WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Hallo Brüllwürfel,

habe wegen eines anderen Problems das Edge zurückgesetzt, danach trat das Problem auf.
Habe dann den Haken unter
WLAN-->Intelligenter Netzwechsel
rausgenommen und seitdem funkt es wieder super, soll heißen wenn ich das Edge aus dem "standby" hole ist auch alle WLAN-Netzwerke noch da.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Brüllwürfel
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen auch (stolzer) Besitzer eines Note 4 !

Bin soweit auch zufrieden, allerdings habe ich das Problem das sich das Handy
wenn ich unterwegs bin immer wieder in Telekom-Hotspots bzw. Telekom-FON-
Hotspots einwählt (bin Telekom-Kunde) obwohl ich das eigentlich nicht will !

Die WLAN-Option "Intelligenter Netzwechsel" ist ausgeschaltet, daran kann es also
nicht liegen ?!

Von meinen alten Sony XZ kannte ich das so ähnlich da konnte man aber einstellen das sich das Handy nur an den eingerichteten bekannten Orten in Netze einwählt !
Kann man beim Note 4 dieses verhalten so auch erreichen oder müsste ich Apps wie "Llama" oder "Juice Defender" etc. ausweichen ?

Grüße
Uwe
 
hast du vielleicht in den erweiterten WLAN Einstellungen den Haken bei Passpoint drin?
 
Nein, in den erweiterten WLAN-Einstellungen sind alle Haken raus !

Grüße
Uwe
 
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden was die ausbleibenden Pushup Benachrichtigungen (Whatsapp, Facebook, G-Mail & Co.) im WLAN Standy, explizit beim SAMSUNG GALAXY Note4 betrifft. Ich habe einfach den Samsung Push Service deaktiviert, alle Haken bei den erweiterten WLAN Einstellungen rausgemacht sowie mit dem Befehl *#0011# bei "Wifi" den Powersafe Mode auf "AUS" gestellt. Seither "pusht" es bei mir wieder wie verrückt :) . Ich hoffe dem ein oder anderen der das selbige Problem hat, hiermit weitergeholfen zu haben.

MfG,

mystery_1308
 
mystery_1308 schrieb:
... sowie mit dem Befehl *#0011# bei "Wifi" den Powersafe Mode auf "AUS" gestellt.

Das hat bei mir den Akkuverbrauch extrem erhöht!
 
Guten Abend,

ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Bin seit drei Tagen "eigentlich" stolzer Besitzer eines Galaxy Note 4. Macht keine Faxen oder ähnliches nur in Sachen WLAN stimmt da einiges nicht und langsam wird es nervig.

Und zwar stelle ich nach einer Weile immer wieder fest, dass Apps nach einer Weile nicht mehr aus dem WLAN vernünftig laden. Sprich: Ich kann die App öffnen (nehmen wir mal Facebook) & Inhalte noch lesen. Bilder z.B. werden nicht mehr geladen. Wenn ich die Neuigkeiten aktualisieren will, dauert es ewig, bis sich überhaupt dann etwas tut. Beiträge werden aber nicht aktualisiert. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit den App-Icons im Play Store. Diese laden nur richtig langsam.

Das Komische daran: Im Browser allerdings funktioniert alles einwandfrei. Sämtliche Inhalte usw werden so geladen, wie es soll. Nur in den Apps scheint es diese Probleme zu geben, dass die Inhalte wie Bilder nicht geladen werden.

Aber: Sobald ich den Stecker des Routers ziehe und wieder einstöppsel, funktioniert alles wieder wie vorher. Aber dann auch nur für eine recht kurze Zeit und dann gehts wieder los.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?
 
Gut, aber ganz ehrlich... Meine anderen Geräte funktionieren super mit der T-Kiste. Ich werde doch bestimmt nicht der einzige mit solch einem Router sein...
 
Ich hatte auch mal dieses Teil und diverse Probleme. Du kannst im speedport eigentlich auch nichts falsch einstellen.
Hast du schon beide frequenzbänder vom Wlan ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Pherano
Du meinst die 2,4 GHz & 5-Geschichte. Das hab ich wirklich noch nicht getestet. Die Haken waren auch noch draußen. Ich probier das mal. Danke schonmal!

EDIT: Tatsächlich! Es lag wirklich an den Frequenz-Settings! Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon Sagen. Mein Speedport läuft perfekt mit dem Note 4 und allem anderen zusammen . Warum sich dann unbedingt eine Fritzbox kaufen? Durch 100 Funktionen mehr wird das Internet auch nicht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick und koho
[...]

Durch Funktionen zwar nicht aber durch ein besseres DSL-Modem und bessere WLAN-Datendurchsatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pherano schrieb:
EDIT: Tatsächlich! Es lag wirklich an den Frequenz-Settings! Vielen Dank nochmal!

Wie hast du die Frequenz settings denn jetzt? Hab nämlich das gleiche Problem. Hab bislang immer die Facebook app als Fehlerquelle vermutet...

Gruß 76
 
Das Problem mit der Speedport Router habe ich auch festgestellt. Nach langer Untersuchung, warum mein WLAN über mein Handy sehr langsam ist etc. Eigentlich war das, ab da wo ich die Firmware von Speedport aktualisiert hatte viel mir ein. Daher habe ich die FW vom Januar eingespielt und schwups waren die Probleme auch weg.​
Es liegt nicht am Handy meistens. Daher testet auch einige FW am Router.​
Gruß​
 
@cheetah
Woher hasst du die ältere Firmware. Meine Eltern haben auch Probleme die auch die Telekom nicht in den Griff bekommt. Würde dann die ältere mal einspielen
 
Ein hallo an alle ...stelle jetzt seit ein paar Tage fest das über Nacht die WLAN Verbindung abbricht und sich nicht mehr verbinden lässt ...muss das Note neu starten das es sich wieder verbindet !..Habe nichts verändert weder am Note noch an der Fritzbox ....:confused2:
Update ....komme gerade von O² ..wurde anstandslos Getauscht....mal schauen ob es diesmal länger als 3 Monate geht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin seit knapp einem Monat glücklicher Note 4 Besitzer. Soweit läuft auch alles super. Alles schnell, kein laggen und super Akkulaufzeit. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich z.B. Whatsapp Benachrichtigungen erst dann erhalte wenn ich mein Note in die Hand nehme und es Entsperre oder WhatsApp starte. Das ganze ist auch bei den E-Mails so.

Ich habe alle Einstellungen überprüft. Weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Mit Mobilen Daten also ohne W-LAN habe ich es noch nicht getestet.

Die Einstellungen im Note unter W-Lan im Standby ist "immer" ausgewählt.

Liebe Grüße im Voraus
 
Hi,

hast Du dein Note gerootet?

Evtl. sind Dienste deaktiviert.

Schau mal im Play-Store nach dem PNF (Push-Notification-Fix).
 
Hi,
also mein Note ist nicht gerootet. Nach Erhalt habe ich per Odin die BOC5 geflasht. Es tritt nicht immer auf d.h. manchmal kommt ein PopUp bei WhatsApp sofort nach erhalt. Öfters aber erst wenn ich mein Note entsperre. Bei E-Mails das gleiche.

Vom PNF habe ich gehört, jedoch steht in den Bewertungen das es nichts bringt bzw. eine Zeitlang funktioniert und danach schluss sei.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Nach dem Rooten hatte ich zu viele Prozesse aus dem Autostart entfernt.
Push-Benachrichtigungen sind im Standby nicht mehr angekommen.

Schuld war das "Google-Framework". Das muss gestartet sein.
Das kannst Du mit dem ES-Datei-Explorer bzw. ES-Task-Manager prüfen.

Das dürfte aber nur ein Thema sein, wenn Du mit Root-Rechten am Autostart "optimiert" hast.
Der PNF bringt schon etwas. Die meisten Push-Dienste verwenden den GCM (Google Cloud Messaging).
Ich hatte alle Google-Dienst de- und neu-installiert. (evtl. musst Du dich dann neu bei Google anmelden). Hatte aber geholfen, da das GCM dann wieder richtig installiert wurde.

Grüße
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
805
Ostseefreund
O
R
Antworten
1
Aufrufe
850
sand
sand
F
Antworten
10
Aufrufe
4.571
bidstreamer
B
Zurück
Oben Unten