Note 4 - Der GPS-Thread

  • 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 - Der GPS-Thread im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch der GPS-Empfang würde mich da interessieren, denn der war beim Note 3 auch unterirdisch.

Ciao Lars
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Servus,
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem GPS Signal.
Ich habe ihn hier auf der Couch wo ich mit dem Note 3 keine Chance hatte.

Grüße
 
Subway

Subway

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wollte ich hören ...ähm lesen ;)
 
koho

koho

Lexikon
Beim S3 habe ich zwar auch hier in der Wohnung GPS aber wenn ich mir den Standort anzeigen lasse, dann hock ich im Garten... also 'nur' auf ca. 5m genau :huh:
Auch beim Radeln fahre ich laut Anzeige immer durch den Straßengraben statt auf der Straße.

Ist das beim Note 4 genauer?
 
tinok

tinok

Experte
Koho das ist natürlich komplett normal, denn im Innenräumen wird es immer am ungenausten sein! Also man kann froh sein wenn man in seiner Wohnung GPS Empfang hat!
 
koho

koho

Lexikon
Und draußen?
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Mal ne frage, es ist ja schon bei etlichen Galaxys der Fall das der Kompass immer wieder neugeeicht werden muss, ist das auch beim N4 der Fall ?
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Bisher leider ja. Wie beim Note 3, in Maps eine 8 drehen.
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Das macht das Gerät wieder unatraktiver. Wieso zur Hölle bekommt Samsung das net geschi..en?!?
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Mir ist die Genauigkeit und der sichere Fix auch in schwierigen Bereichen sehr wichtig und ein schlechter Gps Empfänger ist für mich ein Grund ein ansonsten tolles Gerät im Regal liegen zu lassen - so gestern geschehen als ich den GPS Empfang eines Sony Z3 testen konnte.
Da mein altes Z-Tablet eigentlich einen sehr guten Empfang hat, war ich noch mehr vom 3er enttäuscht, denn eigentlich enspricht das Z3(fast - denn der Akku ist nicht austauschbar und das Display könnte größer sein) voll meinen Wünschen.
Nun schiele ich verstärkt auf das N4 und warte auf ein paaar Infos zum GPS.
Hat schon jemand einen längeren Track aufgezeichnet und kann etwas über die Genauigkeit und den Stromverbrauch berichten?
Ciao baeckus
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Bin heute drei Stunden Rad mit Runtastic gefahren. Dabei 5 Fotos und etwas Messenger. Gestartet mit 76% Akku, zurück mit 57%.
 
koho

koho

Lexikon
Ja, und wie hat sich GPS geschlagen?
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
Es hat alles ordentlich aufgezeichnet. Fix kam vorher nach 1-2 Minuten, beim 4er 5-10 Sekunden. Ich habe irgendwie eh einen hohen Akkuverbrauch also 20% sind da in Ordnung. Passt alles gut.
 
koho

koho

Lexikon
GPS "brauche" ich zum biken und da ist eine genaue Anzeige schon von Vorteil. Lt. GPS beim S3 radel ich eigentlich nie da wo ich wirklich radel... Abweichung ~ 5m, machmal auch 10m.
 
koho

koho

Lexikon
Ich bin wirklich sehr zufrieden! Wenn ich eine Standortabfrage mache dann zeigt es mir sogar grob den Teil der Wohnung an... also wenn ich ins Bild zoome. Den ganzen Tag habe ich das immer mal wieder getestet und es war jedes Mal sehr genau.

Laut S3 habe ich immer im Garten meines Nachbarn gewohnt :huh:
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
GPS läuft super mit

Faster Fix
Faster GPS

Allerdings brauchen beide Apps root... geht also nur, wenn Euer Note4 gerooted ist, also Knox triggered 0x1 .. Denkt dran!:biggrin:
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich habe Gestern das GPS vom Note 4 und von meinem Alten Note 2 LTE verglichen.
Als war endtäuschend. Das Note 2 hat schneller den GPS fix gehabt als das Note 4 und war genauer, seltsam...
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Das ist nicht seltsam, das ist der dämliche Metallrahmen.
Ciao baeckus
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Aber warum nur beim GPS?
 
Ähnliche Themen - Note 4 - Der GPS-Thread Antworten Datum
2
6
2