[N910F][Stock ROM] *14.09.2015* N910FXXU1COI3 [5.1.1]- DBT

Hallo leute, kann mir jemand bitte verraten welche xposed version mit dieser firmware funzt danke im Vorfeld
 
warum hab ich das Update nicht bekommen ? :/
 
hannibal1234 schrieb:
Hallo leute, kann mir jemand bitte verraten welche xposed version mit dieser firmware funzt danke im Vorfeld

Danke im "Voraus" :D

Hier: klikk 2 read / dL

Immer schön den UNINSTALLER mitrunterladen, diesen benötigt man, wenn eine neue Version geflasht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Beutelbär
Danke und im Startpost ergänzt.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
S5! schrieb:
Die Stagefright Sicherheitslücke wurde geschlossen!

Richtig, damals war sie geschlossen, aber das ist schon wieder überholt. Soeben mit dem aktualisierten Stagefright Detector getestet, folgende Bibliothek ist verwundbar:

CVE-2015-6602
 
  • Danke
Reaktionen: S5!
@Freeddi

Wurde beim S6 und S6 edge schon komplett geschlossen mit einem Update was erschienen ist.

Ich sehe grade, ich hätte mich präziser äußern müssen. Mein Einwand bezog sich auf das Note 4. Ich dachte, das sei aufgrund der Tatsache, daß ich im "Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 Forum" poste, klar. Und beim Note 4 wurde die aktuelle Lücke noch nicht geschlossen, sie besteht weiterhin. Desweiteren gibt es für das Note 4 (noch) nicht das Update auf Marshmallow, soeben nochmal überprüft.
 
@Spica-Maus.

Doch hast du. War lediglich eine Ergänzung zum CVE 2015-6602. Mit dem S6 und S6 edge meinte ich das es dort schon gefixt ist, weshalb es beim Note 4 auch bald so sein könnte. Das beim Note 4 nicht alles gefixt ist, ist mir klar.

Außerdem hat das nichts mit Android 6.0 zu tun
 
Ach so, alles klar. Dann hab ich Dich falsch verstanden. :)

BTW, mein Hinweis w. Marshmallow war mehr so die Hoffnung, daß Stagefright 2.0 damit gefixt würde.
 
Hallo,

ich bin leider aus Zeitgründen seit einem Jahr aus diesem Thema draußen und habe mich seit 4.4.4 nicht mehr um mein Handy gekümmert.

Sehe jetzt, das es schon 5.1.1 gibt :)

Wenn ich nun komplett neu flashe mit full wipe, kann ich dann meine mit Titanium Backup gesicherten Apps unter 4.4.4 wieder auf die 5.1.1 aufspielen, oder sind hier grundlegende Änderungen passiert und ich muss alles neu einrichten?

Lohnt sich 5.1.1?
Hatte im laufe des Jahres aufgeschnappt, das die 5.0.1 ja nicht der Hit gewesen ist.

Danke im voraus!

Gruß Frank
 
Ahoi buell47.

Na dann willkommen zurück :)

Ob sich 5.1.1 lohnt? Ist Geschmackssache aber auf jeden Fall besser als 5.0.1. Bitte aber dazu keine Diskussion hier im Firmwarethread führen ;)

Ein wiederherstellen der 4.4.4 Apps würde ich nicht empfehlen, da viele Apps unter 5.x angepaßt wurden / sind, damit holst du dir mehr Probleme wieder mit rein als dir lieb sein wird.

Ich würde einen kompletten Neuanfang versuchen. Versuchsweise kannst du es ja versuchen, aber wenn Probleme auftreten, wirst du um einen sauberen Neustart nicht herum kommen.

Ich habe die DBT und bin soweit zufrieden :)

Viel Erfogl!

BB
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
Hat jemand sein Note 4 unter Android 5.1.1 erfolgreich gerootet und kann mir sagen wie er er angestellt hat? Hab es schon mit TWRP und SuperSU versucht aber keine Chance
 
@Beutelbär

Nein hab ich nicht gesehen. Danke dir.

Edit: Ah stimmt. Da brauchte man einen Custom Kernel. Mist....
 
Gibt es schon eine Möglochkeit zu rooten ohne counter 0x0 auszulösen? vllt denn Kernel mit root über Odin flashen?
 
Ahoi Takeda,

Nein, das gibt es leider noch nicht. :)

Root geht weiterhin nur mit Garantieverlust und triggert Knox. Mehr dazu im CF Auto Root Thread, indem auch beschrieben ist, wie man unter 5.1.1 Root erlangt.

BB
 
OK, hätte ja sin können dann muss ich noch warten bis meine Garantie vorbei ist, wie man rootet weiß ich ja, nur ich will kein Knox triggern. Danke
 
Update:

Es gibt ein neues Firmware-Update (klein, > 80 MB), danach ist die Stagefright Lücke wieder gefixt, soeben mit dem Detector getestet!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.587
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.308
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.651
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten