[ROM][Official firmware] N915FXXU1BOC6 / 5.0.1

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Official firmware] N915FXXU1BOC6 / 5.0.1 im Original Firmwares für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915).
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
oh je... danke

dann müsste ich xposed wohl vorher deinstallieren bevor ich lollipop drüber flashe, sonst befinde ich mich bestimmt in einem bootloop ??
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Nee, passiert nix. Geht nur nicht. Und deine System UI könnte komische Sachen machen.
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Hallo hab mir das lollipop jetzt auch installiert. Kann aber die Favoriten auf der Edge nicht mehr bearbeiten kommt immer das es angehalten wurde. Hat das noch wer oder weiß wie ich das wieder hinbekomm?
 
hemmersbachp

hemmersbachp

Neues Mitglied
free_and_easy schrieb:
Habe mein SM-N915FY mit der Firmware für SM-N915F erfolgreich geflasht.
Zurück auf KK kann man mit Hilfe von Kies. Es ist aber umständlich, Alle Einstellungen und Bentzerdaten gehen leider verloren.


Also ich habe von 5.0.1 wieder auf 4.4.4 flashen können mit Odin.

1. Gerät über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
2. Wipe data/factory reset
3. Wipe cache partition
4. Mit Odin 3.09 Firmware 4.4.4 geflasht

KNOX Warranty ist weiterhin auf 0x0 :winki:
 
hpk

hpk

Experte
Warum geht ihr wieder zurück auf 4.4 ???
 
hemmersbachp

hemmersbachp

Neues Mitglied
Habe vorab mir mal die 5.0.1 angeschaut.


Werde auf 5.0.1 DBT warten :biggrin:
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
MeinWetter in dem Benachrichtigungspanel geht immer noch nicht!!!!!:confused2::rolleyes2::sleep:
Wenn ich die Statusleiste runterziehe ist das Wetter da, nur im Panel"Klicken ,um Wetter hinzufg."
Ich raff es nicht...Standort ist an, Wetter in aktiviert, Celsius ist eingestellt und anzeigen im Panel und Splanner.
Irgendjemand ne Idee??????
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Keine Ahnung bei mir funzt das prima und läuft synchron mit der Gear fit.
Hast du das Wetter nur oben in der Leiste oder hast du auch nen Widget?
 
M

micha324

Neues Mitglied
hemmersbachp schrieb:
Habe vorab mir mal die 5.0.1 angeschaut.


Werde auf 5.0.1 DBT warten :biggrin:
hpk schrieb:
Warum geht ihr wieder zurück auf 4.4 ???
Hallo zusammen,
folgende Frage: Wenn die russische Firmware doch die europäischen Sprachen ‚an Bord‘ hat, wo ist da noch der Unterschied zur DTB-Firmware? Kann man doch dann wirklich dauerhaft auf ein z.B. deutsches Gerät flashen?
So ganz verstehe ich das nicht, auch nicht den Unterschied SM-N915F und SM-N915FY?! (irgendwas ist doch Hardwaremäßig anders, oder nicht?)


Verwirrung und Unsicherheit!!
 
weberfulda

weberfulda

Erfahrenes Mitglied
Manchmal steht da Samsung App XY aktuallisiert, aber alles auf Russisch, ist mir mal aufgefallen.
 
Shockwave71

Shockwave71

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch in der Statusleiste kein Wetter...habe jetzt 4 verschiedene ROMs durch, immer dasselbe. Immer Fullwipe , mit SD format und komplett neu aufsetzen.
Ich kann das Wetter im Panel aktivieren, aber es erscheint nicht. Ich glaube, ich werde alt....:crying::D

So, ich habe geschafft. Vielleicht sollte man das Wetterwidget konfigurieren.....Ich werde wirklich alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

a2k2013

Stammgast
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die N915FXCU1BOC6 drauf und läuft auch alles super soweit, jedoch ist mir aufgefallen das Google Maps teilweise deutsch, deutschenglish und englisch mit mir redet. Ein fullwipe eine andere csc und auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Hat jemand das Problem und evtl eine Lösung dafür?
 
A

a2k2013

Stammgast
Ah Danke :)))
 
weberfulda

weberfulda

Erfahrenes Mitglied
a2k2013 schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die N915FXCU1BOC6 drauf und läuft auch alles super soweit, jedoch ist mir aufgefallen das Google Maps teilweise deutsch, deutschenglish und englisch mit mir redet. Ein fullwipe eine andere csc und auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Hat jemand das Problem und evtl eine Lösung dafür?
Gestern getestet, ich habe dieses Problem nicht. Einwandfreie Deutsche Ansage!
 
M

majorstein

Ambitioniertes Mitglied
Mal meine Erfahrung nach dem Flash...
ohne Wipe hat sich das Edge extrem erhitzt und hat gelagt ohne Ende. Habe versuche diverse Apps zu löschen um dadurch etwas Ruhe zu kriegen ohne Erfolg. Mehrere Neustarts und cache löschen ohne Erfolg die Kiste fras den Vollen Akku innerhalb von 4 Stunden komplett leer. Also einmal alles auf Werkseinstellungen und dank Samsung Account und Google Wiederherstellung alles neu installiert und sie da, kein Brutzeln mehr, kein Laggen und der Akku hält gefühlt definitiv länger als bei der 4.4.4 also Daumen hoch.. leider ist der Mist von Android die Externe SD für Drittaanbieter nich Schreibbar, was mich iwi gewaltig ankotzt... hoffentlich gibts da bald ne Lösung ohne Root! Zu den Ansagen, alles in akkuraten DEUTSCH und der Knox hat auch nicht ausgelöst, so sollte es mit ner Orginal sein... mal schauen wann denn mal das Update Deutscheland erreicht. Ansonsten kann ich definitiv dem Flash der N915F für die die nicht warten können empfehlen. Nur sollte der USB Port am Flashrechner keinen Wackler haben so das das Update 3mal mittendrin abkxxxckt. ;-) aber das Edge war dann nach Akku raus und wieder rein ganz lieb und artig allein in den Downloadmodus gegangen und genörgelt das das Update unvollständig ist und neu gemacht werden muss. Also alles Gut... OT Beginn ...nur das ich mit dem Update immernoch die Spinnweben aufm Gorillaglas hab, nachdem mir das Teil nach 10 Tagen aus 20cm aufm Beton geklatscht ist und ich einen Tag zuvor das Orginal Flipcase beim Mediamarkt bestellt habe, weils nich auf Lager war, WÜRG... warum machen die kein Kunststoffglas rein grad bei Biegung... OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
skorbion14

skorbion14

Stammgast
a2k2013 schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die N915FXCU1BOC6 drauf und läuft auch alles super soweit, jedoch ist mir aufgefallen das Google Maps teilweise deutsch, deutschenglish und englisch mit mir redet. Ein fullwipe eine andere csc und auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Hat jemand das Problem und evtl eine Lösung dafür?
Das war ein Fehler der App selber ... Hätte das unter 4.4.4 auch und nach update war es behoben
 
E

eishai

Neues Mitglied
Hab die russische ROM auch installiert. Positive Effekte keine Bloatware wie Pizza.de etc.. Einziger Nachteil den ich finden konnte ich hab kein deutsches Wörterbuch zur Autokorrektur. Geht das nur mir so? Akku Laufzeit find ich ok und der Kontakte beenden Bug scheint in der Version auch nicht drin zu sein.

Also für alle die nicht länger warten wollen, auf installieren!
 
weberfulda

weberfulda

Erfahrenes Mitglied
Bis die DBT Verion kommt is Weihnachten. Also haut rein läuft einwandfrei !
 
E

eishai

Neues Mitglied
edit: bin doof habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: