Note 4 - Der GPS-Thread

Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Auch der GPS-Empfang würde mich da interessieren, denn der war beim Note 3 auch unterirdisch.

Ciao Lars
 
Servus,
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem GPS Signal.
Ich habe ihn hier auf der Couch wo ich mit dem Note 3 keine Chance hatte.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rweb
Das wollte ich hören ...ähm lesen ;)
 
Beim S3 habe ich zwar auch hier in der Wohnung GPS aber wenn ich mir den Standort anzeigen lasse, dann hock ich im Garten... also 'nur' auf ca. 5m genau :huh:
Auch beim Radeln fahre ich laut Anzeige immer durch den Straßengraben statt auf der Straße.

Ist das beim Note 4 genauer?
 
Koho das ist natürlich komplett normal, denn im Innenräumen wird es immer am ungenausten sein! Also man kann froh sein wenn man in seiner Wohnung GPS Empfang hat!
 
Und draußen?
 
Mal ne frage, es ist ja schon bei etlichen Galaxys der Fall das der Kompass immer wieder neugeeicht werden muss, ist das auch beim N4 der Fall ?
 
Bisher leider ja. Wie beim Note 3, in Maps eine 8 drehen.
 
Das macht das Gerät wieder unatraktiver. Wieso zur Hölle bekommt Samsung das net geschi..en?!?
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Hallo!
Mir ist die Genauigkeit und der sichere Fix auch in schwierigen Bereichen sehr wichtig und ein schlechter Gps Empfänger ist für mich ein Grund ein ansonsten tolles Gerät im Regal liegen zu lassen - so gestern geschehen als ich den GPS Empfang eines Sony Z3 testen konnte.
Da mein altes Z-Tablet eigentlich einen sehr guten Empfang hat, war ich noch mehr vom 3er enttäuscht, denn eigentlich enspricht das Z3(fast - denn der Akku ist nicht austauschbar und das Display könnte größer sein) voll meinen Wünschen.
Nun schiele ich verstärkt auf das N4 und warte auf ein paaar Infos zum GPS.
Hat schon jemand einen längeren Track aufgezeichnet und kann etwas über die Genauigkeit und den Stromverbrauch berichten?
Ciao baeckus
 
Bin heute drei Stunden Rad mit Runtastic gefahren. Dabei 5 Fotos und etwas Messenger. Gestartet mit 76% Akku, zurück mit 57%.
 
Ja, und wie hat sich GPS geschlagen?
 
Es hat alles ordentlich aufgezeichnet. Fix kam vorher nach 1-2 Minuten, beim 4er 5-10 Sekunden. Ich habe irgendwie eh einen hohen Akkuverbrauch also 20% sind da in Ordnung. Passt alles gut.
 
GPS "brauche" ich zum biken und da ist eine genaue Anzeige schon von Vorteil. Lt. GPS beim S3 radel ich eigentlich nie da wo ich wirklich radel... Abweichung ~ 5m, machmal auch 10m.
 
Ich bin wirklich sehr zufrieden! Wenn ich eine Standortabfrage mache dann zeigt es mir sogar grob den Teil der Wohnung an... also wenn ich ins Bild zoome. Den ganzen Tag habe ich das immer mal wieder getestet und es war jedes Mal sehr genau.

Laut S3 habe ich immer im Garten meines Nachbarn gewohnt :huh:
 
GPS läuft super mit

Faster Fix
Faster GPS

Allerdings brauchen beide Apps root... geht also nur, wenn Euer Note4 gerooted ist, also Knox triggered 0x1 .. Denkt dran!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Ich habe Gestern das GPS vom Note 4 und von meinem Alten Note 2 LTE verglichen.
Als war endtäuschend. Das Note 2 hat schneller den GPS fix gehabt als das Note 4 und war genauer, seltsam...
 
Hallo!
Das ist nicht seltsam, das ist der dämliche Metallrahmen.
Ciao baeckus
 
Aber warum nur beim GPS?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten