[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - PHN

O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Die erste freie (Provider Branding Frei) und nahezu Bloat-ware freie (im vergleich zur deutschen DBT) Android 5.1.1 Firmware fürs N910F ist draussen.

Ich bin von der bereits erhältlichen Telekom DTM auf diese hier umgestiegen mit Fullwipe.

Ich bin über folgendes sehr positiv überrascht:
- Natürlich kein Provider Branding, d.h. kein T... Startlogo oder Providerapps installiert.
- Nahezu keine Samsung übliche Bloatware !
-- Es ist keine deINSTALLIERBAREN Bloatware vorhanden wie HRS, Pizza.de, Lieferheld usw.
--- Es ist auch keine deAKTIVIERBARE Bloatware des Facebook-Universums vorhanden ( Facebook, Whatsapp, Messengar, Seitenmanager, Instagram)

Auch bei erscheinen von DBT werde ich wohl nicht umsteigen da DBT für micht mehr unnütze Bloatware hat wie diese.

Model:
SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: The Netherlands / NL
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5568394
Build date: Thu, 13 Aug 2015 01:46:01 +0000
Product Code: PHN
PDA: N910FXXU1COH4
CSC: N910FPHN1COH1
MODEM: N910FXXU1COH4
Link zum Download
Firmwares | Samsung-Updates.com


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel290881, Huskie und darkmaster00001
Da dies ja eine nicht Provider ist,kann ich die dann ohne pit über die dbt 5.0.1 flashen? Oder kommt Fehler wie bei der DTM ?
Obwohl Italien ist auch draußen

Läuft die auch so gut und flüssig wie man über die DTM liest?
 
Ja die läuft in Prinzip genauso, ist ja die selbe Firmware mit selben Build-Datum, Nut die hidden und cache Partition ( wo die Bloatware und Provider-Apps liegen ) ist unterschiedlich.

Über eine DBT flashen sollte theoretisch gehen da es ja eine freie Firmware ist mit geringerer Bloatware. Aber probiert habe ich das nicht.
 
Sowas brauche ich. Ist dann wohl die einzige Möglichkeit bloadware free ohne root. Danke
 
Gibt's schon einen mega link?
 
für den download nehme ich das SamFirm tool aus dem XDA forum, damit lädt man vom Samsung-Server runter und kann auch immer auf updates für alle Modelle und CSCs prüfen.

Lastet eine VDSL50 Leitung immer voll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Wenn ich die in ca 3 Stunden dann mal geladen habe mal versuchen ob die über die 5.0.1 dbt geht. Vielleicht hat es bis dahin schon einer versucht und kann berichten
 
okatomy schrieb:
für den download nehme ich das SamFirm tool aus dem XDA forum, damit lädt man vom Samsung-Server runter und kann auch immer auf updates für alle Modelle und CSCs prüfen.

Lastet eine VDSL50 Leitung immer voll aus.

Cool werd ich mal testen danke
 
Schon einer auf die boc3 geflasht? Der download dauert ja ewig.
 
nobby50 schrieb:
Wenn ich die in ca 3 Stunden dann mal geladen habe mal versuchen ob die über die 5.0.1 dbt geht. Vielleicht hat es bis dahin schon einer versucht und kann berichten

Hats geklappt?
 
Ist immer noch nicht runter. Zeit springt immer hin und her. Aktuell zeigt es mir 50 min. Schade das es noch keiner versucht hat,wüsste ich ob es sich lohnt das warten
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wenns ein Fail gibt halt mit PIT flashen ist ganz unkompliziert.

Auf das aktuelle odin 3.10.7 achten.
 
pit direkt mit flashen oder sofort danach?
 
Servus...
Habs über die BOC3 geflasht...läuft
 
Gibts bitte eine kostenfreie schnelle Quelle?
 
Und wie läuft sie? Hast vorher wipe gemacht?
 
Habs über Mega geladen...link steht ja oben#7...ca.30 min.
Läuft super bis jetzt...bin zufrieden.
Hoff nur das bald root kommt.
Was den akku betrifft kann ich noch nix sagen.
[DOUBLEPOST=1441910025,1441909833][/DOUBLEPOST]...ja,hab vorher wipe gemacht...mach ich eigentlich immer.
 
Hallo

habs mir die Firmware über meine freie "DBT 5.01" ohne wipe drüber gebügelt und läuft astrein !!
Bin von der Speed angenehm überrascht saust wieed Sauuu... bild mir ein das an der Teltastatur ein bisschen designt wurde , auch in den Einstellungen unter Akku wurde designt ,Wlan empfängt besser und wechselt schneller zwischen Mobilnetz/Wlan , Gps Hammer schnell und präzise,ja und egal was ich antippe es ist einfach alles Hammer schnell........!!

hab das Ganze erst 30min drauf und konnte jetzt mal noch nicht mehr entdecken............


update :

bei laufender Camera der Wechsel von Cam auf Galerie funzt auch schneller ! teilt man nun ein Bild , öffnet sich das Popup mit nem neuen Button für teilen mit Kontakte von großen Dateien und man wischt nun seitwärts durch die Apps und nicht mehr hoch/runter.....

beste Grüße , Goffdel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also einfach so drüber und keine Probleme?
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.302
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten