[N915FY][Stock ROM] *25.03.2015* N915FYXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N915FY][Stock ROM] *25.03.2015* N915FYXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915).
fooox1

fooox1

Lexikon
Deshalb sollst du ja auch das File von sammobil laden und mit Odin flashen. Sicherung über Kies.
 
J

JurTech

Gast
Zum Thema Werksreset nach Update von KK auf LP:

Wir hatten hier den direkten Vergleich.
Black: Update, Werksreset und komplette Neueinrichtung.
White: Update.
Kein Unterschied, außer dem enormen Zeitaufwand bei Black.
Persönlich halte ich den Werksreset NICHT für erforderlich.
Das handhabt aber jede/r wie er/sie will.

@Semenchkare:
Natürlich kannst du das passende Update-File saugen und mittels Kies updaten.
Immer in der Hoffnung, dass deine Konfiguration dir keinen Strich durch die Rechnung macht, denn es wurde noch nicht herausgefunden, woran dein Update-Problem wirklich liegt.

Es sind im Thread bereits einige "Orte" angegeben, von denen du die 5.0.1 DBT saugen kannst.

@fooox1:
Nur nicht überfordern. Du machst das täglich, wenn ich dein "Ausprobierverhalten" hier nachlese, vielleicht sogar stündlich mit allem, worum Otto und Ottilie Normaluser einen Bogen machen, er hat "Das" noch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Semenchkare

Stammgast
JurTech schrieb:
er hat "Das" noch nie gemacht.
Meinst du mich? Ich habe schon früher mehrere HTC- und auch Galaxy-Note-Geräte gerootet und mit Custom-ROMs geflasht. Das ist aber zum einen schon längere Zeit her und war damals auch mit einem Werksreset verbunden, der mich immer zum Wahnsinn getrieben hat und zum anderen hoffe/erwarte ich eigentlich, dass ich auch auf normalem Weg ein Stock-ROM flashen kann. Was ich allerdings wirklich noch nicht gemacht habe, ist - was auch vorgeschlagen wurde - Festplatten von einem PC "abzuklemmen", nur um auf einem Smartphone ein reguläres Firmware-Update flashen zu können.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ja, war für dich.:biggrin: Wenn es auch mit Kies geht, wäre es schön wenn er es auch erklärt. Ich habe Kies noch nie benutzt, kann also nichts dazu sagen.
 
S

Semenchkare

Stammgast
Ja, die angedeutete Variante mit Kies und der Firmware-Datei kenne ich nicht. Ich kannte bislang nur die Variante ODIN und md5-Datei oder Kies und automatisch. Was es mit Kies und Datei auf sich hat, weiß ich nicht.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Wenn du Odin kennst, dann nutze das. Einfach und unkompliziert. Ich halte von den Herstellerprogrammen nichts, zuviel Einschränkungen und Kontrollwahn.
 
J

JurTech

Gast
Ach du meine Güte!
Dann flash es doch einfach mit Odin, wie schon öfter im Thread vorgeschlagen.
Wo lag denn dann bitte dein Problem?
Kies ist in der Hinsicht sogar selbst erklärend.
Update mit heruntergeladener Datei.

Eine sekundäre (3TB HD) im heimischen PC "abzuklemmen" stellt überhaupt kein Problem dar.
Rechner aus, Netzteil aus, Gehäuse auf, Strom und (mutmaßlich) SATA Stecker von der in Rede stehenden HD abziehen.
Rechner wieder hochfahren.
Kies auf Boot-HD installieren und probieren, ob das Update nun funktioniert.
Klappt das, war die 3TB HD iVm Kies das Problem.

@fooox1:
Die Herstellersoftware zum Gerät kann immer erstmal ausprobiert werden.
Funktioniert es damit, war es das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Semenchkare

Stammgast
Ich glaube, das Thema erledigt sich gerade von selbst. Mir wurde gerade ein OTA-Update angeboten, welches ich gerade herunterlade.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
JurTech schrieb:
@fooox1:
Die Herstellersoftware zum Gerät kann immer erstmal ausprobiert werden.
Funktioniert es damit, war es das schon.
Schon klar, aber wenn ich schon die Größe dieser Dateien sehe, weiß ich wieviel Müll da mit kommt. Auch lese ich viel und kann mir dann schnell meine Meinung bilden.
Ach ja, stündliche flashen ich nicht.:biggrin: Aber viel und verschiedene Modelle.
 
Dana_X

Dana_X

Stammgast
Moin !

Kann mir bitte jemand sagen ob Vodafone Geräte das Update auch schon bekommen haben ?
Wenn nicht, kann ich die DBT Version über Odin flashen um es brandingfrei zu bekommen ?

Danke