Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4

irgend welche System Optimierung Apps drauf? ?????
Root......??????
 
Hallo holzhupe.
Keine Systemoptimierungs-Apps und nicht gerootet.
 
wenn auch keine Apps Unbekannter Herkunft drauf sind, würde ich mal nach nen anderen Akku Ausschau halten. Wenn dann nicht besser, einen Factory Reset. Wenn dann immer noch nicht die Garantie soweit noch vorhanden, in Anspruch nehmen.

Good Luck
 
Um Welches App handelt es sich genau?
 
Hallo Conan179,
passiert ist es beim Start der Medion DVB-T-App.
Hatte ich zuvor auf keinem meiner Android-Geräte ein Problem mit und danach funktioniert sie auch wieder einwandfrei.
 
html6405 schrieb:
Mach ich doch gerne :), falls ich noch was auftreiben kann gebe ich sofort Bescheid, melde dann bitte ob sie es dir vielleicht sogar auf Garantie repariert haben;).

Lg

Hi, es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber zu meiner Freude wurde das Note4 anstandslos ausgetauscht .
Es hat natürlich eine neue IMEI und scheint wohl lt. dem beiliegenden Schreiben ein Refurbished zu sein, aber alles in allem absolut tadellos. Dem zu Folge fehlte natürlich auch meine aufgebrachte Displayschutzfolie, aber das ist verschmerzlich

Lg
 
Super :biggrin:
 
Da Pulsar so nett war und das Thema geschlossen hat, muss ich nochmals einen neuen Thread eröffnen.

Also ich habe die Originale FW nochmals drauf getan. 5.0.1
Danach habe ich den TGWP und vorab den CF Installiert.

Nun wollte ich den N4_AELKernel_v6_2_270115.zip installieren.

Nach der Installation kam die Meldung:
recovery is not seandroid enforcing
Set Warranty Bit: kernel

und das Gerät liess sich nicht mehr starten (blieb beim Samsung Logo Note4" stehen.

Was kann ich tun damit es klappt?

Besten Dank für Eure Hilfe... bin am verzweifeln, denn ich benötige das Gerät morgen wieder...

Liebe Grüsse

sadibe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Edit:

Diesen Kernel habe ich runtergeladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-increase-lautstaerkenerhoehung.629320.html
Post #15

Und nun habe ich es nochmals neu aufgesetzt, CF Auto, und TGWP,
danach Installiert, wipe
und wieder denselben Fehler...
Ich kann :drool:
 
Ahoi sadibe.

Das ist auch vollkommen korrekt, dass dein anderer Thread geschlossen wurde - das Thema hier hätte dort eh nicht reingepaßt ;).

Und zudem haben wir auch einen ganzen Thread der sich mit solchen "Problemen" beschäftigt, weswegen ich deinen Thread gleich mal dorthin verschieben werde:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-ein-nicht-startendes-note-4.629683.html

BTW: Welche CF Version hast du genommen und welche Geräteversion hast du genau?

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:



Nachtrag:

Wenn du mal den Thread hier durchsuchst wirst du sicherlich diese Einträge inkl. Hinweise finden, wie die anderen so ein Problem lösen konnten :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tendes-note-4.629683-page-2.html#post-8679935

und die nachfolgenden Posts

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...tendes-note-4.629683-page-2.html#post-8840334

und die nachfolgenden Posts...


Von daher würde ich erstmal wieder mit der originalen Firmware Datei anfangen. Dann Schritt für Schritt weitermachen mit CF Root, etc.

BB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pulsar
Guten Abend zusammen,

ich hänge ebenfalls im Bootloop des ersten Startscreens (Note 4 usw...). In den Downloadmodus komme ich, der Rest scheint nicht so schön.

Was ich getan hatte:
- Root mit dieser Anleitung lief gut
- danach versucht, per Flashify TWRP-Recovery zu flashen. Ging laut Meldung gut, als ich ins Recovery starten wollte, landete das Handy immer wieder im Download-Modus, was schon ein wenig merkwürdig war
- habe dann CWM per Odin geflasht, was gut ging. Ich kam über die Tastenkombi problemlos ins Recovery
- danch wollte ich Xposed flashen. Über´s Recovery (erfolgreich) geflasht und im ewigen Bootloop (Samsung-Schriftzug) gelandet
- ab da ging alles schief: weder Fullwipe noch weitere amateurhafte Rettungsversuche brachten etwas, bis schließlich auch das CWM-Recovery weg war. Keinen Plan, wie das passiert ist.

Jetziger status:
- originales Recovery (komme rein)
- in Downloadmodus komme ich auch rein
- alles andere gibt einen Bootloop im ersten Note-4-Screen. An, aus, zwei Mal vibrieren, weider an, aus, usw...

Idee gehabt, per Odin diese Firmware zu flashen, lädt noch (seit Ewigkeiten).

Wird es mir weiterhelfen? Was kann ich darüberhinaus noch tun?
Mein Note ist eines mit Snapdragon, bei O2 gekauft und war auf Lollipop 5.0.1. OTA aktualisiert.
Genaue Bezeichnungen kann ich nicht geben, war aber eines von den hier: N910FXXU1BOC3.

Vielen Dank im Voraus, Leute, ich habe wirklich zum ersten Mal seit vielen Android-Jahren (5tes Android-Gerät; vorher alle gerootet) keinen Plan, was zu tun ist.
 
XPosed auf StockRom TW (Samsung) GEHT NICHT. Vergiss es. Ich habe es zwar geschafft, zum laufen zu bringen, es bedarf aber ziemliche Eingriffe ins System. Für Normaluser im Moment noch ein NoGo. Bin selbst wieder zurück auf NK4 ( KK 4.4.4), weil mir 5.x einfach nicht zusagt.

Ich würde für das 910F Philz Recovery mit Odin flashen und damit die Partitionen (System und Data) formatieren. Wipen ist nicht formatieren. Vor allen Aktionen aber bitte immer die HIER!

Dann...

  • Flashe mit Odin eine neue Rom (OC3)
  • Roote die Kiste erneut
  • TWRP mit Flashify

Gruesse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kreideKiste
Vielen Dank für die Antwort! Alles läuft wieder. Bis auf Xposed, versteht sich. Glaubst du (es ist jetzt leider ein wenig Off-Topic), es ist realistisch, zu warten, bis Xposed auch auf den TW-Roms läuft? Für meine Bubbleupnp-Googlemusicplay-Receiver-Kombi leider unabdingbar und funktioniert nur vernünftig mit einem Xposed-Modul.
Die Alternativen (Downgrade und CM12) sagen mir aktuell noch nicht so zu.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf CM 12.1 läuft Xposed, sogar recht stabil. Oder Du nimmst die EchoeRom v8 (S6 Edge Port, deodexed ("- The rom is already preconfigured so you are able to use xposed framework without any problems" ))

Alles auf ************ (fürs Forum musst Du dich registrieren), wenn Du ein paar Bugs akzeptieren kannst (Fingerscanner geht (noch) nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: kreideKiste
Ok, leute Genug OT an dieser Stelle!
 
Hi Leute,

hab hier ein Problem!

Hab mir das note 4 geholt und wollte es auf den neusten Stand updaten über Odin.

hab mir N910FXXU1BOC3 [DTM] [5.0.1] Germany runtergeladen ca. 1,9 GB und mit Odin 3.09 geflasht!

Leider kommt die meldung:

<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> aboot.mbn
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> sbl1.mbn
<ID:0/007> rpm.mbn
<ID:0/007> tz.mbn
<ID:0/007> sdi.mbn
<ID:0/007> NON-HLOS.bin
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> system.img.ext4
<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> cache.img.ext4
<ID:0/007> hidden.img.ext4
<ID:0/007> FAIL! (Ext4)
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was heisst das?

Falsche Firmware?

Im Downloadmodus steht ebenfalls:

UDC START
Volume Size is too big 810920 471040
Odin: Invalid ID ext4 image

Mich wundert es auch, warum die Firmware 1,9 GB hat, obwohl mir voher das Handy eine Datei von 953MB angezeigt hatte!

Wäre über ne schnelle Antwort dankbar!

Mfg Andi


PS: hab jetzt was gelesen wegen einer Pit File?! Brauch ich das auch, wenn ja, woher bekomm ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja...hab das F Modell!

Die Firmware für die T-Mobile die ich runtergeladen habe...ist die wohl nur für die Handy mit T-Mobile branding?

Weil meins ist ohne Branding!
Lag der Fehler wohl daran?

Lad grad die N910FXXU1BOC3 runter....

aber warum steht da 153mB , dabei hat die file ca. 1,6GB?!

Mfg Andi

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Die 153 mb sind eine Aktualisierung von der ersten 5.0.1-alles richtig.
Lade die boc 3 dbt runter und entpacke sie. Wirst sehen das sie dann die richtige Größe hat.
alles ok
 
Hi,

factory Reset kann ich leider nicht machen, da ich jedes mal nur in den Download Modus komme...ist der reset zwigend notwendig?

Mfg Andi
 
Hi,

wollte nur berichten, das es geklappt hat!

Vielen Dank!

Sollte ich jetzt ein Full Wipe machen?

Mfg Andi
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
704
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
438
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
835
sand
sand
Zurück
Oben Unten