[ROM][Official firmware] N915FXXU1BOC6 / 5.0.1

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Official firmware] N915FXXU1BOC6 / 5.0.1 im Original Firmwares für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915).
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Moin
So hab die N915FXXU1BOC6 jetzt auch auf dem Edge.
Erster Eindruck ist schon mal Super.
 
M

ManilaForever

Neues Mitglied
So auch ich hab´s jetzt installiert. Seit Freitag drauf. Alles perfekt bisher. Smooth und schnell. Batterie ist super. Viel gemacht mit lange Display on. Kanns nur empfehlen. Knox bleit unangetastet.
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich einfach drüber bügeln oder fullwipe ?
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
wenn du schon Lollipop drauf hast, würde ich nur ein Fullwipe bei "Problemen" machen.

Wenn du von Kitkat kommst, dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen...
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Auf gefallen ist mir bis jetzt nur das die Kamera nicht komplett auf der Edge ist z. B der Auslöser ist unterhalb vom Haupt Display bei 4.4.4 war das alles in der Edge.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Nachtrag finde es auch komisch das oben und auf der Edge nachichten auf poppen.

Oder sind diese Probleme nur mei mir?
 
hpk

hpk

Experte
nein, das hat man schon von der australischen Version gehört.

Scheint eine erste Anpassung der Note 4 Version zu sein, bei der die Edge (noch) nicht richtig implementiert ist.

Ich hoffe, diese Anpassungen sind der Grund, dass wir länger warten müssen. Alles andere wäre eine Enttäuschung ...
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist sowieso sehr traurig, dass wir so lange auf die dbt warten müssen, gerade für ein Flaggschiff wie das Edge...
ich konnte mich erinnern, dass wo das Edge raus kam die Rede von Januar Februar für Lollipop angesetzt wurde - und jetzt ist es fast Mai....
 
hpk

hpk

Experte
Das Edge ist für Samsung ein Nischenprodukt gewesen, mit dem die Akzeptanz für den gebogenen Display getestet wurde.

Wenn man sich vorstellt, dass zum Marktstart in den USA 20 Mio. S6 bei den Händlern waren, weltweit bisher aber nur ein paar Millionen Note Edges verkauft wurden, kann man sich ausrechnen, wie gross der Druck seitens Samsung ist, für ein paar Tausend deutsche Geräte eine eigenständige Lollipop Version zu entwickeln.

Wir werden mit einer mehr oder weniger angepassten Note 4 Version zufrieden sein müssen ...
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich habe auch das S6 Edge aber die Edge´s des S6 kann man überhaupt nicht mit dem des Note Edge vergleichen.
Ich habe auf dem S6 Lollipop 5.0.2 und ich muss sagen, viel Unterschied zum Edge mit derzeit noch KitKat 4.4.4 ist da nicht zu sehen - bis auf ein paar kleine Veränderungen und Funktionen...

Werde dann wohl auch mal das Warten beenden und die Russia Lollipop flashen...
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
So Leute.

Ich soll für eine Bekannte ihr Note Edge auf 5.0.1 umflashen.

Sie hat das N915FY.

Würde die Software vom N915F auch auf dem N915FY laufen?

Habe bei den XDA auch eine Test Firmware gesehen.
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lies dir doch mal diesen Thread durch, das beantwortet deine Frage.

Welche Testversion meinst du ?
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Ja, die Russische auf der 1 Seite ist auch eine N915F und die läuft super auf meinem N915FY.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok dann probier ich es mal. Aber sie ist jetzt auf die Idee gekommen es doch zu lassen.

Falls sie es doch will dann weiß ich Bescheid.
 
hpk

hpk

Experte
Heute hat Samsung eine 'neue' 4.4.4 Version für Portugal released ... ich interpretiere das mal so, dass wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis eine N915FY 5.0 Verion rauskommt ...

Unsere Geduld wird schon auf die Probe gestellt :)
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Habe heute das 5.0.1 via OTA bekommen (AUT). Waren 1008MB. Ging aber flott mit 3G (knapp 50min). Danach hat es noch alle Apps aktuallisiert, Werksreset habe ich keinen gemacht.
Ausser ein paar kleinen Details und dem Smart Lock konnte ich bisher keine Unterschiede ausmachen. Vielleicht etwas flüssiger, kann aber auch nur Einbildung sein. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, scheint aber genau so gut zu sein.

Screenshot_2015-04-30-21-04-42.jpg

Screenshot_2015-04-30-21-05-12.jpg

Screenshot_2015-04-30-21-05-34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

hab ein freies Note Edge bin sehr zu frieden aber der Samsung Mitarbeiter hat gesagt es kriegt kein Lolipop was soll ich jetzt machen wieder ein anderes Smartphone kaufen kann ich mir gerade nicht leisten günstig war das Note Edge nämlich nicht. Der Samung Mitarbeiter meinte auch das hat nix damit zu tun wie teuer das Gerät war und das Note Edge bleibt bei 4.4.4 und wünschte mir am Tag eine gute Nacht.
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Na da fällt einem ja nix mehr zu ein
Ich hab auch ein freies und hatte erst diese mir drauf getan und hab jetzt auch die englische gewechselt.
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch Nonsens. Natürlich kommt LL . Alle Länder haben es, nur DE kriegt es nicht??? Glaub ich niemals!
 
smartis70

smartis70

Stammgast
@josy1982:
Wie man etwas weiter oben sieht, die LL ist schon draussen, bzw. der Rollout hat begonnen! Der Samsung-Mitarbeiter hatte wohl schlecht geschlafen?!?
Ich habe es per OTA am letzten Do bekommen. Die AUT, aber in CH, DE und Ö werden sie ja immer zusammen ausgerollt.
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
N915FYXXU1BOC3 für ETL und ORX sind erschienen. Aber was ETL und ORX sind, steht nicht da.