WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Hallo liebe Note 4er und Note 4-Interessierten,

habt ihr Probleme mit eurem Wlan? Verbindungsabbrüche, langsame Übertragung...
Hier findet ihr Hilfe und könnt eure Fragen stellen.

Mögliche Lösungen werde ich zukünftig an dieser Stelle verlinken.
Eine Kurze Info an mich genügt.

Lösungsansätze:

- Neuinitialisierung (Danke an Th.Riegger)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ost-beachten.556960-page-15.html#post-8081245
 
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Note 4. Wir haben in der Ferienwohnung einen Cisco-Router. Diverse iOS-Devices und Android-Smartphones bleiben stabil im WLAN, das Note 4 verbindet sich regelmäßig neu. Netzwechsel ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kleinenbroicher,

ich weiß zwar nicht warum du mit einem Note 4 Problem im S5 Thread postest, aber ich habe den äquivalenten Thread nun auch mal für das Note 4 eingerichtet und dich verschoben.
Ich hoffe, dir wird zeitnah geholfen.
 
oh jeh.

also das selbe Problem wie mit dem Note3 ? Das konte ich nämlich nie beheben (alles hier im Forum gepostete ausprobiert)
 
Nachdem es nun auch das Note 4, ebenso wie das Note 3 und S5 betrifft, kann man fast nur auf einen Firmware Bug schließen. Die Vermutung hege ich ja bereits länger.
 
Es muss ein Bug in der Fw sein.
Habe es mit meinem S4 und Note2 und eine Fritzbox auch.
Seit dem ich auf meinem S4 ne custom rom drauf habe läuft es ohne probs.
Wenns wirklich wieder probs macht macht es das fast schon zu einem k.o Kriterium. Hab da kein Bock mehr drauf.
 
Seit einigen Tagen ist bei mir alle paar Minuten das WLAN weg. Verbindet sich meistens wieder neu, braucht aber manchmal etwas. Hatte ich die ersten beiden Wochen nicht.
 
Was hast du denn für einen Router?
 
startet das Note neu , geht's dann wieder?
 
Router ist von Asus RTnochmalwas.

Reset muss ich noch machen, habe auf ART umgestellt, das dauert immer und das Note wird extrem heiß.
 
Das ART wird wohl kaum Einfluss auf das WLAN nehmen.
Handy neu starten bzw Akku raus nehmen und dann nochmal gucken.

Wenn das WLAN Problem echt wieder so ausatet wie bei dem Note2/Note3 usw dann muss ich mich leider gegen das Note4 entscheiden :(
 
borussemd schrieb:
[...]habt ihr Probleme mit eurem Wlan? Verbindungsabbrüche, langsame Übertragung...[...]
Nein.
 
1991Patrick schrieb:
Das ART wird wohl kaum Einfluss auf das WLAN nehmen.
Handy neu starten bzw Akku raus nehmen und dann nochmal gucken.

Wenn das WLAN Problem echt wieder so ausatet wie bei dem Note2/Note3 usw dann muss ich mich leider gegen das Note4 entscheiden :(

Das nicht, hatte nur deswegen nicht neu gestartet, weil ich dem Note nicht andauernd 15 Minuten oder mehr bei 70 °C zumuten wollte. Stelle vielleicht lieber wieder auf DALVIK um.
 
So, nach Reset Fehler bislang nicht mehr aufgetreten. Werde es weiterhin beobachten.
 
Keines meiner Samsung Geräte hatte bisher wlan Probleme. Habe die fritzbox 7270, an ein fw Problem glaube ich nicht, sonst hätte es ja jeder.
 
Eben, wenn dann liegt es eher mysteriösen APPs oder sonstigen Bedien-/Konfigurationsfehlern. Weder das Note 3 meiner Frau, noch mein Note 4 machen im WLAN Probleme.

Ganz im Gegenteil... die Verbindung zu meiner FritzBox 7490 ist absolut stabil und synchronisiert mit hoher Bitrate (780MBit/s +).

Das selbe gilt für mein Galaxy Tab S.


In meinem Bekannten-, Freundes- und Kollegen-Kreis sind 'ne Menge Galaxy Geräte im Einsatz und mir sind von keinem derartige Probleme bekannt.
 
Ganz im Gegenteil... die Verbindung zu meiner FritzBox 7490 ist absolut stabil und synchronisiert mit hoher Bitrate (780MBit/s +). . .
So ist es bei mir auch , aber es ist schon passiert, daß mein Note 4 nach den Aufwachen sich nicht mehr dazu bewegen ließ , mit meiner 7490 per WLAN zu verbinden . Es half nur noch ein Neustart!
 
Hmmm... ist deine FritzBox auch auf dem aktuellesten Softwarestand? Wobei, selbst mit den Labor-Firmwares hatte ich nicht solche Probleme.

Vielleicht sind aber auch Chargen mit fehlerhaftem WLAN-Modul ausgeliefert worden. :huh:
 
Master_Chief_87 schrieb:
Hmmm... ist deine FritzBox auch auf dem aktuellesten Softwarestand? Wobei, selbst mit den Labor-Firmwares hatte ich nicht solche Probleme.

Vielleicht sind aber auch Chargen mit fehlerhaftem WLAN-Modul ausgeliefert worden. :huh:
Dann bist du einer der ganz wenigen die kein Problem haben mit einem Galaxy(egal ob Handy oder Tablet) die keine faxxen machen mit einer fritzbox.
Mein Note2. Mein S4. Das note tablet machen alle Probs und das sogar an verschiedenen Fritzboxen.
 
Also mit meinem Note 2 hatte ich überhaupt keine Probleme. Beim Note 4 hab
ich manchmal das Problem, dass es anfangs nicht ins WLAN loggen will. Erst
wenn ich WLAN im Phone ca für ne Minute ausschalte, dann geht's wieder. Aber
dieses Automatische Switchen, zwischen Mobiles Netz und WLAN, haut nicht
richtig hin. Fritzbox 7390. :huh:
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
763
Ostseefreund
O
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
F
Antworten
10
Aufrufe
4.506
bidstreamer
B
Zurück
Oben Unten