WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Bei mir dasselbe. WLAN funzt teilweise garnicht. Automatische Umstellung auf Mobiles Netz funktioniert garnicht. Wenn ich mit eingeschaltetem WLAN außerhalb des Empfangsbereich bin geht nix mehr. Ich muss neu starten damit ich überhaupt wieder Empfang habe.
 
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. ^^
 
Dann ab zum Händler oder Service-Point. So ein Verhalten ist definitiv nicht normal, bzw. lässt auf einen Defekt schließen.
 
Bekomm ein neues :smile:
 
Hallo ich bin das erste mal in so einem Forum. Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Fenster.
Mein Note 4 gestern bekommen wählt sich nicht in mein wlan ein es kommt nur gespeichert und gesichert. Auf der Arbeit war direkt wlan da.
was kann ich tun.
Netzwerkschlüssel schon gefühlte 100 mal eingegeben
lg
 
Hi js69,
Hört sich für mich danach an, dass dein Wlan auf bekannte Geräte begrenzt wurde (ein so genannter Mac Filter)
In den Einstellungen deines Routers solltest du mal danach schauen. Ansonsten geht auch WPS.
 
Sorry mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen. Bisher kamen alle Leute denen ich den Netzwerkschlüssel gegeben habe rein.
Wo finde ich diese Einstellungen
 
Wenn jeder rein kommt, wird es wohl kein Mac Filter sein. War auch nur eine Möglichkeit.
 
Ich habe die Einstellungen mit meinem Note 1 verglichen und alles genau so eingestellt. Das alte Handy ist online und das Neue schreibt gespeichert, gesichert wählt alle Minute und nichts passiert. Zum verzweifeln.
 
Was hast du für einen Router?
 
Yupp, genau das hab ich auch. Es will verbinden, dann steht da wieder gespeichert... Dann wieder verbinden etc.. usw. Wenn ich WLAN ausschalte und ca ein, oder auch 2 min Warte, dann geht's. Also ohne Neustarten. Und jetzt kommt der Witz. Mein Kumpel hat auch ne 7390 Fritzbox. Bei ihm hab ich keine Probleme.
 
^^ Wie verschlüsselt? Mal überlegt, wenns beim Kumpel klappt?

Eventuell auch mal an der build.prop schrauben. Braucht aber Root und triggert Knox 0x1

ro.securestorage.support=true --> false
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab Vodafone Stock. Da schraube ich nix dran herum. ^^
 
Koepy schrieb:
Yupp, genau das hab ich auch. Es will verbinden, dann steht da wieder gespeichert... Dann wieder verbinden etc.. usw. Wenn ich WLAN ausschalte und ca ein, oder auch 2 min Warte, dann geht's. Also ohne Neustarten. Und jetzt kommt der Witz. Mein Kumpel hat auch ne 7390 Fritzbox. Bei ihm hab ich keine Probleme.
Das ist heftig.
Vill Firmware der Box?
Wie schauts aus mit verschiedene WLAN einstellungen ?(Kanal. Verschlüsselung usw.)
Wie siehst mit Anbieter aus? Vill du ne 1&1 FB und er ne freie FB ?
 
Koepy schrieb:
Sorry, ich hab Vodafone Stock. Da schraube ich nix dran herum. ^^


Ob VF, T-Offline, VIA (O2/E+) oder DBT (open), das ist völlig wumpe.
 
Habe nun genau das gleiche Problem mit dem Note 4.
Das Handy hat morgens nach dem Aufwachen keine WLAN Verbindung mehr.
Das Handy findet auch nur noch 3 Statt wie sonst 8 WLAN Netze.
Im 5GHZ Netz findet das Handy gar nichts mehr, obwohl das TAB S + Fernseher ein gebucht ist.

Nur ein Neustart schafft Abhilfe, werde nachher beim Saturn vorsprechen, mal schauen was die für eine Lösung im Ärmel haben.
 
Denke wenn überhaupt neues Gerät bzw Reparatur.
Ist die Frage, wenn ein Reboot hilft, wie lange hilft es dann.
 
Hallo also bei mir hat nichts mehr funktioniert nach langem ausprobieren und Kontakt mit der Vodafon Hotline, Messen der Leitung ging nur noch ein neuer Router.
Habe mich für einen Netgear N300 entschieden. Jetzt läuft alles wieder. Mein Arcor Router war ca 15 Jahre alt da darf schon mal was nicht funktionieren. Alles in allem natürlich super nervig und sehr zeitaufwendig.
 
Bei der Routerwahl würde ich gleich drauf schauen, dass dieser den "ac"-Standard unterstürzt, auch wenns bisschen teurer wird.... "ad" braucht noch ein bisschen und wird von Samsung gerade >gepusht< :D
 
Mit meinem Asus RT-68 geht alles ohne Probleme..
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
786
Ostseefreund
O
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
F
Antworten
10
Aufrufe
4.522
bidstreamer
B
Zurück
Oben Unten