast)-endlos Absturzschleife verfallen.

Meistens ist das Gerät beim Neustart schon beim ersten Erscheinen des "Note 4" Schriftzugs wieder abgestürzt. Manchmal ist das Gerät bis zu den Sternen samt Sound gekommen. Dabei sind die fliegenden Sterne eingefroren und es startete wieder neu. Auch nach dem Entfernen des Akkus ging das so seine 5 Minuten weiter.

Habe dann wahllos beim Start Tasten gehalten und auf einmal ging es wieder. Was mir auffiel, war, dass das Gerät knapp unter dem Samsung-Schriftzug auf der Displayseite recht warm war.

Momentan geht es wieder. Aber gefühlte 20-30 erfolglose Neustarts am Stück machen mir irgendwie Sorgen.

Kann ich irgendwas checken? Was kann das gewesen sein? Eher Hard- oder Software?
Danke an die Gruppe.
Gruß aus Kiel
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
701
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten