[N910F][Stock ROM] *14.09.2015* N910FXXU1COI3 [5.1.1]- DBT

nobby50

nobby50

Dauergast
776
Habe heute morgen ein Update erhalten. Was anders oder neu ist kann ich erst heute Nachmittag testen. Noch jemand bekommen?

Model SM-N910F
Model Name Note 4
Android Version 5.1.1
Country Germany/DBT
Build Date 14.09.2015
PDA/AP N910FXXU1COI3
CSC N910FOXA1COI3
Modem N910FXXU1COI3

Sicherheitslücke ist geschlossen. Fingerabdruck reagiert sofort bei mir.

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Download firmware: N910FXXU1COI3_N910FOXA1COI3_DBT - SamMobile

uploaded.to-Mirror (Dank an @Paddor)

[ModEdit]

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!
CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann, AndroMe und Beutelbär
Läuft bei mir auch gerade durch COI3. Na mal sehen was jetzt wieder kommt. Die COH4 schien ja ein Samsung Schnellschuß gewesen zu sein. Da brauche ich mir hier nur die letzten Themen dazu anschauen.


Edit:
Habe eben gerade die COI3 als kleines Update erhalten. Mal sehen was sich getan hat. Gefühlt klappt nun der Fingersensor wieder besser. Da hatte ich ja nach dem Update auf die 5.1.1 so meine Probleme.
Wer kann noch etwas dazu sagen?

THX DDviSioN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Bei Samsung life update ist die noch gar nicht drin. Aber warum Schnellschuss? Lief 1a bei mir. Hoffe die auch.
 
Bei vielen lief die eben nicht so gut. Ich habe ja auch, wie einige hier, über den Fingerabdrucksensor geklagt.
 
Wäre nett wenn mit teilst was Du gefunden hast und die läuft. Kann erst später mich damit beschäftigen.
 
Ich kann schon mal definitiv sagen, dass nun mein Fingersensor deutlich verbessert läuft. Nun entsperrt sich das Note 4 gleich beim ersten drüber streichen. Das war mit der alten Software nicht der Fall. Da es bei Samsung nie eine Change Liste gibt, kann ich nur vermuten, dass sich da was getan hat. Große Veränderungen oder neue Features wird es glaube ich nicht geben.
 
Habe das OTA Update auch heute früh gemacht. War nur etwas über 80MB groß. Denke dass es reines Bugfixing war. Hoffe der Fingerscanner geht jetzt wieder ohne Hänger. Werde es beobachten.

Version ist: N910FXXU1COI3 , Build Datum Mon Sep 14 14:51:34 KST 2015 und Changelist 5740000
 
Ahoi DDviSioN,

Danke für die Info - ich schiebe dich mal rüber in den Regeln später noch anpassen würdest :)

Danke.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: DDviSioN
Ahoi liebe DBT Freunde :).

auch bei mir ist das Update angekommen und @DDviSioN hat dazu schon ein neues Thema erstellt - von daher die Bitte, dass wir dort weitermachen. Ich schiebe uns aller gleich mal dorthin :)

BB
[DOUBLEPOST=1443079945,1443079743][/DOUBLEPOST]:D durch das Verschieben ist nun @nobby50 der neue Chef vom Thread - von daher an dich die Bitte, später noch den Startpost entsprechend der Regeln anzupassen :)

@DDviSioN : Sorry
 
Die Stagefright Sicherheitslücke wurde geschlossen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-24-12-15-32.png
    Screenshot_2015-09-24-12-15-32.png
    50,4 KB · Aufrufe: 768
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus, AndroMe und tork987
Nun noch einmal ein kleines Update von mir.
Der Fingersensor geht nun wieder seinen gewohnten Dienst nach. Gefühlt läuft alles flott. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, dass sich mein Stock Wetter Widget irgendwie eingefroren hat. Seit dem OTA Update ist es einfach stehen geblieben.
Lösche ich das Widget und erstelle es neu, dann wird das Widget zwar angelegt aber ohne Inhalt. Es wird einfach nichts angezeigt. Erst ein Neustart bringt es wieder zum Vorschein, friert aber umgehend wieder ein und zeigt die Uhrzeit des Neustartes an. Ein Löschen des Caches oder der Einstellungen bringt nichts. Im Moment bin ich ratlos an was das liegen könnte. Noch jemand mit diesem Problem?

DDviSioN
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
naja immer noch die Virbrations Problem, was mich etwas ankotzt, also auf Basic call eingestellt und herad.... ist die Virbration, wenn ich auf heard einstell ist es auch heard.

Fingerabdruckscanner hatte ich bis jezt noch nie ein Problem bis auf die Finger wenn die zu nass sind oder nicht ganz drauf war:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es keinem Stutzig das es kein Download der Version gibt? Weder sammobile noch samsung life update. Finde ich komisch,da es ja eine neue Bezeichnung hat
 
Finde ich auch komisch aber was ist bei Samsungs Updatepolitik nicht komisch!?
 
Denke, dass ist nur eine Frage der Zeit, bis es da ist.

Dann ergänzen wir auch die Links im Startpost.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die COI3 Version immerhin schon für Vodafone. Wenn es ähnlich schnell wie beim letzten Mal geht, wird es wohl noch dauern ;)
 
Die beiden Seiten bekommen die Firmware auch nur vom Samsung Server z.b. mit Tools wie SamFirm von XDA kann jeder selber Firmware vom Samsung Server laden.
Die Firmware wird im Moment aber nur als OTA verteilt und nicht als Komplett image auf dem Server bzw. über Kies, deshalb können diese Seiten noch nix anbieten.
 
Hab es noch nicht erhalten
 
*räusper*

bitte laßt uns nun wieder zum Thema des Threads zurück kommen. Bitte beachtet auch die ergänzten Links im Startpost.

Danke euch :)
 
Was habt ihr sonst noch für Probleme erkannt.
 
Stock Wetter Widget friert bei mir ein. Wird also nicht aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.573
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.299
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten