Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

Ich mache immer davor und danach ein factory reset. Liegt also an dir. Aber gut wenn jetzt alles geklappt hat
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mir ist ein fehler beim flashen passiert, das war mit dem galaxy note 4. Was genau das weis ich auch nicht. Wenn ich jetzt eine neue firmware flashen will steht immer fail. Ich habs über odin 3.10 und kies probiert. Ich glaube mein Basissystem ist kaput. Was kann ich machen damit ich die neue firmware flashen kann? Bitte hilft mir
 
Ahoi Mr_green und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

ich verschiebe dich mal in den dazu passenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ein-nicht-startendes-note-4.629683.html

Anscheinend kommst du ja noch in den Downloadmodus, sonst könntest du ja keine anderen Firmwares flashen - auch wenn das momentan mit Fehler endet...

Wäre noch prima zu erfahren, was genau du gemacht / geflasht hast? Welche Firmware, welches Gerät hast du genau, usw.

BTW: Doppelpost sind bei uns nicht wirklich erwünscht, weswegen ich deinen anderen Post im CM12 Thread dazu gleich mal löschen werde, oder hattest du vorher die CM12 drauf?
 
Urban_Menace schrieb:
Hi,

wollte nur berichten, das es geklappt hat!

Vielen Dank!

Sollte ich jetzt ein Full Wipe machen?

Mfg Andi


Darf ich Fragen was bei Dir der Fehler war?
Denn ich habe den Fehler wenn ich die BOC5 flashen möchte.

Volume Size is too big 81920 < 122880
ODIN : Invalid ext4 image
[118]eMMC write fail: HIDDEN


LG
 
Guten Tag,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seid ca. 4 Wochen das Note 4 neu gekauft. Heute Morgen nahm ich mein Handy vom Ladegerät und beim "googlen" ging es dann einfach aus. Wenn ich es wieder einschalte kommt kurz das weiße Samsung Zeichen und dann geht es wieder aus - schwarzer Bildschirm - dann geht es wieder an - wieder aus - wieder an... usw. Es hört erst auf, wenn ich den Akku entferne. Meine weiteren Schritte:

Handy mit dem PC verbunden und diese Tastenkombination Home Taste, lauter Taste und Start Taste gedrückt
Befehl "reboot system now"
Befehl "wipe cache partition"

nun fährt das Handy etwas weiter hoch. Der schwarze Bildshcimr mit der weißen Samsung Schrift erscheint - dann das Samsung Zeichen mit dem bunten Zeugs drum rum - dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit "Andoird wird aktualisiert Schritt 1 von 2. Und dann geht es wieder einfach aus. Startet aber nicht von allein neu.

Ich möchte das Handy ungern einschicken. Gerade jetzt mit dem Streik der Deutschen Post. Und ich merke gerade echt wie handysüchtig man doch ist... echt schlimm.

Was meint ihr? Liegt ein Software oder Hardware Fehler vor?? Und was kann ich tun?

LG Grüße

Tina
 
Hallo,

du kannst via Kies versuchen es zurück zu setzen oder die die Firmware runterladen und per Odin flashen.

Denke das es ein Software Problem ist.

der Pulsar
 
tangogeiger schrieb:
...
Heute ist das Gerät (Android 5.0.1) beim Start einer App in eine (fast)-endlos Absturzschleife verfallen.

Meistens ist das Gerät beim Neustart schon beim ersten Erscheinen des "Note 4" Schriftzugs wieder abgestürzt. Manchmal ist das Gerät bis zu den Sternen samt Sound gekommen. Dabei sind die fliegenden Sterne eingefroren und es startete wieder neu. Auch nach dem Entfernen des Akkus ging das so seine 5 Minuten weiter.
...


Hallo !
hatte auch das Problem mit besagter "endlosschleife" . nichts gerootet, keine optimierungsapps. Nur bei mir hat es gestern den Gipfel erreicht: Als es mir zu bunt wurde und ich den Akku entfernt und wieder eingesetzt habe, ist anscheinend etwas zu grunde gegangen. fazit: mein note 4 lässt sich weder normal, noch im abgesichteren Modus starten. ich könnte heulen ! Ideen was ich noch versuchen könnte oder wars das ?

Mfg el grießo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir am Ende ähnlich. Habe es eingeschickt. Kam am Sonntag per DHL zurück und nun funzt es wieder. Keine Ahnung, was die gemacht haben, aber ich bin erstmal erleichtert, dass alles wieder geht.
 
danke, das macht immerhin ein wenig hoffnung ! ich werde morgen auch mein gerät losschicken
 
Hi,

hast du versucht den Akku raus 15 min.
booten im cwm Laut+ und home und dann einschalten wenn vibriert einschalter loslassen

dann im menue auf factory reset


der Pulsar
 
schon alles probiert.. die kiste macht leider keinen mucker mehr

el grießo
 
Ahoi zusammen.

Ich habe mir mal erlaubt den Thread in den bereits bestehenden Thread zum Thema Bootloop zusammenzuführen. :)

BTW: Ist der Akku vielleicht mittlerweile leer durch das ganze herum probieren bzw. durch die diversen Bootloops?

BB
 
Hallo,
bin neu hier und auch neu beim Flashen... hätte ich mal lieber die Finger weggelassen... ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
also ich habe mit Odin und CF Auto Root geflasht... so dan wollte ich die rom cyanomod draufmachen... = abgebrochen so jetzt ist mein Note in der Schleife ... wie kriege ich das wieder in den Originalzustand für hilfe wäre ich dankbar, da ich das Note auch geschäftlich nutze :crying:
in den Download modus komme ich noch aber wenn ich in den Recovery modus gehe kann ich zwar einiges auswählen jedoch wenn ich von SD karte laden will sagt er update from external storage is disabled....
wer kann mir helfen ? Tausend Dank
 
Hi,

wenn dein N4 noch via Kies erkannt wird, kannst du damit eine Notfallwiederherstellung machen.

der pulsar
 
Nein wird es leider nicht :sad:

Kann ich nicht mit odin die original Stock rom aufspielen ?
 
OK,

dann Firmware bei Samsmobile laden (die Richtige) und via neueste Odin Version flaschen,

Dazu muss das N910F nur in den Downloadmodus und am PC angeschlossen werden, bitte darauf achten das Kies nicht mehr im Hintergrund läüft.

der pulsar
 
Hab jetzt den neuen Odin drauf, jedoch ist die 10er Version anderst...
da gibt es BL AP CP CSC ... was soll ich da einstellen ?

Danke schonmal :biggrin:
 
Kein Problem :biggrin:
hab nur kein Bock mehr was zu suchen, bin da jetzt schon zig Stunden am suchen und machen ....
danke :thumbsup:

Zur Info ... hat alles super geklappt hab mein Handy wieder :thumbsup:
danke für die Unterstützung. ...
 
Hi,

Glückwunsch, vielleicht kannst du ja nun auch anderen helfen.

der Pulsar
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
702
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
436
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten