WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Hallo zusammen.
Heute Vormittag hat mein Note 4 selbstständig neu gestartet. Soweit so gut. Seither ist mein Wlan sehr langsam. Mal ist es sehr träge, mal wieder schneller. Am Internet liegt es nicht. IPhone 6plus daneben Funktioniert einwandfrei. ..
Habe das Gerät nun mehrmals neu gestartet sogar mit Akku Pull. Hat nichts gebracht.
Im 4 g Netz geht es tadellos. Das Gerät ist nicht ganz eine Woche alt... Kein Backup eingespielt. Neu aufgesetzt. Fast keine Apps installiert. Bis heute Vormittag hat es einwandfrei funktioniert!

Danke für euer Wissen.
 
Auch die periodische Suche nach einem WLAN aktiviert ständig das meist nichtbenötigte Wlan...;)
...Was passiert. ..Wenn du die Suche danach deaktivierst?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Die Wlan Geschwindigkeit ist beim Edge irgendwie instabil. Es torkelt so bei 1,5-2,5mbit.
Das seltsame ist, wenn ich den Router neu starte habe ich anfangs so um die 25-30mbit (50er Leitung vorhanden).

Alle anderen Geräte laufen perfekt und haben keine Probleme! (Nexus7, und paar andere Geräte)

Liegt das am Edge, oder an einer Einstellung im Router?

Hoffe das Problem lässt sich lösen!
 
Danke werde ich mal checken...

Der ursprüngliche Beitrag 04.02.2015 von 22:51 Uhr wurde 05.02.2015 um 00:18 Uhr ergänzt:

So, soweit durch und keine Besserung. Das ding ist, anfangs nachdem ich mein edge neu gestartet habe ist alles bestens, erst Minuten später trifft das Problem ein.
 
Bisher nix gefunden was die Angelegenheit löst..
 
Ahoi Kr0n05,

ich schiebe dich mal in den anderen Thread rüber. Sollte es sich wirklich als ein reines Edge Problem herausstellen, können wir gern nochmal über eine Aufteilung nachdenken

Danke für dein Verständnis.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
1991Patrick schrieb:
Dann bist du einer der ganz wenigen die kein Problem haben mit einem Galaxy(egal ob Handy oder Tablet) die keine faxxen machen mit einer fritzbox.
Mein Note2. Mein S4. Das note tablet machen alle Probs und das sogar an verschiedenen Fritzboxen.

Also ich habe eine Fritzbox 3390 und 5(!) Samsung Geräte (Note 4, S4, S5, Note 8.0 und Kids Tablet) daheim, keine Probleme! Auch das verkaufte S2 hatte keine Probleme
 
Ich hatte einen dlink und nun Tplink, beides das gleiche, aber nur bei meinen G3 (davor) und nun Edge... Alle anderen Geräte bekommen das was sie sollen...
 
seit gestern update auf lollipop 5.0.1 note 4 bricht die wlan-verbindung mit fritzbox 6360 (kabeldeutschland) jede 5 min o. noch häufiger :(
wipe hat nichts gebracht
6360 neustart > ca. 14 stunden waren die abbrüche viel seltener, danach geht es wieder los :(
 
Moin,

leider hab ich trotz Aktualisierung auf Android 5.0.1 immer noch das Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 4, dass Pushnachrichten wie z.B. WhatsApp, GMX Mail, YAHOO Mail etc. im WLAN Standby nach ca. 5-10 min. abgedunkeltem Display nicht ankommen. Gleiches Problem auch mit meinem Samsung Galaxy S5. Beide Geräte wurden schon auf Kulanzbasis 1:1 getauscht da ich dachte es liegt an den Handys und trotzdem immer noch die selben Probleme mit den umgetauschten Handys. Alle Einstellungen sind korrekt. Kein Virenscanner, keine Firewall, keine Taskkiller, kein Energiesparmodus an, WLAN im Standby immer auf eingeschaltet eingestellt, überall in den Apps Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" drin und trotzdem funktioniert es nicht. Hat irgendjemand das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung bzw. Möglichkeit zu schildern an was es denn liegen könnte? Habe ich bei beiden Geräten "WLAN im Standby immer aus - Mobildaten an" , funktioniert alles ohne Probleme, natürlich vorausgesetzt es ist eine Verbindung mit ausreichender Signalstärke hergestellt. Am Router kann es auch nicht liegen, da schon mit anderen Routern getestet und Problem trotzdem bestehend. Freue mich auf Eure Antworten und Lösungsvorschläge.

MfG

mystery_1308
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, der Code funktioniert aber brachte auch kein Erfolg. Keine Pushnachrichten im WLAN Standby. Bin echt ratlos. Werde mich wohl von SAMSUNG verabschieden und auf einen anderen Hersteller umsteigen.

MfG

mystery_1308
 
Ahoi mystery_1308.

ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich bin heute über diese App hier gestolpert und mußte dabei an dein Problem denken.

Vielleicht willst du die ja mal probieren.

Push Notifications Fixer
 
  • Danke
Reaktionen: mystery_1308
Hallo Beutelbär, danke für den Tipp. Auch mit dieser und anderen zahlreichen "Fix"-Apps hatte ich schon vergeblich versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Es muss ein eindeutiger Bug in der Software sein, der leider, so wie es scheint, von Android 4.4.4 auf 5.0.1 übertragen bzw. mit eingeschleust worden zu sein. Werksresets Cache Wipe und Fullresets brachten auch nix. Das Problem ist immer noch da. Ich bin ratlos.

MfG,

mystery_1308
 
[...]

Hallo, ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem mit meinem Note. Unter 4.4.4 habe ich es kurz vor dem Update gelöst bekommen. Nun ist der Fehler wieder da.

Habe auch so ziemlich alles durchprobiert.

Was für ein Wlan Router benutzt du denn? Unter 4.4.4 hatte ich im Note feste IP eingestellt. Nachdem es dann wieder nicht funktioniert hatte wieder zurück auf DHCP und ab da keine Probleme mehr.

Unter 5.01 wieder die gleichen Probleme.
Dazu muss ich sagen, dass mein LG zeitweiße die gleichen Probleme hatte die sich dann auch irgendwann aufgelöst haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen Kabel BW Router aber an dem liegt es auch nicht, da schon mit anderen Routern getestet. Mit meinem Note 3 hatte ich absolut keine Probleme und mein Kumpel hat mit seinem Note 3 auch absolut keine Probleme. Bei dem spielt es absolut keine Rolle wie lange das Gerät im WLAN Standby mit abgedunkeltem Display herumliegt, sobald ich dem was über Whatsapp schicke kommt es sofort an. Ich kenn dieses Problem nur mit dem S4, S5 und Note4. Unfassbar.
 
Ok interessant habe nämlich auch ein Kabel BW Modem und daran ein Asus Router.

Habe nur bei mir diese Probleme. In jedem anderen Netzwerk treten diese Probleme nicht auf.

Hatte es auch schon mit einem S3 und kurzzeitig auch beim LG G2. Also entweder ist dass ein Zufall oder das Problem liegt wirklich in dieser Kombination.

Gruß
 
Ich schöpfe einfach mal den Verdacht, dass das WLAN in den "Schlaf" geschickt wird, sobald sich das Display mal länger als sagen wir mal zwischen 5 und 10 min. verdunkelt hat, trotz allen korrekt eingestellten Optionen, sprich "WLAN im Stanby immer an", "Benachrichtigungen immer anzeigen" "Sync an" und und und. Kurzum: Ich tippe auf ein Softwareproblem. Die Frage ist halt nur, weshalb das Problem nicht bei allen Android Geräten mit der neuesten aufgespielten Firmware auftritt.....


MfG,

mystery_1308

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Bei uns gibt es z.B. noch ein ASUS Phonepad sowie ein HTC ONE M8 im Haushalt, bei denen die Pushnachrichten im WLAN Standby sofort durchkommen auch wenn die Geräte 1 Stunde oder länger unangetastet da liegen. Sehr suspekt.
 
mystery_1308 schrieb:
Ich schöpfe einfach mal den Verdacht, dass das WLAN in den "Schlaf" geschickt wird

habe den gleichen Verdacht!
also momentan ist es bei mir eine katastrofe
wlan schaltet quasi in minutentakt ab, frisst die akku usw.
note 4 benötigt dringend einen update, denke ich :sad:
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
806
Ostseefreund
O
R
Antworten
1
Aufrufe
850
sand
sand
F
Antworten
10
Aufrufe
4.575
bidstreamer
B
Zurück
Oben Unten