[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - PHN

okatomy schrieb:
Ja das ist das Update welches hier besprochen wird. Ist dann Android 5.1.1 , aktuell hast du wohl 5.0.1.
Dein Handy ist offenbar eins aus der Region PHN ( Niederlande ), was ja kein Nachteil ist! im Gegenteil! Für Original-Deutsche Geräte (Region DBT) ist dieses Update bislang noch garnicht verfügbar.

Bis jetzt haben ja alle inklusive mir gute Erfahrungen mit dem Update, kannst du bedenkenlos installieren.

nobby50 schrieb:
Mach das update. Ist bis jetzt die beste die ich drauf hatte. Kann die dbt nicht besser sein.

Danke an Euch. Das hört sich ja schon einmal super an. Ja, das Note 4 kommt wohl aus Holland, und die aktuelle Android-Version ist 5.01.

Wie ich in meinem Beitrag #35 schrieb, sollte es eigentlich eine " ... allgemeine Frage zum Software-Update ..." sein und war somit von mir im Note4-Forum geschrieben, wurde dann hierher verschoben. Das hat jetzt natürlich den Nachteil, dass jetzt eventuelle Antworten hierzu zerstückelt in diesem Spezial-Forum stehen oder/und somit kaum beantwortet werden.

Meine Hauptfrage ist folgende:
Kann ich irgendwo erkennen, um welche Android-Version es sich bei

Neueste Version: PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)
Größe: 1767 MB
handelt??? Ist es z.B. 5.1, oder 5.1.1? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo mir "PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)" in eine für mich verständliche Version "übersetzt" wird. Ich möchte gern wissen, was da installiert werden soll.

So wie okatomy gleich wissend schrieb, ist es das Update aud Android 5.1.1. Aber wie kommt man dann auf diese Information? Dann könnte ich auch gleich das richtige Forum dafür finden. Ich würde das gern für die Zukunft wissen und bedanke mich schon jetzt.

lg
 
Ich habe mir auch die PHD-Version problemlos per Odin über DBT 5.0.1 drübergebügelt - ohne anschließendem Werksreset:

- smoothere Gesamtperformance
- App-Installationen gehen deutlich schneller
- Akku: Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen...

Kurzfazit:
Lohnt sich und kann bedenkenlos installiert werden. Counter erhöht sich ja auch nicht, da Original-Firmware.
 
Also habe auch ohne Wipe mit <odin über meine Vodafone 5.0.1 drübergeflasht. Mir fallen viele Kleinigkeiten auf.
statt LTE habe ich jetzt das 4G Zeichen. Bei Musik abspielen zeigt er im Standby auf dem Sperrbilschirm nicht mehr das Cover als grossbild an. Schade eigentlich.
 
Das LTE Zeichen hast du bei gebrandeten Geräten immer. 4G ist bei DBT Version immer. Branding = LTE unbranding =4G Du hattest wohl DTM oder Vodafone Branding oder?
 
gigaexpress schrieb:
Danke an Euch. Das hört sich ja schon einmal super an. Ja, das Note 4 kommt wohl aus Holland, und die aktuelle Android-Version ist 5.01.

Wie ich in meinem Beitrag #35 schrieb, sollte es eigentlich eine " ... allgemeine Frage zum Software-Update ..." sein und war somit von mir im Note4-Forum geschrieben, wurde dann hierher verschoben. Das hat jetzt natürlich den Nachteil, dass jetzt eventuelle Antworten hierzu zerstückelt in diesem Spezial-Forum stehen oder/und somit kaum beantwortet werden.

Meine Hauptfrage ist folgende:
Kann ich irgendwo erkennen, um welche Android-Version es sich bei

Neueste Version: PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)
Größe: 1767 MB
handelt??? Ist es z.B. 5.1, oder 5.1.1? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo mir "PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)" in eine für mich verständliche Version "übersetzt" wird. Ich möchte gern wissen, was da installiert werden soll.

So wie okatomy gleich wissend schrieb, ist es das Update aud Android 5.1.1. Aber wie kommt man dann auf diese Information? Dann könnte ich auch gleich das richtige Forum dafür finden. Ich würde das gern für die Zukunft wissen und bedanke mich schon jetzt.

lg


Hallo,


schau mal hier, das sollte sein wonach du suchst !?

Firmware for Samsung SM-N910F - SamMobile

Gruß G.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Also alle nur drüber geflasht. Ich auch,was ich früher nie gemacht habe ohne wipe,aber funtioniert. Frage deshalb,weil,wenn ich sms bekomme ging Display vorher immer schnell aus. Jetzt bleibt es an wie die Displayzeit ein gestellt hat. Liegt es am wipe oder ist es jetzt so?
 
hab das grad mal gecheckt , Display aus / SmS kommt zeigt auf dem Sperrschirm im PopUp die Info ca 2-4 sec. / Display geht aus ..:)
 
Sorry für die Frage: aber muss ich irgendwas anklicken bei Odin wenn ich die Firmware über Odin flashe? Bzw. hat jemand ne kurze Step by Step Anleitung?
Hab bisher nur per OTA geflasht

Merci
 
alles so lassen wie es nach einem start ist und bei ap die firmware einfügen:)
 
Hallo Leute, bin neu hier zumindest im N4 Forum.
Hab die Firmware hier
uploadfromtaptalk1442057462085.jpg

Lade mir gerade die XXU1COH4,kann ich die mit Odin flashen oder gibt es Probleme, will vodafone nicht.
Gruß
 
nein sollte keine probleme geben
 
Meinte Bildschirm bleibt länger an ohne Sperrbildschirm.
 
goffdel schrieb:
Hallo,


schau mal hier, das sollte sein wonach du suchst !?

Firmware for Samsung SM-N910F - SamMobile

Gruß G.

Hallo und DANKE!!! Genau das habe ich gesucht, endlich erbarmt sich jemand.

Zusatzfrage: Mir ist es einmal passiert, dass vor längerer Zeit bei einem ähnlichen Update, S 3 oder Note 3, u.a. auch Navigon Europe neu installiert werden musste. Somit waren, da ich kein Root habe, alle meine vielen Favoriten weg. Kann mir das hier auch passieren? Weiß das jemand?

Danke und Gruß aus dem schönen Norden ...

Edit: Ich war mutig und habe auf 5.1.1 das Update gemacht. Navigon und alles andere ist geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat bei mir auch geklappt, nach dritten Versuch Odin 3.10.7 wollte nicht, wurde abgebrochen hatte noch auf mein PC ein alte Odin Version 1.85 damit ging es, alle Apps sind noch da Navigon geht auch.
 
Hi!
Ich habe mich getraut zu flashen. Doch ich hänge im Bootloop fest. Auch nach einem factory reset gibt es Bootloop.
Was nun?

Edit:
Auch nach einem zweiten mal flashen gibt es einen Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

versuchs mal mit ner älteren Odin Version oder mach die alte Firmware wieder drüber......

LG.G.
 
Ich habe das dritte mal geflasht und noch ein wipe, nun geht es prima.
Danke!
 
na dann viel Spass nach dem Schock ;))
 
Frage. Wenn ich ein wipe mache und später vielleicht die dbt mit wipe flashen, ist dann alles normal dbt oder gibt es Probleme?
Habe die ganzen Jahre immer mit factory reset geflasht,nur jetzt nicht. Wundere mich das sie so gut läuft.
Nur ohne Sperrbildschirm bleibt das display bei sms Eingang länger an als vorher. Kann aber auch am nicht wipe liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich gehe mal davon aus , das sowohl jetzt wir ein "normales" DBT haben , wie du hinterher ob mit oder ohne wipe !!
Probleme wird s eher keine geben ( denke mal eher mit wipe ;)))) hihi )
und zu deinem Sperrbildschirm , du meinst , dein Bildschirm ist an innerhalb deiner eingestellten Zeit 1-2 oder was auch immer Minuten und dann bekommst du eine SMS und der Bildschirm bleibt nochmal länger an ?? wenn das so gemeint ist das ist die SMS wie eine Berührung und eine Verlängerung ist normal !!!

LG.G.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.303
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten