[N910F][Stock ROM] *13.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

S

sebeq85

Ambitioniertes Mitglied
22
Neue Rom ist Per OTA verfügbar 150,42Mb Groß

link zur Firmware:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Firmware Infos:

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist:4456564
Build date: Fri, 13 Mar 2015 06:50:03 +0000
Product code: DBT
PDA: N910FXXU1BOC3
CSC: N910FOXA1BOC3

Ergänzung der Moderation:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!
CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tubii, McIcke, Beutelbär und 2 andere
BUILD DATE ist vom 13.03.2015.
 
Habe den Startpost um die nötigen Infos ergänzt, u. das Datum im Titel korrigiert (da gehört immer das Build Date rein).
 
  • Danke
Reaktionen: sebeq85
Jetzt ist mein Note auch deutlich schneller als mit der vorherigen Lolipop Version.
Das schöne ist, das sich keine Bloatware installiert hat:thumbsup:
Lautlos Modus ist auch wieder da
 
Hallo zusammen,
ich habe die "alte" DBT- Version von 5.0.1 per Odin auf mein O2 gebrandetes Note 4 geflasht.
Kann ich jetzt dieses Update auch einfach per Odin drüber flashen oder gibt es hier etwas anderes zu beachten?

Ich habe zwar nun im CSC N910FOXA1BOB4 stehen, jedoch wird mir per OTA kein Update angezeigt.
 
OTA kam bei mir mit Android 4.4 auch nix an, über KIES wurde es dann angeboten. Download läuft ;)
 
Besteht eigentlich ein Unterschied ob ich mit Kies oder mit Odin flash
und danach einen Fullwipe mache?
 
Macht es einen Unterschied das hier die CSC auch BOC3 ist ggü der TPD Version mit BOC1 aber ebenfalls vom 13.03.?
 
Hallo zusammen,

habe heute morgen auch das Update gemacht. Kann bestätigen, dass der Lautlos-Modus wieder vorhanden ist. Das Handy war frisch geladen mit 100 % als ich das Update heruntergeladen habe. Nachdem die Installation des Updates fertig war, hatte das Note 4 nur noch 85 % Akku. Das ist ja heftig.

Hat jemand von Euch noch andere Änderungen festgestellt oder kennt sogar den Changelog?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag,
Vincente67
 
Ich habe auf meinem "ursprünglichen" Vodafone Note 4 die DBT vom 06.02.2015 per Odin geflasht und bekam heute per OTA diese Version. Funktioniert also tadellos.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ihr sagt die DBT sei "Bloatfree" dann ist das denke ich mal auf Netzbetreibersoftware bezogen, oder? Denn nach dem Flash der DBT sind nach wie vor (ein Haufen) Dritt-Anbieter-Apps installiert. Darunter:
- Facebook
- Instagram
- Dropbox
- Evernote
- Whatsapp
- Messenger
- Seitenmanager
....

Ist das tatsächlich so, oder ist doch was bei dem Odin-Flashvorgang schief gelaufen? Bzw. Gibt es eine "wirkliche" Bloafree Version.

Vielen Dank

Grüße
 
Hallo

Hab bei meinem Note 4 heute auch die neue DBT per OTA installiert. Vorher von 4.4 dann auf 5.0.1 und heute halt das Update. Alles ohne wipen.

Eigentlich kenne ich mich schon sehr gut aus mit Factory Reset usw. Habe das ja schon damals sehr oft gemacht mit meinem Samsung Smartphones.

Bevor ich ich ein blaues Wunder erlebe frage ich trotzdem nochmal nach.

Möchte ein factory reset ohne meinen internen Speicher zu formatieren.

Das ging damals immer im recovery modus.

Wipe data factory reset und
Wipe cache und dalvic Partition.

Ist es jetzt beim Note 4 immer noch so?

Im Menü Sichern und Zurücksetzen wird ja auch der komplette Speicher mit formatiert.
 
Polymorph schrieb:
Besteht eigentlich ein Unterschied ob ich mit Kies oder mit Odin flash
und danach einen Fullwipe mache?
Nope, gibt keinen Unterschied. FullWipe musst du auch nicht machen. Ic hpersönlich mache immer nur ein FullWipe, wenn ich größere Versionssprünge mache. Zb 4.x.x -> 5.x.x
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Ein Bug hab ich schonmal gefunden.

Wenn ich mein Note Induktiv Lade kommt immer wenn ich den AkkuStatus in den Einstellngen Einsehen will immer Einstellung Angehalten.
 
Kann vielleicht jemand noch was dazu schreiben wie ich ein fullwipe mache ohne den internen Speicher zu formatieren
 
Was soll man da schreiben? FullWipe = Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da lässt sich nichts umgehen.
Aber das gehört hier nicht hin, da dieses Thema weder Firmware, noch Gerätespezifisch ist. Dafür gibt es genügend Infos im Android Allgemein Bereich.
 
Was ich wissen wollte ist ob meine ganzen Daten Bilder Musik Appz usw im internen Speicher gelöscht werden bei der Methode im recovery Modus. Das das System im Auslieferungszustand versetzt wird ist klar mir geht's nur um die persönlichen Daten im Speicher

Ich kenne das so das der interne Speicher bei dieser Methode nicht formatiert wird. Ich weiss das gehört hier nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt doch schon der Begriff Zurücksetzen auf Werkseinstellung (bzwWerkszustand). Das heißt, dein Handy ist dann so, wie du es vom Hänfler bekommen hast. Was erhalten bleibt, ist die aktuelle Firmware. WEnn du es mit Android 4.x.x gekauft hast und nun auf 5.x.x geupdatet hast, dann bleibt es nach dem zurücksetzen auch auf 5.x.x.

Aber wie gesagt, das steht alles tausend mal hier im allgemeinen Bereich.
 
Ja das weiss ich ja alles das es genau so versetzt wird wie ich es gekauft habe. Mir geht's nur um den internen Speicher wo meine Daten drauf gespeichert sind mehr nicht. Ob ich die Gigabytes an Daten auf PC kopieren muss oder nicht. Naja ich schau mal im allgemeinen Bereich.
 
ist es wahrscheinlich dass die Tage ein Update von 4.4.4 OTA kommt oder soll ich lieber jetzt die vorherige flashen und dann dieses Update?
OTA wäre mir lieber ;)
 
@humiboy: Was versteht man unter "Zurücksetzen auf Werkszustand" nicht?. Es wird so zurück gesetzt, wie du es vom Händler kaufst. Da sind ja dann auch nicht deine Daten drauf. Hab ich aber oben schon 2mal geschrieben!

@Ripperjack: Zum Thema "Wann kommt das Update per OTA", empfehle ich dir: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.662179.html
Um die Wartezeit zu verkürzen, empfehle ich dir diese 2 Links: *klick*
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.589
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.309
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.652
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten