Note 4 - Der GPS-Thread

Hallo!
Nicht nur beim GPS - auch Wlan immer mindestens ein Balken weniger als das Note 2 LTE an den selben Orten.
Beim Netzempfang kann ich nicht noch nicht genau vergleichen, da das eine Gerät D1 und das andere D2 SIM-Karten hat.
Werde testweise wechseln und dann an geeigneter Stelle berichten.
Mich hat der miese GPS Empfang heute echt vom Sockel gehauen, grottig schlecht verglichen mit S5 und Note 2!!!
Ciao baeckus
 
Hier geht es nur um das GPS, genau deswegen hab ich nichts anderes gesagt.
 
Stimmt nicht!!!!!
Du hast gefragt, warum nur beim GPS der dämliche Metallrahmen schuld sein könne......und ich anwortete, das auch der WLAN Empfang schlechter ist.
Ciao baeckus
 
Ich hab nicht geschrieben das ich im WLAN und im Handy Netz keine Verschlechterung gibt. Weil es hier nur ums GPS geht.
 
Hab ich geschrieben gps oder Empfang generell?
 
Du hast gefragt, warum denn wegen dem Metallrahmen nur der GPS Empfang so schlecht sein soll und ich antwortete, das auch der WLAN Empfang schlechter ist, und ich den restlich überbleibenden noch testen werde, um darüber - nicht hier - sondern wie gesagt an geeigneter Stelle darüber berichten werde.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast.
Ich jedenfalls habe das Problem, das, wie du selbst festgestellt hast das Note 4 einen miesen GPS Empfänger hat, und deshalb für mich außer einem wirklich besseren Displays, vor allem bei hellem Licht, eigentlich einen Rückschritt zum Note 2 LTE darstellt.
Da auch der WLAN Empfang schlechter ist vermute ich einfach diesen dämlichen, beim alten Note 2 nicht vorhandenen Metallrahmen als Übeltäter!!!
Ciao baeckus
 
Ich habe einen erheblich besseren Empfang als mit dem Note 3
 
Mit welchem Programm nutzt du den GPS Empfänger?
Ciao baeckus
 
Locus pro und Navigon
 
Die habe ich auch drauf.
Da bin ich jetzt am rumprobieren. Vielleicht komme ich ja wieder auf die 3 Meter.
 
Mit Locus komme ich oft auf 3m Genauigkeit. Meine Radtour im Wald hat er absolut sauber aufgezeichnet, besser als das sgs2. Bin zufrieden mit gps.
 
Also im Auto habe ich 9-10m Genauigkeit. Draußen 3m. So extrem war es bei meinem alten Phone nicht. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Case.
 
Welche Tasche/Umhüllung benutz du?
Ciao Christian
 
Ist ja lustig - das gleiche Ding in tollem Rot habe ich auch drum!
Aber daran liegt es nicht.
Ich habe mit und ohne getestet, das Vierer ist einfach schwächer als mein Zweier, das S5 meiner Frau und auch meiner sonstigen GPS Gerätschaften.
Ist schade, aber hier hat der Publikumsgeschmack mal wieder über die Techniker gesiegt.
Leider ist der Spruch "Form Follows Function" mittlerweile umgekehrt worden.....und wer diesem "High End" Gerät diesen Lautsprecher auf der Rückseite verpasst hat, den sollte man den ganzen Tag in einen Keller sperren und mit Techno aus diesem Frequenzzerstörer berieseln lassen, aber das lässt wahrscheinlich die Genfer Menschenrechtskomission nicht zu!!
o.K. ist nicht zum Thema gehörend, aber ärgert mich genauso wie dieser GPS Murks.
Ciao baeckus
 
Naja, wir können nur hoffen, dass Samsung, es vielleicht noch Softwaretechnisch etwas verbessern kann. Aber wenn es wirklich an der Hardware liegt, nützt nen Update ja herzlich wenig.
 
koho schrieb:
Auch beim Radeln fahre ich laut Anzeige immer durch den Straßengraben statt auf der Straße.


Zwar OT, aber Du solltest gelegentlich mit Deinen Augen auch mal dahin schauen, wohin Du jetzt fährst. :flapper:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
307
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten